Heritage

An der Alster 52
20099 Hamburg


Heritage – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2021

    Gutes Hotel und die Mitarbeiter sind weitestgehend sehr freundlich und zuvorkommenden. Leider ist der Service aus meiner Sicht nicht perfekt. Die Zimmer sind modern und gut eingereichter. Besonders das Frühstück im Hotel (oberstes Stockwerk mit Blick auf die Außenalter) ist toll. Hier sollte aus meiner Sicht jedoch die Qualität der angebotenen Speißen verbessert werden. Gerade für Geschäftsreisend ein gutes uns solides Hotel.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.06.2021

    Hallo Dies ist die vierte Perle von 5 * Hotels an der Alster. Eins, das Hotel Vier Jahreszeiten, liegt an der Binnenalster, das "Alteingesessene Kempinski Hotel Atlantic" (hier residiert Udo Lindenberg seit Jahren), das ganz neue Hotel Fontenay und das Hotel Le Méridien liegen mit tollem Blick an der Aussenalster. Ich musste öfters Staatsgäste, die Hamburg besuchten, dorthin begleiten. Bei kurzen Aufenthalten der Gäste habe ich in der Hotellobby bei einer Tasse Kaffee mit meiner Truppe auf die Abfahrt gewartet. (Einladung von den Konsulatsbegleitern) Andere Besucher beschrieben es positiv, denn es ist ein sehr modernes Hotel der Luxusklasse mit freiem Ausblick auf die Yachtclubs an der Aussenalster und ich bin der Meinung, wenn man sich den Zimmerpreis für die Übernachtung leisten kann, dann fällt der Preis für das ausgiebige Frühstück wohl nicht ins Gewicht. Ok, wenn man will, kann man ja sein Frühstück preisgünstiger in der „Opus Lounge Breakfast“ geniessen. Vor dem Hotel befindet sich die stark befahrene Strasse An der Alster und es gibt eine ruhigere Nebenfahrbahn mit Parktaschen für die an- und abfahrenden Hotelgäste. Die Lobby betritt man durch eine grosse Glastür und auch für ganz *normale Gäste* hat man hier den Roten Teppich ausgelegt. Rechts und links neben der Eingangstür befinden sich zwei griechische Marmorstatuen. Das Hotelpersonal an der Reception und der Wagenmeister sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bei meinem letzten Besuch checkte gerade das Flugpersonal der Emirates in ihren sandfarbenen Uniformen aus. Sie haben wohl eine sehr ruhige eerfischende Nacht gehabt.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.06.2021

    Das Haus hält nicht, was es verspricht! Die Tesla-Lademöglichkeit wurde mit 22 kw angegeben, aber auf 6 kw gedrosselt. Dadurch verlängerte sich die Ladezeit erheblich! Die Sauberkeit in meinem Zimmer lies zu wünschen übrig. Zwischen Teppichboden und Parkett war eine breite Schmutzspur. Reservierungen wurden versprochen, nicht gehalten! Frühstück ist nicht im Zimmerpreis. Zusammenfassung: hochnäsiges Personal und auf Beschwerden wurde nicht eingegangen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.03.2021

    Ein tolles Hotel. Ich war dort 2 Mal. Eine herausragende Aussicht auf die Alster. Das Hotel ist eine Empfehlung wert mit super netten Personal. Traumhafte Frühstückssaal mit Blick auf die Stadt. Das Hotel liegt neben Zentrum.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.11.2018

    Moin moin Ein Supermodernes Neues Hotel mit herrlichem Blick auf die Aussenalster. Es liegt nur ca. 100 Meter vom zweiten Luxushotel Atlantic Kempinski, der Residenz von Udo Lindenberg entfernt. Genächtigt habe ich als Hamburger dort noch nicht, aber bei meinen vielen Begleitungen der Staatsbesuche in dieses Hotel, habe ich bei kurzen Aufenthalten der Gäste in der Hotellobby bei einer Tasse Kaffee mit meiner Truppe auf die Abfahrt gewartet. Wie schon von den anderen Besuchern beschrieben, ist es ein sehr modernes Hotel der Luxusklasse und ich bin der Meinung, wenn man sich den Zimmerpreis für die Übernachtung leisten kann, dann fällt der Preis für das ausgiebige Frühstück wohl nicht ins Gewicht. Ok, man kann ja sein Frühstück preisgünstige in der „Opus Lounge Breakfast“ geniessen. Zum Hauptbahnhof zum Frühstücken….. ?? Die starkbefahrene Strasse, an der das Hotel liegt, heisst zwischen der Kennedybrücke und Schwanenwik „An der Alster“ und hat hier eine ruhigere Nebenfahrbahn. Im gläsernen Eingangsbereich gibt es eine sogenannte Parktasche mit Haltverbot für „Fremdparker“. Die Lobby betritt man durch eine grosse Glastür und auch für ganz *normale Gäste* hat man hier den Roten Teppich ausgelegt. Rechts und links neben der Eingangstür befinden sich zwei griechische Marmorstatuen. Das Hotelpersonal an der Reception und der Wagenmeister sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bei meinem letzten Besuch checkte gerade das Flugpersonal der Emirates aus. Sie haben wohl eine sehr ruhige Nacht gehabt. Alles in Allem ein Hotel, in dem es sich lohnt zu nächtigen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2018

