Süllberg Market Restaurant Deck 7

Süllbergsterrasse 12
22587 Hamburg


Süllberg Market Restaurant Deck 7 – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.11.2013

    Das Hotel und die angeschlossenen Restaurants kann ich hier nicht einzeln bewerten, möchte aber dennoch meine Erfahrung mit der saisonal aufgebauten Almhütte auf der Terrasse teilen, in der wir einen runden Geburtstag gefeiert haben. Von außen präsentiert sich die Hütte, eingebettet in eine große Fläche aus Rindenmulch, schon recht urig - zumindest für das norddeutsche Auge. Innen wird dann noch mal eine Schippe draufgelegt, denn neben zu erwartenden Holzbänken und -tischen mit rot-weiß gemusterter Karodecke finden sich insbesondere an den Wänden allerlei themenspezifischer Kleinkram, der die Almhütte unmißverständlich als solche prägen soll. Die Realität wird vermutlich erheblich weniger romantisch sein, aber sei's drum. Der Kitsch ist jedenfalls schnell verziehen, wenn es ans Essen geht: Wir hatten eine Art Tisch-Buffet aus drei Gängen, die mit einer abwechslungsreichen Brotzeit mit einem überbordenden Allerlei aus Köstlichkeiten begann, einen famosen Höhepunkt im Hauptgang mit Krustenbraten, Gänsekeule, Semmelknödeln, Rotkohl, etc. fand und mit hervorragendem Kaiserschmarrn an warmem Pflaumenkompott abgerundet wurde. Das Bier dazu war charakterlich nicht auffallend, aber immerhin süffig, der Wein hingegen vorzüglich und der Marillen-Brand ein mildes Meisterwerk, das den Übergang vom geselligen zum ausgelassenen Teil des Abends gebührend einläutete. Preislich darf man sich hier natürlich keine Hoffnungen auf Schonung des Geldbeutels machen, aber da Essen, Getränke, Ambiente und auch der Service von sehr guter Qualität sind, bekommt man einen wirklich runden Abend dafür. Einzig der Schnee hat gefehlt, aber der wird vermutlich noch früh genug kommen.