Ente von Peking

Brühlstraße 17
30169 Hannover


Ente von Peking – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.09.2020

    Mein Vater hatte mit seinen 85 Jahren noch keine Peking-Ente gegessen, obwohl er eigentlich ein echter Enten-Fan ist. Den Tisch reservierte ich telefonisch, da wir eine weitere Anreise haben und ich mir einen persönlichen Eindruck holen wollte. Das Gespräch mit dem Inhaber war sehr nett und bestätigte mich in meine Wahl. Das Ambiente ist sicher etwas in die Jahre gekommen, aber tadellos sauber. Ich ziehe kleine, inhabergeführte, gern auch leicht schräge Restaurants vor. Zu viele chinesische Restaurants sind steril gekachelte, Glutamat-triefende, Großraum Abfertigungshallen mit dem Charme einer Behördenkantine. Wir bestellten das Peking-Enten-Menü, das mit einer Suppe und einer kleinen Vorspeise, der Peking-Ente im Hauptgang, einem Reisgericht und Dessert, für vier Personen 130,- Euro kostete. Die Vorspeisen waren typisch (Kleine Frühlingsrolle, Sprossen, etc.) und sehr lecker. Gleiches galt für die kleine Suppe. Die Peking-Ente selbst war großartig, die kleinen Reispfannkuchen zart und luftig, Gurke und Porree waren frisch und knackig. Die Entenhaut zerbrach schon beim Anschauen, so knusprig war diese. Auf das Reisgericht verzichteten wir, da wir schon mit der Ente genug hatten. Aber auch dieses sah sehr schmackhaft aus. Das typische Dessert bestand aus Ananas und Banane in Honig, mit Vanilleeis. Ich bin kein großer Freund, der gebackene Früchte. Diese hinterließen jedoch einen sehr guten Eindruck. Der Inhaber kam immer wieder an unseren Tisch und überzeugte sich, dass aller zu unserer Zufriedenheit war. Der junge Kellner war schnell, pfiffig und überaus freundlich. Es war ein toller Abend, an den wir langer, in bester Erinnerung denken werden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.04.2016

    Der beste Chinese den ich kenne , vom Geschmack her TOP und ich habe noch niemals einen ähnlichen frischeren und leckereren Chinesen erlebt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.11.2013

    Hier bekommt man typisch Peking Ente ohne Vorbestellung. Als wir das letzte Mal dort waren, waren drei große Tische voller Chinesen da, war dadurch recht laut. Aber andererseits ist es doch schön zu sehen, dass es bei den landsleuten schmeckt. Der Service ist manchem etwas unkoordiniert. Wir waren ein paarmal dort zur Peking Ente.