Berni's Pizzeria Nudelbrett

Petersplatz 8
80331 München


Berni's Pizzeria Nudelbrett – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2021

    .. Das Nudelbrett Ernährungsberatung ist geboten bei Betroffenen die Zöliakie haben. Zöliakie ist eine Unverträglichkeit des Dünndarms gegenüber Gluten. In der Beratung kam die Frage auf, können Betroffene und nicht Betroffene zusammen Essen gehen? Ja, das geht und wir testen es auch gleich. Das Nudelbrett, nähe Viktualienmarkt, bietet eine völlig glutenfreie Pasta an. Die glutenfreien Nudeln haben, laut Karte, 20 Minuten Zubereitungszeit. Dazu kann man aus 4 Soßen auswählen. Warum empfehlen sich Buchweizennudeln auch für nicht Betroffene? Nun, diese Nudeln sind reich an Nährstoffen, wie Magnesium, Zink. Ihr Protein ist hochwertig und die Nudeln eignen sich zu einer kohlenhydratreduzierten Diät. Das einfach eingerichtete Resturant hat zirka 400 Sitzplätze. Der Küchenstiel ist italienisch, mediterian, europäisch. Man kann hier vegetarische und auch vegane Speisen essen, ebenso, was supi ist, glutenfrei! Essen gibt es mittags, abends und spätabends. Die Pastapreise gehen von zirka 9,95 bis 14,50 Euro, reine Nudelgerichte Meine Begleitung bestellte Spagetti mit Tomatensoße. Holla; sprach da die "Waldfee". Da kann was nicht stimmen. Wasser zum kochen bringen und dann noch eine Kochzeit 8 bis 11 Minuten! Das Essen war aber schon nach gut 5 Minuten da. Grübel, grübel und studier, irgenwas "stimmt nicht", hier. Habe die Empfehlung des Hauses geordert, das Nudeltrio (Lasagne, Tortellini, Pasta mit Tomatensoße). War nichts besonderes, aber guter Durchschnitt. Die sehr kurze Zeit bis das Essen an den Tisch kommt, gewisse a-typische Gewürze und Konsistenzen geben Anlass, berechtigt hier die so genannte Convenience-Küche zu vermuten. Zumindest überwiegend Der Wein: Ein Glas Wein, Barberra D'Alba / 0,2 Liter kostet 8,75 Euro. Das ist für die ausgeschenkte Qualität zu viel oder der Wein ist nicht hochwertig genug. Dieser "Barbera d’Alba" hat einen vom DOC zugeschriebenen Zweitwein-Status. Der Barbera im allgemeinen (höhere Qualitäten) ist vergleichbar mit einem Barollo. Und ja, dieser ist unbedingt erste Wahl und somit vorzuziehen . Andere Getränke: Augustiner, Erdinger, Claustaller. Caffee: Lavazza. Wasser Pelligrino und Flose; stilles Mineralwasser. 0,5 Liter Cola 4,95 Euro. Weinschorle, 0,2 Liter / 5,50 Euro Es muss sein! Das Nudelbrett wurde vor über 40 Jahren eröffnet. Seither wurde in den Toiletten wohl nichts mehr gerichtet / renoviert. Summa: Das Nudelbrett ist nicht barrerefrei. Die Qualität der Bediehnung schwankt. Die Portionen sind im Vergleich zu vor 2019 extrem geschrummpft, viel kleiner geworden. Vermutlich gibt es hier erheblich vorbereitetes Essen. Aber es gibt auch mit Sorgfallt zubereites Essen für Betroffene von Zöliakie. Alles in allem sind 4 von 5 Sternen noch gerchtfertigt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.10.2021

    Bei Bernis Restaurant gehe ich sehr gerne essen, da die Speisen immer frisch Zubereitet werden und hier auch nur hochwertige und gute Sachen verarbeitet werden. Dies finde ich schmeckt man auch, weshalb ich den gehoben Preis ist total in Ordnung finde. Ich bin hier auch nur 2 mal im Monat und dann finde ich kann man auch mal etwas mehr Geld ausgeben. Man muss auch nie länger als eine halbe Stunde auf sein Essen warten, was ich auch immer sehr wichtig finde.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2021

