Hobenköök

Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg


Hobenköök – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.02.2021

    Wir waren dort auf Empfehlung einer Freundin, die kulinarisch eher bodenständig orientiert ist. Exotisches ist hier - wie man dem Namen nach schon vermuten könnte - nicht im Programm. Die Speisekarte ist Fisch- und Brotzeit-orientiert. Optisch wirken die Gerichte eher mager, das Auge ist erstmal enttäuscht, aber man ist am Ende doch satt, geschmacklich zufrieden und hat einfach das Gefühl, etwas qualitativ Hochwertiges gegessen zu haben. Dennoch sind die Preise für mein Empfinden extrem selbstbewusst. Wir selbst kochen zu Hause mit guten Zutaten und schätzen die Gewinnmarge hier schon recht hoch ein. Mir persönlich war die Speisekarte zu einseitig, ich hatte Probleme, etwas zu finden, auf das ich wirklich Lust hatte. Die Bedienung, die wir hatten, war eine Eins Plus - aufmerksam, schnell, nett und auch noch humorvoll. Das Ambiente gefiel uns sehr gut - ein Mix aus Markthalle und Restaurant, das ganze Ambiente total passend zu einer Hafenküche. Wir waren zwischen den beiden Corona-Lockdowns (2020) dort und absolut angetan von deren Umsetzung der Maßnahmen. Die waren so gut umgesetzt, dass es mir persönlich weh tut, dass so ein Laden noch eine Schließung hinnehmen muss. Dort konnte sich einfach niemand anstecken, jeder Tisch war vom anderen mit Plexiglas getrennt. Die Lage ist mitten in der Stadt und doch abgelegen und es gibt mehr als genügend Parkplätze. Den Punktabzug von mir gibt es eigentlich nur, weil es für meinen Geschmack zu viel kalte Küche gab, einen Tick zu wenig Auswahl und das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig sportlich war...