Ristorante Opera Italienisches Restaurant

Dammtorstr. 7
20354 Hamburg


Ristorante Opera Italienisches Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.06.2018

    Während unseres Stadtbummels mussten wir dringend Geld holen. In der Nähe der Gänsemarkt-Passage befindet sich in der Dammtorstraße eine Haspa-Filiale, die wir auch direkt anzapften. Als wir -wieder liquide- herauskamen entdeckten wir das Ristorante Opera, das sich direkt daneben befindet. Eigentlich wollten wir nur etwas trinken, aber beim Blick in die Karte verspürten wir auch einen leichten Hunger und entschieden uns spontan auch etwas zu essen. Für mich sollte es neben einem frisch gezapften Bier auch einen Insalata die Pomodoro e Avocado geben. Mich vor dem Essen musste ich dringlich ein gewisses Örtchen aufsuchen. Ich betrat das sehr geschmackvoll und edel eingerichtete Restaurant und der mir entgegenkommende Kellner wies mir den Weg die Treppen hinauf. Ich hatte ihm nicht gesagt wohin ich wollte; er muss es mir angesehen haben. Als ich die Örtlichkeit betrat fiel mir fast die Kinnlade herunter. Soooo saubere Toiletten habe ich in einem Restaurant noch nie gesehen!!! Ich habe sogar Platz genommen, was ich sonst nie mache auf Toiletten, die für Fremde zugänglich sind. Wieder am Tisch waren schon der Gruß des Hauses (Brot und Dip) und die Getränke da. Kurz darauf wurde auch das Essen serviert. Sehr appetitlich angerichtet! Die grünen Tomaten trafen zwar nicht meinen Geschmack, aber die Garnelen, die frischen Kräuter, die roten und gelben Tomaten sowie die scharfe Avocadocreme trafen meinen Geschmack. Ich probierte auch das Hähnchenfilet von meiner Begleitung und war begeistert. Für dieses Restaurant spreche ich eine klare Empfehlung aus!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.05.2017

    Relativ wenig Auswahl in der Karte, allerdings super faire Preise und ausreichend Sitzplätze drinnen und draußen vorhanden. Geschmacklich sehr gut und sehr höfliches Personal. Die Lage ist direkt an einer Hauptstraße, aber der Lärm (Feierabendverkehr) ist drinnen gar nicht zu hören. Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.12.2015

    Ich habe dort schon mehrfach gegessen, diesmal am 4.Advent mit meiner Familie. Einige Gerichte waren gut, meins leider nicht. Ich hatte Tagliatelle mit Trüffeln und hatte als extra um ein paar Hühnerbruststreifen gebeten. Die Nudeln waren matschig, die geraspelten Trüffel hatten kaum Trüffelgeschmack. Die Hühnerbrust wurde zunächst vergessen und kam als ich mit dem Gericht fast fertig war. Sie war trocken, leicht angebrannt und versalzen und nicht in Streifen. Enttäuschend. Die Trüffelravioli sollen aber sehr gut gewesen sein.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2012

    Hier gibts meiner Meinung nach das beste Pizza, viel besser und frischer als die Pizza, die man nach hause bestellt. Hier gibt es auch viele andere italienische Gerichte. Die Auswahl ist sehr umfangreich. Die Preise sind etwas zu hoch. Der Laden ist sauber und sehr gut zu erreichen. Der Platzmangel und die Preise sind die einzigen Nachteile. Sonst ist es ok.