Cafe Extrablatt Heidelberg

Hauptstraße 53
69117 Heidelberg, Neckar


Cafe Extrablatt Heidelberg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.11.2023

    Das Cafe Extrablat ist im Zentrum von Heidelberg und einer meiner Anlaufstellen, wenn ich mal eine kurze Pause einlegen möchte. Insbesondere im Sommer eine wirklich tolle Anlaufstelle, da es einfach nur schön ist draußen zu sitzen. Die innere Räumlichkeiten gefallen mir auch sehr, wobei ich eher aber lieber draußen sitze. Das Kaffee, aber auch kleine Snacks wie Pommes verspeise ich hier gerne und das noch in einem angenehmen Preisniveau. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich auch um die Kunden. Ich musste bis jetzt nur einmal etwas länger warten, aber das kann mal passieren. Gerne wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.03.2023

    Tolles Ambiente, guter Service. Regelmäßiger Treffpunkt wenn Heidelberg auf der Tagesordnung steht. Unterschiedliches Publikum was eine gute Atmosphäre hergibt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.07.2020

    Eines der besten Cafés in Heidelberg! All-You-can-eat Buffet morgens, richtige gute warme Küche mittags. Es ist immer übertrieben voll, Vorallem draußen im Sommer. Die Drinks sind immer gut gemischt, insbesondere der „Zombie“. Ein Geheimtipp, so ein paar Freundinnen von mir, seien die Wraps.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.11.2019

    Wir waren hier zum Frühstücksbuffet und obwohl es sehr voll war konnte man gut frühstücken. Das Essen war lecker und reichhaltig und es gab für jeden etwas. Das Büffet wurde immer wieder nachgefüllt, es ging also nie etwas aus. Einziger Nachteil es ist unglaublich laut im Café der Raum ist nicht wirklich Geräuschschluckend konzipiert. Was eine eher unruhige, wuselige Atmosphäre hervorruft. Sauberkeit ist trotz der Menschenmenge in Ordnung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.10.2019

    War sehr zufrieden. Sehr nette Bedienung! Beste Bewertung von mir.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.08.2018

    Nach einem anstrengenden Tag war das Essen und die Atmosphäre hier genau das richtige!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.03.2018

    Nettes gepflegtes Café mit Auswahl an diversen Getränken und Gerichten. Besonders zu empfehlen ist der Italian Burger. Gute Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.05.2016

    Für mich ist das Extrablatt eines der gemütlichsten und schönsten Cafés der Innenstadt mit gemischtem Publikum, wenn auch etwas mit studentischem Überhang. Die Preise und das Angebot sind mehr als attraktiv. Man bekommt auch bis spät in die Nacht noch warme Küche und vor allem: wunderbare Cocktails! Die Idee mit den Knicklichtern an den Drinks ist genial und auf jeden Fall etwas Besonderes. Die Wartezeiten sind übrigens auch bei vollem Haus extrem kurz, selten habe ich auf Getränke länger als 5 Minuten warten müssen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.03.2016