    Modernes Hotel mit Alsterblick. Bahnhof und Innenstadt sind innerhalb von 10 - 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.10.2017

    Spitzenhotel, Spitzenlage, Einfach super. Ein Hotel voller Perfektion und Luxus, sowie einer sehenswerte Architektur, sehr sehr gut! Eines der exclusiven Hotels in Hamburg. Haben bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet und freuen uns immer wieder auf eine weitere Übernachtung, da wir auch vom Personal immer wieder sehr positiv angetan sind. Bei einem Besuch sollte man unbedingt etwas mehr Zeit einplanen, um den Spa-Bereich mit wirklich großen Schwimmbecken, Whirlpool oder das voll ausgestattetes Fitness-Center zu nutzen. Für den Aufenthalt haben wir noch folgende Empfehlungen: Mit dem Zimmerschlüssel kann man ohne zusätzliche Kosten die Alsterschiffe für eine Rundfahrt auf der Außen- / und Binnenalster benutzen. Eine Anlegestelle mit den Hotelnamen befindet sich nur ca. 200 m vom Hotel entfernt. Wer im Hotel nicht für ca. 32.- € im Restaurant Frühstücken möchte, kann dies auch mit einem „Opus Lounge Breakfast“ für ca. 16.-€ im Erdgeschoß in der Lobby-Bar. Dieses Frühstück ist aus unserer Sicht vollkommen ausreichend, oder man geht die ca. 500 m zum Hauptbahnhof, wo es genügend Möglichkeiten gibt. Die Zimmer im Hotel sind sehr modern eingerichtet, groß und bieten einen super Blick auf die Außenalster oder wer ein ruhiges Zimmer möchte sollte eins mit Blick auf den Hotelinnenhof nehmen. Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Zimmer, Essen, Hotelatmosphäre) und seiner super Lage/Umgebung „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und werden jeder Zeit wieder ins „Le Royal Méridien Hamburg“ gehen. Ein wirklich erstklassiges exquisites Hotel.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.06.2017

    Über Daily Deal haben wir einen Gutschein für ein tollen Spa-Aufenthalt gebucht. Als ich telefonisch nach einem Termin fragte, wurde gesagt, dass für Daily Deal Kunden ein Aufenthalt erst ab September zu buchen ist. Servie damit aus meiner Sicht absolut schlecht. Wenn man solche Deals eingeht, dann sollten Inhaber der Gutscheine nicht anders gestellt werden. Für uns hat sich ein Besuch daraufhin erledigt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.10.2016

