Restaurant Simplicissimus (im Hotel zum Ritter St. Georg)

(GESCHLOSSEN)

Ingrimstraße 16
69117 Heidelberg, Neckar


Restaurant Simplicissimus (im Hotel zum Ritter St. Georg) – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
Es tut uns leid, Restaurant Simplicissimus (im Hotel zum Ritter St. Georg) ist geschlossen. Du kannst für Restaurant Simplicissimus (im Hotel zum Ritter St. Georg) leider keine Bewertung mehr abgeben. Teile uns und anderen Nutzern von speisekarte.de gerne auch in Zukunft über eine Bewertung Deine Meinung mit und lass uns wissen, wo was wie schmeckt.
  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.11.2013

    Das Simplicissimus ist eines der Toplokale Heidelbergs. Gottseidank ohne Stern und Hochmut, dafür mit Freundlichkeit und bester Qualität. Das Lokal liegt, wie so viele gute Restaurants in Heidelberg, versteckt in einer Parallelstraße zur Hauptstraße und befindet sich schon einige Jahrzehnte hier. Zunächst gegründet und geleitet von der Familie Lummer, gab es nach deren Abgang in den Ruhestand für etwa ein Jahr einen anderen Pächter, jetzt wurde es von der langjährigen Mitarbeiterin Sina Rommel und ihrem Bruder Boris, der die Küche managet, übernommen. Jetzt ist wieder der altbekannte Stil, sowohl der Gerichte, als auch der Servicequalität vorhanden und die Stammgäste scheinen wieder fleißig das Restaurant zu frequentieren. Die Räumlichkeiten umfassen einen mittelgroßen Speisesaal, der sich nicht komplett überblicken läßt ( das schafft Nischen und Ruhe), die Tischabstände sind dem Anspruch angemessen, sowie einen Innenhof, der bei wärmeren Temperaturen geöffnet hat, in dem ich aber noch nie saß. Die Speisekarte ist nicht riesig, was der Tatsache geschuldet ist daß frisch gekocht wird. Dementsprechend sind kleine Änderungswünsche auch kein Problem und werden ohne Verzögerung umgesetzt. Auf der Homepage kann man die jeweils aktuelle Speisekarte einsehen. Meines Erachtens ist für jeden Wunsch etwas dabei. Die Preise sind hoch, aber nicht überzogen, der Service dezent zurückhaltend, dennoch sitzt man nicht mit leerem Glas am Tisch. Die Essensabfolge kam mit für mich passenden Abständen, Brot zu Beginn, sowie Gruß aus der Küche waren im Detail ausgefallen und sehr lecker! Das Speiseangebot läßt sich als internationale Küche wohl am Besten beschreiben, man bekommt nicht nur feuchte Teller, wer aber ein über den Teller hängendes Schnitzel sucht ist hier sicherlich falsch. Vor- und Hauptspeise sollten schon sein. Nachspeise u.a. die Käsesorten, waren ebenso ausgezeichnet, wie auch der Espresso zu dem noch einige selbstgemacht Süßigkeiten gereicht wurden, aber ganz besonders auch die Weine. Auch hier ist das Angebot international und umfasst eine sehr große Preisspanne, da sollte man fündig werden. Dass die Toiletten, ebenso wie alles andere natürlich sauber und edel sind, muss man hier nur am Rande erwähnen. Wir waren mit mehreren Leuten essen, die ebenfalls den Betrieb zu Zeiten Lummers, sowie des zwischenzeitlichen Pächters kannten und das Credo war einstimmig: Das ist wieder das Simplicissimus, wie früher, jetzt kommen wir wieder häufiger und ich denke das ist das beste Lob, das man aussprechen kann! Ich muss allerdings anfügen daß ich es sogar noch eine kleine Spur besser finde als früher, weil jetzt noch mehr Freundlichkeit rübergebracht wird, bei Frau Lummer kam das auf die Tagesform an. Weiter so! Ach ja: Unbedingt reservieren, weil klein und fein. ;-)

Auszeichnungen