Hofbräu

Esplanade 6
20354 Hamburg


Hofbräu – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.06.2020

    Das Raucherstüberl hat wieder geöffnet. Es ist eine super gemütliche Rauchergaststätte mit sehr schönen Ambiente. Das Personal ist sehr nett und immer freundlich. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Die Coktails und Weine sind sehr zu empfehlen. Die Musik ist gemischt.Für jeden ist etwas dabei. Durch die vielen Lautsprecher überall gleiche Lautstärke, dazu noch ein phantastischer Klang. Mehr geht nicht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.02.2020

    Nettes Ambiente mit guter, bürgerliche Küche zu fairen Preis. Leider schmeckt der Fisch etwas langweilig, da Gewürze fehlen. Bedinung ist leider überhaupt nicht mein Fall. Wir hatten eher das Gefühl abgefertigt zu werden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.12.2019

    Ich hatte schon häufig von Hofbräu gehört, war aber nie in einem der Restaurants. Vor ein paar Wochen war ich mit einer kleinen Gruppe von Freunden in dem Restaurant an der Esplanade und fand es sehr amüsant. Die Stimmung war sehr cool und die Livemusik hat spaß gemacht. Das Essen, davon abgesehen, war schön deftig und schmeckte sehr gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.12.2019

    Mein Vater hat sein Geburtstag hier gefeiert, und wir hatten einen wunderbaren Abend! Das Essen war traditionell und das Ambiente ebenso – genau so wie mein Vater es mag! Leckeres Essen und tolle feierliche Stimmung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.12.2019

    Ich war mit meiner Familie zum Essen hier. Es ist schon ein lustiges Restaurant mit guter Stimmung und freundlichen Bedienungen, langen Tischen und sehr hohen Decken. Im Grunde genommen ist es genau so, wie man sich ein Hofbäuhaus vorstellt, wenn man noch nie in einem gewesen ist und nur erzählt bekommen hat, wie es ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.11.2019

    Dass sie hier vegetarische Gerichte anbieten, hätte ich nicht gedacht! Als wir hier letztens ein Familienessen hatten, hatte ich erstmal die Befürchtung dass es für mich keine große Auswahl geben wird. Jedoch war dies nicht der Fall. Leckeres Essen und super Service!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.11.2019

    Das Wirtshaus ist eine schöne Alternative, zu all den anderen sehr modernen Restaurant, in Hamburg. Da wir mal etwas neues ausprobieren wollten und nicht einfach in irgendeiner Bar etwas trinken wollten, haben meine Freunde und ich, uns für ein paar Bier, ins Hofbräu gesetzt. Uns hat es hier gut gefallen, vor allem da das Bier sehr lecker ist und die Servicemitarbeiter sehr nett waren. Wer mal was neues ausprobieren möchte, kann ich das Hofbräu wärmstens weiterempfehlen :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.10.2019

    Das Hofbräu Esplanade hat eine sehr gute Lage, mitten in der Hamburger Innenstadt. Die Location selbst ist sehr groß und hat hohe Decken, was mir besonders gut gefallen hat. Als wir hier hergekommen sind, waren wir eine relativ große Gruppe, deswegen waren wir sehr froh, dasss wir noch ein Platz bekommen haben. Die Einrichtung ist denen sehr gelungen, was mich nur gestört hat, waren die Tische. Obwohl diese Tische typisch für ein Wirtshaus sind, fand ich es sehr schwierig, in einer großen Gruppe, an so einem Tisch, zu kommunizieren. Abgesehen davon hat es mir hier sehr gefallen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.10.2019

    Sehr cooles Ambiente, lockere Stimmung und lässige Angestellte. Das Preisleistungsverhältnis ist gut und die Portionen sind riesig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.10.2019

    Ich war hier vor kurzem beim Wiesn warm-up, und hatte eine menge Spaß! Die Musik war teilweise etwas lauter, jedoch hat mich das nicht weiter gestört – es hat mich eher in Feier-Stimmung gebracht! Langeweile hatten wir hier definitiv nicht. Zu dem war der Service super. Gerne wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.09.2019

    Üppige Speisen, tolle Atmosphäre und leckeres Bier! So würde ich kurz einen Besuch im Hofbräu an der Esplanade beschreiben. Live-Musik gibt es auch desöfteren und sorgt dann zum Wochenende hin auch für etwas Partystimmung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus meiner Sicht. Die auf dem ersten Blick leicht erhöhten Preise werden durch die sehr großen Portionen gerechtfertigt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.09.2019