    Nachdem wir im Dezember den Heidelberger Weihnachtsmarkt besucht haben (ein wirklich toller & schöer Weihnachtsmarkt :) ) wollten wir noch etwas essen gehen. Wir haben uns nach längerem Suchen für das Café Extrablatt entschieden. Sehr gut besucht und voll war es an diesem Tag. Man betritt das Lokal durch einen Hofgang mit kleinen, runden Tischen & jeweils 2 Stühlen. Hier war alles belegt und so sind wir weiter durch in das Lokal gegangen. Geht man durch den Eingang befinden sich überall in der Mitte kleine runde Tische mit Stühlen und an den Wänden größere Tische für 4 Personen. Geradeaus durch befindet sich die Theke. Geht man links an dieser vorbei befinden sich hier weitere Tische. Am Ende des Raumes befinden sich schließlich die Toiletten, die durch eine Tür zu betreten sind. Zur Sauberkeit kann man sagen, dass es nicht schmutzig war aber auch nicht übermäßig sauber sondern einfach mittelmäßig. Da so viel los war uns fast keine Plätze mehr frei waren haben wir 2 kleinere runde Tische zusammengeschoben, damit wir hier zu 5. Platz hatten. Mit etwas Gequetsche hat das Ganze dann funktioniert. DIe Speisekarten waren direkt an den Plätzen aufgestellt, sodass man direkt einen Blick hineinwerfen konnte. Nach ca. 5 Minuten kam eine Bedienung, die unsere Getränkebestellung schon aufgenommen hat. Essenstechnisch gibt es hier wirklich eine gute Auswahl, Schnitzel, Burger, Suppen, Wraps und und und kann man bestellen. Ich habe mich für einen Baconburger mit Pommes entschieden. Zu dem Baconburger; Die Portion war wirklich ordentlich groß und der Burger reichlich belegt. Geschmacklich war der Burger wirklich gut, leider hat man aber den Bacon nicht so viel geschmeckt, aber lecker war der Burger trotzdem. Die Pommes sind in einem kleinen "Metallkäfig" gekommen. Diese waren nicht zu trocken oder zu knatschig sondern genau richtig. Ketchup und Mayo habe ich ebenfalls bekommen. Mein Freund und mein Bruder haben beide Schnitzel bestellt. Einmal das Paprika-Rahmschnitzel und einmal das Schnitzel Wiener Art. Hier war die Portionsgröße leider nicht so groß wie bei meinem Burger und so habe ich meinem Freund noch etwas von meinem Baconburger abgegeben und mein Bruder hat von meiner Mutter noch etwas Putenbrust gegessen. Geschmacklich waren die Schnitzel aber auch wirklich gut. Insgesamt bestellt haben wir an diesem Abend: 1x Baconburger mit Pommes, 1x Paprika-Rahmschnitzen, 1x Schnitzel Wiener Art, 1x Käsesuppe, 1x Putenbruststreifen, 1x Wrap, 1x großes Bitterlemon, 2x große Cola, 1x heiße Schokolade mit Sahne, 1x Cappuccino, 1x kleine Cola, 1x Pils. Bezahlt haben wir für das Ganze knapp 68€. Bei 5 Personen wäre das ein Preis pro Person von etwa 13,60€, was noch im Rahmen liegt. Zu den 3 Sternen bin ich gekommen, da wir uns zu 5. an 2 kleine Tische quetschen mussten, da die Portionen der Schnitzel etwas klein waren und da mein Baconburger mit etwas wenig Bacon belegt war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.11.2013

    Also das Cafe/Restaurant/Kneipe ist eigentlich richtig gut, wenn man einen Platz bekommen würde. Ich wäre gerne ab und zu mal dort was trinken/essen gegangen, aber immer war das Lokal überfüllt. Sonst ist es wirklich gut, gute Gerichte auf der Karte, leckere Cocktails und eine gemütliche Atmosphäre. Sehr zu empfehlen...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.11.2013

    Ich fühle mich im Cafe Extrablatt sehr wohl und das nicht nur in Heidelberg sondern auch in vielen anderen Städten. In Heidelberg gibt es 2 Cafe`s die beide in der Hauptstraße/Fußgängerzone zu finden sind eines ziemlich am Anfang, das andere fast am Ende der Einkaufsmeile. Es gibt dort zu jeder Tageszeit ausreichend Angebote, Frühstück, Mittag/Abendsnack, genauso wie Nachmittagskaffee oder am Abend beim gemütlichen Beisammensitzen. Das Personal ist stets nett und Aufmerksam, ich fühle mich dort absolut wohl! unschlagbar der "risen hamburger", obwohl ich jetzt nicht der hamburger-fan bin. auch preislich finde ich das angebot unbedingt in ordnung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.05.2013

    Das Extrablatt eine Kette ist war mir nicht bewusst, aber die haben inzwischen 60 Filialen nach dem Konzept in Deutschland eröffnet. Auf dem Weg zum Golocal Treffpunkt gingen wir die Hauptstraße von Heidelberg lang, und erblickten dann Dieter Schoening mit Enkel Alexander im Raucherbereich am Eingang. Montags bis samstags zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für 7,95 Euro. Reichhaltig wollten wir nicht, schließlich wollten wir ja mit der Rasselbande von golocal durch Heidelberg pilgern. Ich habe dann nur einen Kaffee und zwei halbe Brötchen mit gekochten Schinken gegessen. Die freundliche Bedienung kam flott mit dem Brötchen und Kaffee zurück an unseren Tisch. Etwas Rauke und Gurken auf dem Schinken, keine üppige Deko, aber schon ok. Auf der Internet Seite findet man auch eine Filiale in Antalya, in Bremen oder Hamburg allerdings nicht. Da ich weder die Toiletten besucht habe, kann ich mir dazu auch kein Bild machen bzw. abgeben. Muss sich diese location mit meinen 4 Punkten aber begnügen, denn Speisekarte im Internet ohne Preise finde ich nicht gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Das Cafe Extrablatt ist eine deutschlandweit vertretene Cafe- bzw. Restaurantkette. Ich gehe dort in den vershiedensten Städten sehr gerne hin, weil die Lage, wie auch in der Heidelberger Filiale (Fußgängerzone) meist perfekt ist. Nicht nur, um alleine mit einer Zeitung in der Sonne zu sitzen und Passanten zu beobachten, sondern auch um anends gemütlich mit Freunden einen Cocktail zu trinken oder noch besser, einen der lekeren Burger zu essen. Das alles, wie ich finde, zu humanen Preisen und jedenfalls in Heidelberg mit sehr nettem Personal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2012