    Relativ schnelle Bedienung, nette Bedienung und für einen lustigen Smalltalk immer ein Ohr offen. Gar besonders lobenswert ist hier "meine" Pizza prosciutto.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.04.2017

    Ich verstehe gar nicht, wie dieses Lokal noch guten Bewertungen kommt. Vor langer Zeit bin ich öfter dort hingegangen - war immer zufrieden. Aber seit neuester Zeit ganz das Gegenteil. Die neulich dort verzehrte Pizza war trocken, kaum besser als eine tiefgefrorene. War auch sehr überrascht, dass ich auf meine höfliche Bitte hin, mir noch etwas Knoblauch auf die Pizza zu tun, mir wortlos eine grob in Scheiben geschnittene Knoblauzehe auf den Tisch gestellt wurde. Gut, das Lokal hat guten Service scheinbar nicht nötig - die Lage ist natürlich gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.12.2015

    Berni,s nudelbrett ist echt ne schau die Atmosphäre einmalige das Essen super und die Bedingung klasse alles super schnell gekommen da möchte Mann garnicht mehr gehen , Freu mich schon aufs nächste mal wieder nur zu empfehlen LG Jürgen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.10.2013

    Das Berni's Nudelbrett ist eine prima Alternative zum sonstigen Angebot rund um den quirligen Viktualienmarkt. Wenn man in der (meist kurzen) Mittagspause also essen möchte - dann ist man hier gut aufgehoben. Auch für große Gruppen und Familien ist das Lokal gut geeignet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.08.2013

    Die Qualität des Service ist sehr personenabhängig. Da ist alles geboten von höflich, freundlich, aufmerksam bis hin zu der bayerischen Floskel: der bayerische Ober ist höflich, wenn er nicht handgreiflich wird. ;-) Wechselnde Gerichte auf der Wochenkarte bieten Stammgästen Abwechslung. Die Küche scheint aber auch personenabhängig zu sein, da zwar überwiegend gute Essensqualität geboten wird, aber leider Ausnahmen die Regel bestätigen. Ansonsten ist das Lokal immer gut besucht, man ist also gut beraten, einen Tisch zu reservieren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.05.2013

    Im Berni's Nudelbrett in München direkt in der Altstadt bekommt man eine echt gute Pizza, deswegen gehen meine Frau und ich stets in dieses Restaurant, wenn wir Hunger auf italienisches Essen bekommen. Aber nicht nur Pizza bekommt man dort, sondern auch echt köstliche Pasta-, Fleisch- und Fischgerichte wie Fettuccine al pesto e pinoli und Mageres, saftiges Rindersteak aus dem besten Stück der Keule. Dazu Kräuterbutter. Besonders toll ist der ist der Ausblick direkt auf den Viktualienmarkt. Das Restaurant ist außerdem gemütlich und man mag lange dort Sitzenbleiben. Nach dem Essen noch einen Cappuccino oder einen Grappa und man ist zufrieden.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.12.2012

    Leider reingefallen. Die Pizza war angebrannt, der salat war welk. Die Reklamation ging dem Ober in einem Ohr rein,und im anderen wieder raus. Es hat ihn nicht interessiert. Auf die Rechnung mussten wir 15 Minuten warten. obwohl nicht viele Kunden da waren. (man darf wohl nicht reklamieren?) Da war ich das erste und das letzte mal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.12.2012