    Mein Mann und ich waren bereits zweimal in diesem tollen Hotel. Leider passierte beim ersten Mal eine Panne: Das Hotel war überbucht und wir hatten für eine Nacht kein Zimmer. Also entschuldigte man sich und ließ uns mit einem Taxi ein entfernteres Hotel bringen. Dies war natürlich nicht so schön, aber annehmbar. Leider konnten wir nach dem leckeren Abendessen nichts mehr unternehmen, da weit und breit nichts los war. Naja, wir gingen dann etwas früher schlafen. Nach dem Frühstück wurden wir wieder mit einem Taxi abgeholt. Als Entschädigung bekamen wir eine Suite mit Alsterblick. Wir waren natürlich total begeistert. Die Ausstattung übertraf alles bisher gesehene, wurde ja auch schon beschrieben. Einfach ein Hotel der Extraklasse. Einen Tag später hatte ich meinen 60. Geburtstag. Man brachte mir eine Torte und Sekt mit einer Geburtstagskarte auf's Zimmer. Habe mich sehr darüber gefreut. Abends ging es dann noch ins Musical "König der Löwen". Obwohl ich kein Musicalfan bin, war ich begeistert, tolle Musik. Wir haben natürlich auch viel unternommen: Schiffahrt auf der Alster, natürlich zur Reeperbahn, zum Dom (ewige Kirmes), zum Jungfernstieg, zum Rathaus usw.. Hamburg ist für mich die schönste Stadt. Beim Auschecken kam uns noch in der Lobby Veronika Ferres entgegen. Ich schaute sie wohl erstaunt an, denn sie grüßte, Draußen wartete ihr damaliger Mann und ihre Tochter. Da uns Hamburg und das Hotel so supper gefallen hat, haben wir ein Jahr später ein Superiorzimmer gebucht (Suite war uns zu teuer). Es war genauso gut, nur etwas kleiner. Also sparen und nicht wie hin ins Le Meridien. Es lohn sich. Eine tolle Bewertung gibt es auch von bartum, der noch die Suite gründlicher beschrieben hat. 13.10.16 Habe noch ein paar Fotros eingestellt, die ich aus unserem Fotobuch eingescannt habe. Leider sind unsere Bilder von Hamburg nicht mehr auffindbar. Bin sehr traurig darüber.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.07.2014

    Absolut empfehlenswert - ein 5 Sterne - Hotel ohne affektiertes Personal und mit einer einmaligen Ferienstimmungsatmosphäre! Superfreundlicher Service, luxuriöse Zimmer (zur Außenalster hin mit Traumblick über Hamburg) und das einmalig hoch über den Dächern von Hamburg gelegene Restaurant Le Ciel mit angeschlossener Bar lassen keine Wünsche offen. Nicht billig, aber allemal seinen Preis wert. Und trotzt Superlage mitten in der City gibt es keine Probleme beim Parken: man fährt einfach in die große Tiefgarage und rollt sein Gepäck in die Lifte zur Reception - ferig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.07.2013

    Hier bin ich nun sitze am PC bevor es zum Essen geht.Es ist exclusives Hotel,super gelegen. starker Service, schöne Zimmer rundum empfehlenswert.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Morgen gehts weiter mit den Besichtigungen. Möchte den Mitarbeitern ein Mega Lob ausspechen einfach genial.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    ganzen Tag gebucht habe mit einer einstündigen Massage. Die Massage an sich war sehr schön und ich konnte mich nach einer anstrengenden Arbeitswoche entspannen. Der übrige Spa Bereich bot einen Schwimmbecken und eine Saune sowie eine Dapfsauna. Man kann also den Spa Bereich mit Massage getrennt vom Hotel buchen und das kann ich nur empfehlen. Es ist auch preisgünstig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.10.2012

    Hier kann man wieder Hamburg von seiner besten Seite erleben -besonders wenn das Wetter mitspielt - und mit wunderschönen Blick über die Außenalster ein tolles Abendessen erleben - einfach toll! Das Restaurant liegt im 9. Stock des neuen 5-Sterne Hotels "Le Royal Meridien" in Hamburg. Direkt links vor dem Hoteleingang befindet sich ein separater Panoramafahrstuhl für Gäste, die nicht im Hotel wohnen. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Das Essen ist gut, hat aber eien Aufpreis der wohl der schönen Aussicht geschuldet ist.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.10.2012

    Ich habe von einer Freundin einen Gutschein für eine Tageskarte im Emotion Spa geschenkt bekommen und habe mich darüber gefreut. Als ich angekommen bin, war ich jedoch etwas enttäuscht. Das Spa besteht aus einem Pool, ein paar Liegen, die direkt am Pool stehen, einer Saune, einer Dampfsauna und einem Whirlpool, der ebenfalls direkt am Pool ist. Der Pool ist recht klein und reicht nicht einmal dafür eine halbe Bahn zu schwimmen. Außerdem wird dies sowieso schwierig, wenn noch Kinder da sind, die laut sind. Natürlich ist das an sich kein Problem, jedoch kenne ich das aus anderen Spas, dass es einen Ruheraum gibt, in den man sich zurück ziehen kann, um sich ein wenig zu entspannen oder zu dösen. Ein solcher ist hier jedoch nicht vorhanden. Es gibt nur besagte Liegen und nicht einmal bei den Saunen einen kleinen Raum, in dem man sich in Ruhe ausziehen kann, sondern das tut man direkt auf dem Gang davor. Von den Saunen muss man also, um sich hin zu legen, wieder zurück zum Pool, wo die Luft ziemlich warm ist. Wirkliche Entspannung ist hier nicht möglich. Vielleicht können dazu die Anwendungen wie Massagen beitragen, doch diese habe ich nicht genutzt, da sie mir zu teuer waren. Dafür, dass eine Eintrittskarte 25€ kostet, bietet das Spa viel zu wenig! Dann gehe ich doch lieber für 7€ weniger in die Holstentherme, die mehr Platz, Entspannung und Saunen bietet!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.10.2012