    Das Extrablatt in Heidelberg ist zentral in der Innenstadt in der Nähe der unteren Straße gelegen. Es ist ein eher kleines Extrablatt Cafe dafür aber sehr gemütlich. Die Küche ist sehr sehr lecker dort. Es gibt wirklich ein großes Angebot an verschiedenen Snacks und Gerichten. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Einem wird gerne weitergeholfen, wenn man fragen hat. Man wird auch schnell bedient. Dort werden auch Kuchen und Tortenstückchen angeboten, die ich alle sehr empfehlen kann. Vor allem die Schokotorte dort ist ein Traum. Wenn man also mal in der Nähe ist, nichts wie rein dort!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Das Cafe Extrablatt hat eine wirklich sehr gute Lage in Heidelberg und ist ein sehr beliebter Anlaufpunkt für alle die Feiern gehen wollen, wobei die Altersklasse absolut keine rolle spielt. Hier ist für jeden etwas dabei. Das Ambiente ist sehr schön und lässt kaum Wünsche offen, ebenso wie die Gestaltung des Musikprogramms. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Getränke sind immer in einem spitzen Zustand. Hier bekommt man nichts lauwarmes oder ähnlich schlecht zubereitete Dinge serviert. Für mich ist das Cafe Extrablatt immer wieder einen Besuch wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2012

    Gute Lage in der Innenstadt neben dem Psychologischen Institut, außerdem mit nettem Außenbereich im Hof. Die Essens- und Getränkekarte ist natürlich Extrablatt-Standard und daher vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Die Cocktails sind allerdings nicht besonders gut und der Service braucht leider nach wie vor zu lange. Es kann nicht sein, dass man in einem Cafe über eine halbe Stunde auf das Essen warten muss, wenn man bspw. Cajuns bestellt. Bedingt empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.10.2012

    Das Café Extrablatt ist eine dieser Caféhausmaschinen, die nicht so wirken. Irgendwie hat man den Eindruck, in einem kleinen bis mittelgroßen Laden zu sein, auch wenn hunderte Leute um einen rumflitzen und sitzen und ständig wieder neue Leute von der Hauptsstraße reingespült kommen. Das Essen ist Mittelmaß und eher teuer, das Personal sehr freundlich. Wobei ich weiß, dass der Besitzer nicht sehr pfleglich mit seinem Personal umgeht und auch sonst nicht das beste an Qualität im Auge hat (Stichwort: Eier. Fragt, wo die her sind).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.10.2012

    Das Café Extrablatt ist vor allem morgens, bei allen die Frühstücken wollen sehr beliebt, so dass man ab vier Personen besser reservieren sollte. Man bekommt dort für einen angemessen Preis ein All-you-can-eat-Buffet mit reichhaltiger Auswahl, das jeden Geschmack bedienen sollte. So findet man dort neben den üblichen Dingen wie Brötchen, Croissants und diversen Belägen und Aufstrichen, auch Rühreier und Speck und kann auf amerikanische Art frühstücken. Aber auch abends ist es gut geeignet um ein paar Stunden in ruhiger Gesellschaft mit Bier oder Cocktails zu genießen. Die Bedienungen sind freundlich könnte aber teilweise, gerade bei der Zubereitung bzw. dem Bringen von Cocktails, etwas schneller sein.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2012

