Habibi

Zülpicher Str. 28
50674 Köln


Habibi – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.07.2020

    Wer in Köln die leckerste Falafel probieren will, kommt um Habibi nicht herum! Schon zu Uni-Zeiten habe ich öfter dort als in de Mensa die Mittagspause verbracht. Aber auch abends vor dem Feiern oder mittendrin immer eine gute Adresse für leckere Falafel-Sandwiches mit frischem Salat zum unschlagbaren Preis (akuell: 1,90 Euro). Wer mehr Hunger mitbringt, nimmt einfach zwei und ist danach pappsatt. Neben Falafel gibt es noch allerlei andere Spezialitäten wie Haloumi, Schawarma, gemischte Teller und Platten und - nicht zu vergessen - den Zimt-Schwarztee, der die Wartezeit verkürzt. Und ein bisschen Wartezeit muss man zu Stoßzeiten mitbringen, aber die Bedienung ist trotzdem immer schnell und freundlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.02.2018

    Das Essen ist super lecker und man wir mit einem arabischen Tee empfangen der Laden ist gut belebt ein bisschen Zeit mitbringen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.03.2017

    Für mich der beste Araber in Köln! Super lecker und frisch. Total freundlich und ein gute Auswahl zu einem guten Preis!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.03.2017

    Wer sich rund um die Zülpicher Straße herumtreibt und vor oder nach dem Vergnügen noch auf der Suche nach einer Stärkung ist, wird mit dem Habibi Imbiss eine optimale Empfehlung erhalten. Leider ist der Laden relativ beliebt, da kann es mit Platz schon einmal etwas knapp werden. Ansonsten studentische Tarife bei bester Qualität. Ich fand bisher alle gewählten Falafel-Teller sehr köstlich und überaus empfehlenswert. Frisch zubereitet, macht das Warten Freude. Durch die optimale Lage ist anschließendes Ausschwärmen bereits mit optimaler Ausgangsposition möglich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2012

    Sehr (!) günstiger Fallaffel (1,90 die einfache Variante, mit Haloumni oder Hühnchen kostet es um die 4€, Teller ab 6€ aufwärts, einen guten Kaffee aus einer Faema-Maschine gibt´s für 70cent obendrauf). Die Fallafel waren mal wirklich ein heißer Tipp, geschmacklich sind sie nicht mehr die besten, aber noch sehr gut. Das außenrum - nette Stimmung, frischgepresste Säfte, guter Kaffee und volle Teller, wenn man mal größer Essen will, entschädigen aber.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.11.2009

    Neben meinem Liebling Falafel Salam der zweite Falafelimbiss am Zülpicher Platz. Der Habibi ist netter eingerichtet und hat sogar ein paar Sitzplätze. Das Deko ist schwer im Klinkerdesign gehalten. Sogar die Tischplatten sind mit Steinmosaiken belegt. Nett. Empfangen wird man hier außerhalb der Stoßzeiten mit einem leckeren Gläschen arabisch anmutenden Tee. Die Bedienung ist meist sehr gastfreundlich, doch hab ich vereinzelt auch anderes gehört. Mir ist sowas aber noch nicht dort passiert. Auch hier werden die Falafel frisch zubereitet, schmecken mir aber persönlich nicht ganz so gut wie die ein paar Häuser weiter. Aber das ist Geschmackssache. Auch die Soßen sind sehr gut. Alles in allem kann man Habibi ruhigen Gewissens weiterempfehlen.