La Lucania 2

Alte Döhrener Straße 28
30173 Hannover


La Lucania 2 – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.12.2015

    Vor kurzem waren wir mit drei Personen im La Lucania II. Die durchaus positive Erfahrung unseres ersten Besuches einige Wochen vorher trieb uns wieder hier her. Was wir heute erleben sollten, schreibt Geschichte! Der Sonntagabend begann in diesem Lokal für uns relativ unauffällig: Der Kellner kam, nahm die Bestellung entgegen, war zwar wortkarg, aber freundlich. Die Getränke kamen schnell und auch das Essen ließ nicht allzu lange auf sich warten. Leckeres Weißbrot und ein sehr guter Wein gesellten sich vorab zu uns. Die vegetarische Pizza könnte man besser machen, aber auch diese kann man als "in Ordnung" bezeichnen. Was uns während unseres Aufenthaltes missfiel, war die absolute Ignoranz des Personals uns gegenüber. Nicht ein einziges mal wurden wir gefragt ob es schmeckt oder ob wir noch etwas haben wollen. Im Gegenteil - Tische wurden auffällig abgeräumt, es herrschte bereits gegen 21 Uhr eine Feierabendstimmung obwohl bis 23 Uhr geöffnet sein soll. Eigentlich wollten wir noch Dessert, Espresso und Grappa ordern, aber das verkniffen wir uns nun besser und zahlten. Die Bedienung nahm die Zahlung mit der EC-Karte wortlos entgegen und ging ihres Weges. Als wir uns erhoben um die Garderobe anzusteuern kam der Chef auf uns zu um uns (tatsächlich) zu verabschieden. Dies war der Moment für uns, um freundlich (!) auf den kargen Service aufmerksam zu machen. Anstatt sich zu entschuldigen, rechtfertigte sich dieser, dass es in seinem Lokal nicht üblich wäre nachzufragen um niemanden das Gefühl zu geben, dass er gehen solle (WIE BITTE ??). Nach einer kurzen Diskussion über Service und darüber wie man einen Gast zufriedenstellt, bekamen wir zur Antwort, dass man genug Gäste habe und nicht auf uns angewiesen sei !! Nun, ich darf mich in fast 10-jähriger Aussendiensttätigkeit als durchaus gastronomieerfahren bezeichnen, aber so etwas ist mir noch niemals passiert. Einfach unglaublich, wie hier Gäste abgefertigt werden. Aufgrund dieses Auftretens gebe ich hier nur 1 Stern, denn wer von Servicefreundlichkeit noch nichts gehört hat, verdient definitiv nicht mehr.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.04.2015

    Bester Pizzaboden in Hannover: Dünn und etwas knusprig - so muss das sein! Dazu gibt's immer tolle Gerichte auf der Tageskarte: Kalbsleber, Wolfsbarsch, Lammkoteletts, Rinderfilet, hausgemachte Pasta... Das Team ist super freundlich und auf Zack: Gastwirte, im wahrsten Sinne des Wortes. Hausgemachtes Eis gibt's übrigens auch - und das nur ein paar Meter vom Maschsee entfernt. Auf eine Pizza-Session mit lecker Pils vom Fass im neu gestalteten Außenbereich freu ich mich schon. Eine echte Bereicherung für die Südstadt und nur zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.04.2015

    Der erste Eindruck sehr sauber und alle Tische eingedeckt. Der Service kam schnell, vielleicht noch ein bisschen neu und schüchtern. Leckerer Wein und sehr schöne Gläser. Die gemischte Antipasti Platte war die beste seit langem. Sehr schön angerichtet, geschmacklich perfekt und leicht warm. Auch das Brot klasse. Als Hauptspeise hatten wir Spaghetti und Salat, beides gute Qualität und Menge. Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Wir werden es nochmal testen und uns dann auf Fisch und Fleisch von der Sonderkarte beschränken. Fast perfekt nur, weil der Service doch sehr zurückhaltend war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.02.2015

    Der erstmalige Besuch am 01. 02. 2015 hat uns durchaus und in jeder Hinsicht gefallen. Service: aufmerksam, schnell und erfrischend freundlich, kontaktfreudig, aber nicht aufdringlich. Ein kleines Lokal zum Wohlfühlen, nicht übertrieben auf italienisch dekoriert, endlich mal keine störende laute Hintergrundmusik. Gastronomie: Ohne Tadel, heiß und in angemessener Zeit serviert, vorzüüglich im Geschmack, saubere Tischwäsche. Die Suche nach einem Parkplatz erfordert Geduld. Dieses Lokal verdient regen Besuch. Wir kommen auf jeden Fall gern wieder! Zwei Besucher aus Lohnde.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.06.2014

    Wir standen nun schon zum dritten Mal vor verschlossener Tür. Erst war ungewöhnlicherweise dienstags Ruhetag. Also gingen wir auf einen Montag. Dann war plötzlich montags Ruhetag. Heute ist Dienstag, an der Tür steht weiterhin, dass Montag Ruhetag ist und dennoch geschlossen. Von den zwei vorangegangenen Besuchen waren Speisen und der Service okay. Gerne hätten wir heute in der Sonne eine Pizza genossen...ungewiss, ob wir den Weg noch einmal finden...

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.05.2014

    Ich war mit meiner Freundin bereits im Februar im La Lucania 2 zu Gast und seinerzeit war auch alles in Ordnung. Gestern, drei Monate später, waren wir erneut dort und wurden auf ganzer Linie enttäuscht. Es begann bereits mit der Tischdecke, die einige Flecken von unseren Vorgängern bzw. vom Vortag aufwies. Auch die Kleidung des Service-Personals war deutlich schmutzig. Das darf in einem Restaurant dieser Preisklasse nicht passieren. Als uns die Getränke serviert wurden, hat der Service den Wein für meine Freundin vergessen. Erst nachdem ich ein paar Minuten später darauf aufmerksam gemacht habe, wurde der Wein serviert. Ich bekam auch mit, dass am Nachbartisch der falsche Wein serviert wurde, der dann zurückgegeben wurde. Als Vorspeise hatte ich Bruschetta: Hier war eine der beiden Scheiben Brot schwarz geröstet und steinhart. Ich habe diese Vorspeise daraufhin zurückgehen lassen. Anstelle sich zu entschuldigen, kam dann der Koch zu mir um mir einen Vortrag über den Röstgrad von Bruschetta zu halten. Dies ist ein absolutes No-Go! Bei Reklamationen seitens des Gastes hat der Koch dies über das Service-Personal abzuwickeln und darf nicht aus der Küche stürmen um den Gast zu belehren. Hier wurde sehr deutlich, dass man von Gastronomie nur rudimentäre Ahnung besitzt. Wir haben daraufhin unsere Hauptspeisen storniert, die Vorspeisen bezahlt und das Lokal verlassen. Wir werden dort nie wieder einkehren!