    Es liegt direkt in der Heildelberger Innenstadt direkt neben dem psychologischen Institut der Uni. Es ist ein Treffpunkt und deswegen auch gut besucht und sehr voll. Leider wirkt sich das auf Kosten des Service aus: Wir waren nachmittags zu zweit dort und haben je einen Kaffe und einen Kuchen bestellt. Nach einer halben Stunde warten kam der Kaffee, nach weitern 10 Minuten warten und nachfragen, kamen die bestellten 2 Stück Kuchen immer noch nicht. Daraufhin beschlossen wir, langsam mit unserem Kaffee zu beginnen damit er nicht kalt wird. Nachdem wieder eine halbe Stunde später immer noch kein Kuchen in Sicht war, wir unseren Kaffee getrunken hatten und zahlen wollten, wollte man uns den Kuchen berechnen. Jedoch war schnell ersichtlich, dass wir keinen erhalten hatten. Daraufhin meinte die Bedienung sie würde den Kuchen jetzt bringen. Wir hatten natürlich ohne Kaffee kein Interesse daran. Darauf meinte die Bedienung sie würde uns aus Groszügigkeit den Kuchen "erlassen" (?!). Wir müssten nicht mehr darauf warten und ihn dann noch bezahlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    Wer sich am „Extrablatt“ in Heidelberg verabredet, sollte sicherstellen, welches der beiden Geschäfte gemeint ist. Allgemein kann ich aus persönlicher Erfahrung den schlechten Essenskritiken nicht zustimmen. Mein Geheimtipp: Cheesburger mit Pommes und Salat.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    In der Altstadt Heidelberg gibt es zwei Extrablatt Cafes, an beiden Enden der Stadt. Eines davon hat einen Außenbereich. Man kann vom Frühstück und Mittagessen bis Abends einen Drink bestellen, wobei die Auswahl sehr groß ist. Die Bedienung ist freundlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.08.2012

    Nunja... Das Extrablatt ist ja schon eine Instanz in der Innenstadt von Heidelberg. Man kann dort auch den guten Fritten-Standard durchaus essen. Passt. Mehr gibt es aber auch dann nach meiner Meinung nicht. Gerade das Cafe überzeugt mich nicht. Ich habe in meinem Leben noch nie so eine wässrige Heiße Schokolade getrunken. Das muss man nicht haben!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.06.2012

    Das Cafe hat eine sehr gute Lage mitten in der Fußgängerzone, nur der Service ist (noch) nicht perfekt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.05.2011

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.02.2010

    Top-Café! Egal ob zum Kaffee trinken, Cocktails schlürfen oder leckere Snacks genießen... gibt wirklich viel zu top Preisen. Empfehlenswert sind allerdings die Pommes mit 2 Dips nach Wahl :) Das Café Frisch ist auch ein schöner Platz für junge Leute (ab 16) die einfach 'feiern' möchten. Man sieht sehr oft Jugendliche im Extrablatt die ihren Geburtstag feiern oder sonstiges. Alles in allem Top :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.10.2008

    wirklich tolles café, ob zum kaffee trinken, cocktail schlürfen oder leckere snacks genießen... jeden tag ein klasse frühstücksbuffet zum unschlagbaren preis und sonntags reiches brunchen. einfach eimpfehlenswert !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.09.2008

    Das Cafe ist gleich 2x mal in Heidelberg vorhanden, es liegt zentral. Wirklich eine der wenigen Lokalitäten die duchgehend warmes Essen anbieten! Gibt einfach alles-einen leckeren Snack ( Salate, Pizzen...)zwischendurch oder Kuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.03.2008

    Cafe Extrablatt bietet gute Cocktails zu guten Preisen aber es gibt abzüge für die Bedienung denn die hat ca. eine halbe Stunde gebraucht um 3 Cocktails zu mixen, obwohl nichts los war... Den zweiten Abzug gibt es fpr das Ambiente denn das zu langweilig und nicht gemütlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.03.2008

    Das Cafe extrablatt ist ein sehr gutes Cafe in der Hauptstraße in Heidelberg, ob nur morgens zum Frühstück/Brunchen oder auch Abends zum einfach gemütlich was trinken, es ist in HD sogar 2x vorhanden, man kann sich auf im Sommer ins Freie setzen... Abends gläntzt das Cafe mit den Coctail-Angeboten- es gibt eine große auswahl an essen & trinken, und für jde altersklasse zu empfehlen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.03.2008

    Sehr gutes Café in zentraler Lage von Heidelberg auf der Hauptstraße zwischen Bismarchplatz und Uniplatz gelegen. Das Ambiente und das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken sind wirklich top. Das Café ist immer sehr gut besucht, so dass man ab und an Schwierigkeiten hat einen Platz zu finden. Eine Reservierung lohnt sich in diesen Fällen gerade am Wochenende. Die Preise sind normal und der Service ist freundlich. Besonders empfehlenswert sind die täglichen Frühstücksbuffets. Fazit: Genau das Richtige für ein langes Frühstück an einem Samstag oder Sonntag Morgen oder einen Kaffee am Nachmittag.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.02.2008

    Liegt zentral, man kann dort gemütlich frühstücken, dort trifft man immer Leute, die man kennt :-)