Allee-Stüberl Dalmacija

Pappelallee 22
80995 München


Allee-Stüberl Dalmacija – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.11.2016

    Das Stüberl befindet sich leider etwas versteckt in einem klassischen Wohngebiet und könnte daher leicht übersehen werden. Wir sind auch eher zufällig darauf aufmerksam geworden, haben kurz die Speisekarte studiert und uns dann entschieden, die Lokalität zu besuchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Terrasse ist wirklich sehr einladend. Das Servicepersonal war freundlich. Der Croatia Grillteller ist empfehlenswert, aber auch die klassischen deutschen Gerichte waren lecker und schmackhaft. Fazit: Empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.11.2016

    Kroatische Küche findet man ja schon einige in München, auch bei uns im Norden. In unmittelbarer Nähe haben wir 2 recht gute Lokale und trotzdem reizt es, doch auch einem anderen Restaurant eine Chance zu geben. Mitten im Wohngebiet findet man das Allee Stüberl Dalmacija. Leider war das Wetter nicht so einladend, sodass wir nicht auf der Terrasse sitzen konnten. Betritt man das Lokal, steht man in einem kleinen Vorraum. Hier sieht es leider sehr uneinladend und chaotisch aus. Hier steht ein kleines, offenes Buffetschränkchen, wo Besteck, Servietten etc. für die Terrasse gelagert werden. Und in einer Ecke sind die Sitzkissen für die Biergartenstühle etc. Wie gesagt, wirkt einfach chaotisch. Ich persönlich würde hier wohl ein paar hohe Schränke stellen mit Jalousietüren o.ä. - so ist wenigstens alles aufgeräumt und aus dem Blick. Aber nun rein in den kleinen Gastraum, der ein ansprechendes Ambiente hat. Alles in braun-weiß/creme gehalten, schöne Bilder an den Wänden und eine angenehme Beleuchtung. An jedem Tisch steht eine frische Blume und an jedem besetzten Tisch brennt eine Kerze. Trotzdem lässt sich nicht verleugnen, dass es ein "Stüberl" ist. Das Lokal ist oft sehr gut besucht und es fällt auf, dass es jedes Mal auch größere Gruppen gibt, was den Geräuschepegel schon mal etwas in die Höhe treiben kann. Im Service haben wir mal eine super sympathische, nette und offene Frau und einen etwas distanzierten, schweigsamen Mann. Beide erfüllen aber auch gerne Sonderwünsche und schauen, dass der Gast zufrieden ist. Ich kenne es von anderen Kroaten, die Grill-Hauptgerichte sind meistens sehr große Portionen, daher verzichte ich gerne auf eine Vorspeise, wenn ich mir als Hauptgericht einen Grillteller bestelle. Nur selten gelüstet es mich nach so einem Fleischberg, aber manchmal muss es einfach sein. Cepapcici, Leber, Speck... Als Beilage Pommes und/oder Djuwetschreis, Ajvar und Zwiebeln. Ein Salat gehört auch noch dazu. Zum Geschmack: Beilagen klasse, Cevapcici und Leber ein Traum. Der Speck war auch recht gut im Geschmack, ich mag ihn nur etwas knuspriger. Raznjici und Debreziner waren mir persönlich etwas zu trocken, aber geschmacklich auch ok. Hier wird übrigens frisch gekocht, was ich sehr löblich finde und man schmeckt es einfach auch. Das Essen und die Getränke sind für Münchner Verhältnisse günstig. Für mich ein kleiner Geheimtipp. Sehr gute und bodenständige kroatische Küche mit guten (und großen) Portionen und tollen Preisen. Kann ich nur empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.06.2014

    Alles schön essen schmeckt gut und portionen sind zum satt werden.