    Ich hatte hier mit meinen Leuten eine erstklassige Gaudi! Der Kellner war super freundlich und hatte es total drauf, auch was Empfehlungen anging. Wir haben gutbürgerlich gegessen und sehr gut getrunken. Traurig fand ich nur, dass einige der Frauen in unserer Runde manche unserer Männer unter den Tisch getrunken haben. Spaß hatten wir auf jeden Fall alle und kommen gerne wieder, wenn wir uns mal wieder nach Hamburg verirren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.08.2019

    Ich esse hier gerne Hähnchen Haxe! Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Gerichten, aber im Hofbräu ist es das Ambiente und alles drum herum was es ausmacht. Portionen könnten für den ein oder anderen größer sein. Ich gehe dort gerne hin. :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.08.2019

    Meine Mutter ist ein Riesen Fan von bayerischem Essen, jedoch tun wir uns alle immer schwer damit, mit ihr bayerisch zu Essen. Es sah einfach nicht schmackhaft aus... Zu ihrem Geburstag aber, haben wir uns zusammengerissen und sind mit ihr gemeinsam ins Hofbräu Wirtshaus gegangen. Ich muss echt sagen – WOW!!! Wer hätte gedacht, dass es mir so schmecken wird! Der Service war zu dem auch super! Hätte nicht gedacht dass ich das sagen werde aber: hier werde ich bestimmt noch ein mal vorbeischauen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.08.2019

    Meine Mutter und ich waren hier für den bayerischen Brunch, wir hatten schon länger vor, hier zum brunchen vorbeizuschauen. Die Auswahl ist groß und der Service ist super! Zum brunchen definitiv zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2019

    Wir haben in der Firma relativ oft eine Firmenfeier, da es viele Angestellte gibt. Meinem Boss ist es wichtig, dass die Kollegen sich auch außerhalb des Büros, ein paar Mal im Jahr treffen, um die Teamfähigkeit zu stärken. Dieses Mal hatten wir die Firmenfeier im Hofbräu Esplanade. Es war mal was anderes, da wir noch nie zuvor in einem Wirtshaus waren. Mir hat das ganze Ambiente und die Einrichtung sehr gefallen. Es hatte etwas sehr gemütliches an sich. Abgesehen davon hat mich der Service und all die Speisen, die uns angeboten wurden, total überzeugt. Ich würde auf jeden Fall privat nochmal hier herkommen und mit Freunden was essen oder trinken gehen :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.07.2019

    Die Musik ist nicht jedermanns Sache, aber nach ein paar Bierchen gewinne ich immer mehr Freude daran. Die Stimmung ist super und live Auftritte bieten einfach eine tolle Unterhaltung. Meistens gehe ich mit meiner Jungsrunde einmal im Monat ins Hofbräu an der Esplanade, aber mittlerweile kommen auch gerne unsere Freundinnen mit. Genug Platz gibt es meistens, reservieren ist aber meistens doch besser. Das Restaurant kann sich dann vorbereiten. Das Essen wird den meisten bekannt sein. Große Portionen, schön deftig. Mir ist noch aufgefallen, dass es mittlerweile auch relativ viele vegetarische Gerichte gibt, welche auch etwas leichter sind. Finde ich gar nicht schlecht. Auch ich fange gerade an, vor allem Abends etwas leichter zu essen und das geht jetzt auch hier.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2019

    Gutes Essen und gute Stimmung. Zu ruhigen Zeiten war ich tatsächlich noch nie da. Wenn viel los ist, kann es laut und hektisch werden, aber irgendwie mag ich genau das! Ein Bierchen, eine Brezel und Gespräche mit den Jungs, klasse.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.07.2019

    Ich habe hier letztens meine Mittagspause verbracht. Im Mittagsmenü gab es Hähnchengyros. Von der aktuellen Mittagskarte hatte mich nichts so richtig angesprochen. Die Portion war groß, für Ketchup hab ich jedoch extra bezahlt. Bei knapp 8€ noch okey. Bedienung war freundlich und Essen auch ok. Insgesamt fand ich es gut.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.05.2019

    Gutes Bier - aber das halbe Hähnchen ist unterirdisch! Wahrscheinlich seit Stunden im Konvektomaten „gekocht“ und warmgehalten, brrr. Das Sauerkraut zum Würstelteller ist zuckersüß - braucht man auch nicht. Bayerische Küche geht anders! Nie wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.12.2013

    Laut, teuer und das Essen ist nicht wirklich gut. Die Mitarbeiter sind nicht sehr flexibel und reagieren auf Beschwerden mit Ignoranz. Hier wird versucht Bayern nach Hamburg zu importieren. das ist nur mäßig gelungen. Die wichtigsten Klischees werden zwar erfüllt aber das macht noch kein "Hofbräuhaus" aus eine großem Lokal. Auch wenn die Mitarbeiter mit Dirndl und Lederhose angezogen sind, macht das alleine nochkeine Bayerische Gemütlichkeit mit gutem Bier und gutem, deftigen Essen aus.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.05.2013

