Luise

Bosestraße 4
04109 Leipzig


Luise – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.10.2020

    An einem Samstag um 14 Uhr waren wir im Café Luise. Ich bestellte eine heiße Schokolade, die wirklich sehr schokoladig war und empfehlenswert ist, die Konsistenz ist dickflüssig quasi puddingartig (was ich liebe), man kann verschiedene Geschmäcker wählen, bspw. Haselnuss. Zu der heißen Schokolade wollten wir ein Stück Kuchen essen, da wir an einem Samstagnachmittag dort waren und auf der Internetseite eine große Auswahl an Kuchen angepriesen wird, waren wir leicht überrascht, dass es nur noch 1 Stück Brownie und 1 Stück russischen Zupfkuchen gab.... Der Brownie war geschmacklich gut und schön saftig. Dennoch frage ich mich, wieso ein Café kaum Kuchen hat?! Meine beiden Begleitungen haben sich letztlich dann für eine herzhafte Alternative entschieden. Es wurde ein Wrap ausgewählt, der von der Größe der Portion und vom Geschmack her zufriedenstellend war. Die andere Begleitung hat Nudeln mit Lachs bestellt, auf dem Teller waren 3 kleine Stückchen Lachs versteckt und die Portion war für den Preis winzig und geschmacklich so lala. Am Ende haben wir für 2 Personen ~30€ für 2 Kaltgetränke, 1 heiße Schokolade, 1 Stück Kuchen und einen Wrap gezahlt. Die Summe von der anderen Begleitung weiß ich nicht mehr. Also alles in allem heiße Schokolade ist wirklich top, der Kuchen (wenn man die Chance hat ein Stück zu erwischen) ist gut. Die Preise sind im höheren Preissegment angesiedelt und die Qualität variiert je nach Gericht. Insgesamt waren wir vom Café Luise enttäuscht und werden hier so schnell erstmal nicht hingehen, da es in Leipzig einfach zu viele Alternativen gibt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.08.2015

    Also besonders zufrieden war ich nicht in Cafe Luise. Die Milchshakes werden vorn am Tresen gemixt. Die lauten Mixergeräusche waren sehr störend. Der Milchshake hat lange gedauert, bis er am Platz war und hat dafür nach nix und sehr wässrig geschmeckt. Das Bier ist unverhältnismäßig teuer. Das Essen war Mittelmaß, es war nicht wie in der Karte beschrieben. Das Cafe ist nicht besonders gemütlich, sehr laut. Das Cafe Luise kann somit leider nicht mit den Konkurrenten mithalten und wir werden dort leider nicht noch einmal hingehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.09.2013

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis und freundliche Bedienung. Die Speisen sind stets lecker, da verwundert es nicht, dass die Luise ständig gefüllt ist. Es gibt Sitzmöglichkeiten im Freien direkt in der Gottschedtstraße. Sonntag findet immer Brunch statt, sehr lecker!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.05.2013

    ....sehr schön zum Sitzen, Plauschen und Musik hören, im Sommer auch draussen. Für gemütliche kleine Happen zwischendurch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.05.2013

    Ich war schon oft in der "Luise" und war immer rundum zufrieden. Manchmal bekommt man allerdings keinen Platz. Liegt natürlich an der begehrten Nachfrage...