Tschebull

Mönckebergstraße 7 (Im Levantehaus) 7
20095 Hamburg


Tschebull – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.04.2024

    Nachdem ich u.a. bei Golocal schon sehr gute Bewertungen über das Tschebull gelesen hatte, musste ich es unbedingt selbst einmal ausprobieren und war gestern mit einer Freundin dort. Wir beide wussten, dass die gehobene Preisklasse eigentlich nichts für uns ist, aber man lebt ja nur einmal! Das Restaurant ist riesengroß, gut für größere Gruppen geeignet und hat trotz der Größe eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns als Aperitif einen Crémant rosé gegönnt, der sehr lecker war. Aufs Haus gab es frisches Krustenbrot mit einem Traum von Lachs-Tatar - sehr saftig und schmackhaft. Wir beide hatten ein Fisch-Gericht, bei mir war es die Lachforelle mit Bucheckern. Das Gericht sah zuerst übersichtlich aus, aber alles war sehr stimmig und abgerundet und wir waren davon papp-satt. Einziges Manko bei mir war der Kartoffelstrudel. Es handelte sich hier um ein kleines Teig-Säckchen gefüllt mit Püree. Das Säckchen war sehr stark frittiert, so dass es auseinanderbröselte und die Püree-Füllung im Verhältnis zur Größe des Fisches zu klein. Aber das nenne ich Jammern auf hohem Niveau - das Essen war wirklich ein Träumchen, sehr zu empfehlen. Auch der Wein war exzellent, wir hatten einen Rosé aus offenem Ausschank. Österreichische Weine mag ich persönlich auch sehr gern. Ich wusste vorher nicht, dass das RIVE und das Tschebull zusammengehören. Im Rive ist die Qualität der Speisen und Getränke ja auch hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist entsprechend der hohen Qualität in Ordnung. Die Hauptgerichte bewegen sich größtenteils um die 40 Euro. Der Service ist 1A. Es ist genügend Personal vorhanden, was heute nicht mehr selbstverständlich ist und es sind wirklich alle sehr bemüht, aufmerksam und freundlich. Die Lage des Tschebull im Levantehaus ist zwar nicht schön, aber extrem gut erreichbar, nur wenige Schritte zum Hauptbahnhof. Wenn wir hier nicht allzu oft wieder herkommen, liegt das allein an unserem Budget. Es gibt in Hamburgs Innenstadt aber scheinbar viele Menschen, die das nötige Kleingeld haben, das Restaurant war trotz der Größe nahezu voll.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.01.2024

    Es war eine Gaumenfreude. Heute waren wir zum dritten Mal im Tschebull und das dritte Mal ist nicht das letzte Mal. Es war wieder so köstlich, nett und kulinarisch. Das Ambiente ist typisch österreichisch aber das soll es auch sein. Wir aßen gebeizten Lachs mit Feldsalat, Ochsen Tatar mit pochichtem Eigelb, Wienerschnitzel und ganz typisch Salzburger Nockeln. Da es so köstlich und viel war musste ich einen Marillen Obstler nach dem Essen trinken. Das Ochsen Tatar war der Hammer, die Nockeln eine Gedicht, der Service sehr nett und das ganze Drum -HerumEeins A. Top Lage in Mitten von Hamburg. Vorher etwas shoppen und dann zum Österreicher. Ich kann es nur empfehlen. Da es gehobene Küche ist, /die es wirklich ist) sind die Preise auch dem entsprechend aber muss man mal genossen haben. Tip: Wenn Hamburger Schlemmer Sommer wieder ist, isst man hier pro Person für ca. 40€ (drei Gänge Menü) und das ist dann nicht teuer und trotzdem top Essen. Bis bald im Tschebull!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.04.2015

    MHMMMMM! Mein erster besuch im Tschebull! Der Service war SEHR Aufmerksam, das essen ein GEDICHT! Die Atmosphäre entspannend gemütlich. Doch als das essen kam war ich wie verliebt, besser konnte man diese Gerichte nicht zubereiten, ein purer Traum! Der Nachtisch wundervoll! Ich komme ganz sicher wieder in dieses wundervolle Restaurant!!! Sehr Zufrieden!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.11.2013

    Waren dort zum Kaffee trinken. Wollten eigentlich nur einen heißen Kaffee oder eine heiße Schokolade trinken, bekamen vom sehr netten Personal die Speisekarte gereicht. Die Speisekarte las sich echt super. Wir haben, aber leider nur einen Kaiserschmarrn bestellt, der war aber echt super lecker.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Von diesem Resaturant bin ich einfach begeistert. es befindet sich in der Innestadt und ist daher gut erreichbar. In Tschebul eine sehr schönen Innendesign, wodurch eine schöne Atmosphäre geschaffen wird. Die Bedienung ist sehr freundlich und man muss nich lange auf das bestellte Essen warten. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet. Tschebul bietet viele leckere Delikatessen zu fairen Preisen an.