    Da die größte Feuerzangenbowle der Welt am Isartor leider schon geschlossen hatte, musste ich woanders zum Essen gehen. Das war aber gar nicht so einfach: Also zu Bernis Nudelbrett, die ja angeblich bis 24 Uhr aufhaben. Ich kam kurz vor 23 Uhr ins Lokal, da stand das Personal in "Abwehrhaltung" an den Tresen. Als ich fragte, ob es noch etwas zum Essen gäbe, sagte der Kellner, sie hätten nichts mehr zum Essen, und würden ausserdem gleich schließen, weil nur noch ein paar Gäste da wären. Tolle Gastfreundschaft ! Ich war früher öfters dort, aber das Essen war immer nur Durchschnitt. Der Hunger hat uns da aber reingetrieben... OK, dann schnell zum Maredo um die Ecke, die haben ja noch offen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.10.2012

    Besonders die Pizzas finde ich sehr lecker. Der Service und das Ambiente sind einsame spitze und man fühlt sich fast wie in "bella Italia. Die Preise sind eher gehoben, für das Essen jedoch mehr als angemessen :) . Einfach nur Top, was will man mehr und es ist auch noch leicht erreichbar und man findet sogar Parkplätze in der nähe.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.01.2011

    Wir wollten gut Essen gehen und was liegt dann näher als das Nudelbrett direkt am Viktualienmarkt? Aus alten Erfahrungen hat es dort ja richtig lecker geschmeckt, also nichts wie hin! Das Ambiente ist, wie auch erwartet, betont bayerisch, rustikal, urig. Ein Kellner erwartete uns am Eingang und führte uns betont mürrisch an unseren - nicht vorbestellten - Tisch. Im Nudelbrett ist immer viel los, ein ständiges Kommen und Gehen die Folge. So richtige ruhige, gemütliche Atmosphäre kommt nicht wirklich auf. Das Essen war sehr schnell auf dem Tisch, aber etwas kalt. Mein Pesto war trocken und viel zu ölig. Wir kamen überein, dass das von uns Bestellte nichts wirklich besonders war und wir es auch gut und gerne zuhause besser hätten kochen können. Wir brachen recht schnell nach dem Verzehr unserer Speisen auf, da wir in der Bahnhofs-Atmosphäre nicht wirklich länger die Lust verspürten im Nudelbrett sitzen zu bleiben und uns zu unterhalten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.09.2010

    Das Nudelbrett ist immer wieder einen Besuch wert. Hier gibt es die leckerste Pizza, die ich je gegessen habe. Hauchdünner knuspriger Boden und viel Belag. Auch die Nudelgerichte können sich sehen lassen. Für so eine gute Qualität muss dann doch etwas mehr in Geldbeutel sehen. Da gibt es weitaus günstigere Lokale, die dann aber auch nicht so gut sind. Im Nudelbrett kann man gemütlich in kleinen Nieschen sitzen und auf den Viktualienmarkt schauen. Vor dem Eingang in der Passage ist auch ein großes Platzangebot, nur scheint da eigentlich nie die Sonne, weil der Alte Peter seinen Schatten auf die Passage wirft. Und weil es dort oft zugig ist, ist das Sitzen nicht ganz so gemütlich. Die Bedienung sind allesamt sehr nett. Bin noch nie unhöflich begrüßt worden. Wenn man reingeht, wird man auch jedesmal zu seinem Platz begleitet. Neben typischen italienischen Gerichten, kann man hier auch richtige Steaks essen und das in einer schon größeren Auswahl. Davon habe ich bisher aber leider noch keins probiert. Also wer wirklich lecker italienisch Essen will, ist hier bestens aufgehoben!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.05.2009

    Berni’s Nudelbrett kenn ich schon als kleiner Junge. Es gibt wirklich eine riesen Auswahl an Nudel- und Pastagerichten. Als Kind hab ich immer die Bambini Karte bekommen, aber das ist schon ne Zeit her ;-) Ich kann nur sagen der Service ist gut, die Gerichte lecker und wir sind öfters dort…

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.03.2009

    Zum Großteil italienische Gerichte. Speisen vom Feinsten, auch für Kinder und Familien zu empfehlen. Die Bedinungen sind nett und für die Kinder gibts nach dem Essen noch eine Überraschung (Eis, Lutscher, etc.)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.04.2008

    Gute Auswahl und sehr leckeres, vor allem italienisches, Essen.