    Waren zum Brunch dort. Netter Service. Gute Qualität. War leider etwas voll, somit doch sehr laut. Die Spielecke könnte gern etwas sauberer sein. Fazit: Empfehlenswert werden auch noch öffters dort zum Brunch gehen ...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.04.2013

    Am Eingang wird man sehr freundlich von den jungen Damen im Dirndl oder den jungen Männer in Lederhose empfangen und zum Tisch gebracht. Optisch ist es sehr schön eingerichtet. Gegen 18.00 Uhr war es von der Gästezahl noch sehr überschaubar, als wir gegen 22.30 Uhr aufbrachen war es brechend voll. Es ist dort sehr laut, so dass man nur mit schreien oder Köpfezusammenstecken sich unterhalten kann. Die Livemusik trägt natürlich auch dazu bei. Ein gemütliches Essen darf man hier nicht erwarten, hier gibt es eine gepflegte Brotzeit mit Literweise Bier und enges Sitzen auf Holzbänken. Also bestellten wir als Vorspeise Jausenplatte ab vier Personen Schwarzgeräuchertes, Leberkäs, kalter Braten, Obatzter, Emmentaler, Camenbert, Brot und Butter pro Person 8,50 € Das war widererwarten sehr lecker, die Zutaten waren frisch und nett auf die Platte dekoriert. Einziges Manko, es hätte ruhig etwas mehr Brot geben können, welches wir auch nach mehrmaligen Nachfragen bei der Bedienung nicht bekamen. Als Hauptspeise gab es dann die Hofbräu Schlachterplatte ab zwei Personen Halbe knusprige Haxe, Schweinsbraten, Leberkäs, Schweinswürstl, eine Weißwurst, ein Raiberdaschi mit Speck, Krautsalat uns Schmand, Sauerkraut und Biersauce extra pro Person 17,50 € Auch dies wurde nett dekoriert serviert und war sehr lecker. Senf wurde hier nach mehrmaliger Erinnerung gebracht. Fazit: Es war ein leckeres Essen und die Maß Bier für 7,20 Euro konnte man auch gut wegschlürfen. Für einen schönen Abend, um mit netten Leuten einfach Spaß zu haben, ist es sehr zu empfehlen. Um gemütlich Essen zu gehen ist es hier einfach zu voll, laut und eng. Ich war jedenfalls über die Qualität des Essens sehr positiv überrascht. Preis/Leistung ist okay.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2012

    Das Hofbräuhaus. In kleiner. Und nun auch noch in Hamburg. Oder zumindest so ähnlich. In meinen Augen aber dennoch keinen Besuch wert. Auch mit Biertischflair und typisch-musikalischer Untermalung kommt für mich dort keine richtige Atmosphäre auf und das Essen tut den Rest dazu. Mit guter bayerischer Küche hat das wenig zu tun. Besser gesagt mit guter Küche. Der Obatzter war brauchbar, das restliche Essen am Tisch hatte eher etwas von "bayerische Woche in der 08/15-Katine" als den doch ordentlichen Preisen auch nur im Ansatz angemessen. Na gut, die Brezeln sind noch in Ordnung, falls sie nicht im ersten Anlauf kalt, trocken und deutlich zu dunkel den Weg an den Tisch finden. Wer jedoch nur Bier in Gesellschaft aus einem Maßkrug trinken will, der kann sich dorthin durchaus mal verlaufen. Ansonsten rate ich davon ab. Sah letztlich auch die bayerische Begleitung so, die uns den einen Abend dorthin aus eigenem Antrieb entführen musste.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.10.2012

    Das Hofbräuhaus an der Esplanade ist eine kleine Kopie des Münchner Hofbräuhauses, in dem man leckeres, deftiges Essen zu moderaten Preisen bekommt. Selbst an einem frühen Sonntagabend war das Haus gefüllt - und leider waren selbst um diese Uhrzeit schon die ersten Gerichte der Speisekarte nicht mehr zu bekommen. Die Stimmung ist gut, das Ambiente gemütlich. Wer Menschenmengen mag, die doch eine gewisse Lautstärke erzeugen, ist hier richtig, aber genauso ist es ja auch im Original in München. Die Bedienung war nett und das Essen kam zügig. Die Qualität war in Ordnung. Dennoch kein Restaurant, in das man öfter geht...aber für einen Abend mit Freunden, besonders zum Biertrinken ist es zu empfehlen.