    Ein wirklich ansprechendes exclusives Hotel. Sehr schön gelegen. Super Service, schöne Zimmer rundum empfehlenswert. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Eine geniale Aussicht beim frühstücken. Das Personal ist für alle Wünsche offen. Bemüht sich sehr und ist immer ansprechbar.Die Zimmermädchen sind sehr gewissenhaft und freundlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.10.2012

    Ich kann mich den positiven Empfehlung des Le Royal Méridien in Hamburg nur anschließen - ein echt tolltes, modernes und schickes Hotel direkt in der Hamburger Innenstadt; perfekt gelegen an der Innenalster. Ich war dort vor ein paar Monaten auf einer Tagung und ich muss sagen, dass es eins der besten Hotels war, in denen ich bisher war. Die Zimmer sind groß, hell und sehr gut ausgestattet. Die Betten sind bequem, das Badezimmer (klassisch und modern zugleich) riesig, genauso wie die Dusche. Hier könnte eine halbe Fussballmannschaft gleichzeitig duschen. Aber auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut; verschiedene Eiergerichte, Wurst und Käse, verschiedenes Müsli, Lachs, etc. Es hat an nichts gefehlt. Einziger Wermutstropfen ist der Preis, aber das haben fünf Sterne Hotels hat so an sich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.10.2012

    für meine Begriffe das beste Hotel in Hamburg.Es ist modern - futuristisch eingerichtet.Das Personal macht seinen Job erstklassig.Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und schmeckt einfach spitze.Serviert wird es im Restaurant das sich im 9.Stock befindet.Dort hat man einen phantastischen Überblick auf Hamburg.Sehr zu empfehlen!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.05.2012

    Das Restaurant Le Ciel gehört sicherlich zu einer der ersten Adressen in Hamburg. Besonders die uneingeschränkte Aussicht auf die Außenalster und auf das „weiße Hamburg“ ist so beeindruckend schön, dass man stundenlang dasitzen und genießen könnte. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam ohne jedoch "aufdringlich" anzumuten - das Servicepersonal hat sich immer dezent im Hintergrund aufgehalten. Die Küche konzentriert sich auf das Wesentliche und schafft es, Speisen zu kreieren, die sich dem gesamten Rahmen anpassen und auch einen verwöhnten Gaumen mehr als zufrieden stellen. Die Weinempfehlung aus der reichhaltigen Karte war sehr stimmig ebenso wie das Preis- Leistungsverhältnis. Das Dessert: der krönende Abschluss eines tollen Abends der wirklich rundum stimmig war! Sehr zu empfehlen ist auch der relativ preiswerte Mittagstisch. Reservierung nicht vergessen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.09.2010

    5 Sterne Hotel der absoluten Spitzenklasse. Von außen ist die Architektur recht unspektakulär, die Zimmer sind aber nur toll, hypermodern und die Einrichtung sucht ihresgleichen. Ich war beruflich schon in vielen Hotels, selbst in Berlin im Kempinski, aber hier hat es mir die Sprache verschlagen. Ich habe noch nie auf einem Business Trip ein Hotelzimmer fotografiert, aber dieses fast aus jeder Ecke, das hätte mir sonst keiner geglaubt. Vom riesen Flatsceen mit Internetzugang über dem Schreibtisch gegenüber dem Bett angefangen, über Kaffeemaschine, Wasserkocher mit einer großen Auswahl an verschiedenen Teesorten, Bügelbrett, Safe. Hier fehlt nichts. Das Badezimmer teilweise mit alten Elementen auf hypermodern getrimmt ist eine Augenweide. Seit Jahren bin ich hier zum ersten mal wieder auf einen Personenwaage gegangen, da ich die einfach nur stylisch und toll fand. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und das Frühstück ist sehr gut. Die Lage des Hotels beschreibt schon der Straßenname "an der Alster". Wer es sich leisten kann, absolut empfehlenswert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.05.2008

    Ein traumhafter Ausblick!Leider ist das Ambiente bisschen kühl!Service und Küche dagegen prasentieren sich in guter Form auch wenn es sehr teuer ist

Auszeichnungen