Brauhaus Napoleon

Pragerstr. 233
04289 Leipzig


Brauhaus Napoleon – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.10.2019

    Nachdem wir mehrmals nachgrfragt haben, wann Reservierungen für Weihnachten angenommen werden und uns der 1.10.19 gesagt wurde, stand ich als 2. Person pünktlich zur Öffnungszeit 11:00 Uhr vor der Tür. Die anderen Gäste bestätigten, dass pers. Bestellungen wohl von Vorteil seien. Wie kann es dann sein, dass 5 Minuten nach Öffnung des Restaurants die Plätze für den 1. Weihn.Feiertag in der 2. Runde 13:00 Uhr schon ausgebucht sind? Auf meine Frage, wie das passieren kann, sagte man mir, dass seit 08:00 Uhr tel. Bestellungen angenommen werden. Ich komme mir um es hart zu formulieren verarscht vor. Welches Personal bedient denn vor der Öffnungszeit das Telefon. Das Brauhaus ist für mich gestorben und empfehlen kommt für mich nicht in Frage. Ich hoffe, Sie verprellen nicht alle Gäste so. Sehr arrogantes Personal dazu. Nachdem ich sagte, dass ich mich beschwere, kam nur die Antwort: "Machen Sie das"

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.04.2017

    Am Freitag war es mal wieder soweit. Meine Begleitung und ich hatten HUNGER! Wir wollten einfach mal "was essen gehen". Soweit so gut. Meine Begleitung kannte das Brauhaus Napoleon noch nicht und da ich vor einigen Jahren mal dort war und dieses in sehr guter Erinnerung hatte, habe ich das vorgeschlagen. Diesmal war ich sehr enttäuscht. Das lag nicht unbedingt an der Lautstärke im Lokal, eher an der genervten Bedienung und am Essen. Zu Anfang war alles ok, ich wollte eigentlich die Kartoffelrösti mit Lachs und Salat essen. Als ich dann mir aber erlaubt hatte zu fragen, ob denn die Kartoffelrösti sehr fettig seien (ich vertrage fettiges Essen nicht), ging es los. Die Kellnerin, eine ältere Dame, war sogleich genervt, fühlte sich angegriffen, zeigte uns das auch, indem sie leicht pampig wurde. Also habe ich mich für eine Folienkartoffel mit Kräuterquark entschieden. Meine Begleitung hatte Gulasch mit Sauerkraut und Knödel bestellt. Dank der Pampigkeit der Kellnerin, die mich zur Folienkartoffel getrieben hatte, habe ich ein sehr gutes Essen mit einem leckeren Quark und sehr leckerem Salat. Das Essen meiner Begleitung sah sehr gewöhnungsbedürftig aus und war leider nicht wirklich heiß. Vielleicht sollten die Teller vorgewärmt werden, damit die Speisen heiß bleiben. Der Gulasch hatte das Aussehen von - ich getraue es mir kaum zu schreiben - Dosengulasch. Weitere Vergleiche spare ich mir jetzt lieber... Der Geschmack war auch sehr merkwürdig. Zumindest war dieser Gulasch sehr instantgewürzlastig. Das Sauerkraut dagegen war prima. Die Frage der Kellnerin, ob das Essen geschmeckt hat, konnte ich wahrheitsgemäß beantworten. Meiner Begleitung hingegen kam ein sehr vorsichtiges "...nicht wirklich..." heraus, worauf sich die Bedienung wiederum angegriffen gefühlt hat. Die Erklärung, dass der Gulasch sehr gewöhnungsbedürftig sei, hat ihr überhaupt nicht gefallen. Sie sollte eigentlich über den Dingen stehen und Kritik als Mittel zur Verbesserung sehen. Ich habe mich regelrecht geschämt für diesen Ausflug. Mein Fazit - für mich ist dieses Brauhaus als Speiseziel leider gestorben!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.10.2013

    Leipzig stand in der letzten Woche im Zeichen der Völkerschlacht. Ganz in der Nähe des Brauereigasthofs "Brauhaus Napoleon" fand das Gemetzel statt, dessen 200. Jahrestag man in der Stadt und ihrer Umgebung gedachte. Zur Erinnerung trägt der Brauereigasthof ebenfalls bei: Militärfahnen der beteiligten Nationen schmücken die Wände, die Figur eines Kanoniers und seine Kanone stehen im hellen Durchgang zu den Toiletten. Der Blick in die Toilettenräume zeigte, dass es dort sehr sauber zugeht. Neben dem Haupteingang kann der Gast in einem Wintergarten essen und trinken, der Gastraum selbst ist ebenfalls nicht zu dunkel. Dort stehen auch die kupfernen Maischekessel, die zur Bezeichnung Brauereigasthof geführt haben. Man braut hier tatsächlich noch selbt das Bier, das man in der Gaststube dann genießen kann. Ich traf mich dort mit Kollegen. Die freundliche Bedienung kam flott, die Getränke wurden ebenso flott serviert. Auch das Essen wurde nach der Bestellung recht zügig "ausgeliefert". Soweit ich das beobachten konnte, war es auch gut und in der Menge ausreichend. Meine Kollegen, die sich teilweise ein komplettes Menue leisteten, haben sich jedenfalls nicht beklagt - auch nicht über die Qualität. Auch mein Eisbecher überzeugte mich. Die Preise scheinen mir für das Gebotene angemessen. Wer nur das Bier genießen will, ist mit 3,10 Euro für einen halben Liter dabei. Parkplätze sind auf dem eigenen Parkplatz und den Straßen reichlich vorhanden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.10.2013

    es ist wirklich dchön eingerichtet, durch die maischebehälter hat man das gefühl mitten in dr brauerrei zu sitzen. noch vor ein zwei jahren sind wir gern mit freunden hierbgewesen. jetzt hat sllerdings das essen stark nschgelassen u man hat das gefühl, das die lautstärke immer mehr zunimmt

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.10.2012

    Das Restaurant "Brauhaus Napoleon" ist sehr schön eingerichtet und wirkt einladend. Die Speisekarte ist umfangreich, allerdings dauert es eine Weile, wenn man sich für eine Speise entschieden hat. Das Essen schmeckt fast perfekt, die hohen Preise sind demnach gerechtfertigt. Wer mal länger Zeit hat und einen Mittag gemütlich verbringen will, ist hier sicher gut aufgehoben.