Flair Hotel Hochspessart

Lindenallee 40-42
63869 Heigenbrücken


Flair Hotel Hochspessart – Gästebewertungen

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    20.05.2019

    Totale Enttäuschung. Positiv: saubere Zimmer, Frühstück gut. Aber: Null Kundenempathie, wie es scheint nur geldgetrieben und schlechte Geschäftsführung. Definitiv den Preis von 118,50€ pro Doppelzimmer nicht wert!!! Wir waren im Rahmen einer Feier dort. Ich wollte im Vorfeld wissen, was die Zimmer kosten, und fragte daher wenige Wochen vor der Feier nach. Telefonisch wurde mir dabei für ein Doppelzimmer ein Preis von 80-90€ pro Nacht inkl. Frühstück genannt. Ich weiß sogar noch, wie ich während des Gesprächs darum bat, mir das günstigste Zimmer zu geben, da wir nur für eine Nacht dort seien. Abgezogen wurden uns dann aber 120€ - ein Drittel mehr als vereinbart! Auf meine telefonische Nachfrage, wie es zu dieser Preisdifferenz käme und wie wir das Problem lösen würden, wurde von der Geschäftsleitung - Frau Samer - stoisch auf die Preisliste verwiesen, nach der die Zimmer deutlich teurer waren als 80-90€; mehrfach wurde ich gefragt, mit wem ich denn gesprochen habe (was ich leider nicht mehr wusste, da es schon einige Wochen her war und ich mich auf die Seriosität und Kompetenz der Mitarbeiter verlassen habe), und statt einfach einen offensichtlichen Fehler des Personals einzugestehen, weigerte sich Frau Samer, mir den zu viel gezahlten Betrag zu erstatten. Sie bot mir an, mir 14€ als Gutschrift für einen erneuten Aufenthalt zu geben. Ich antwortete, dass mir das nichts nütze, weil wir im Spessart keinen Urlaub machten, und bat sie, mir wenigstens den Betrag zu überweisen. „Ich werde Ihnen jetzt erstmal überhaupt nichts überweisen!“ war Frau Samers Antwort. Statt dessen sollte ich nochmal über den Gutschein nachdenken. Erneut kein Einlenken! Die größte Frechheit kam aber noch. Als ich erwiderte, dass nicht ich, sondern sie über eine Erstattung nachdenken sollte, legte Frau Samer einfach auf! Mitten in meinem Satz!!! Es kam im gesamten Gespräch weder eine Entschuldigung noch ein angemessenes Entgegenkommen. Ich wäre ja bei all dem Ärger sogar bereit gewesen, statt 30€ nur 14€ Erstattung als Überweisung zu akzeptieren, aber dieses Beharren auf „der Gast hat in jedem Fall unrecht, und ich setzte meine Preise durch, egal, wie unzufrieden der Gast am Ende damit ist“, verbunden mit der Tatsache, mitten in meinem Satz einfach aufzulegen, mich damit quasi im Regen stehen zu lassen, lässt mich sprachlos bar solcher Frechheit sein. Wir hätten niemals ein Zimmer für 118,50€ genommen, das wäre uns sowieso zu teuer gewesen, aber mit 80-90€ war ich einverstanden. Nach diesem Verhalten jedoch würde ich nicht einmal umsonst dort übernachten. Frau Samer, so behandelt man seine Gäste nicht. Ich kann den Fehler Ihres Personals leider nicht nachweisen, aber ich empfehle Ihnen dringend, mal ein Wochenseminar in Kundenbeziehung und Kundenpflege (oder um es in Ihren Worten zu sagen: „Gastbeziehung und Gastpflege“) zu belegen. Sie werden uns nie wiedersehen, und Freunden werde ich Ihre Unterkunft definitiv nicht empfehlen. Von Ihrer „herzlichen Gastfreundschaft“, die Sie auf Ihrer Homepage proklamieren, ist nichts zu merken. Ein Hinweis noch an alle Gäste: Die Zimmer sind hellhörig, und es dürfen Hunde dort im Zimmer übernachten.