Anno 1905

Holstenplatz 17
22765 Hamburg


Anno 1905 – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.01.2021

    Hier gibts die beste Senfsauce zum Hamburger Pannfisch. Bestimmt mit einem guten Fischfond gekocht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2020

    Das ist doch wohl mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Englischen übertragen. Siehe "Genießen!"=enjoy=englisch für "Guten Appetit".

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.11.2019

    Auf der Webseite steht, dass Lokal sei bis Mitternacht geöffnet. Als wir nach dem Musical um 21 Uhr nachfragten, ob wir noch warmes Essen bekämen, wurde uns nicht sehr freundlich mitgeteilt das wäre noch möglich, der Laden sei aber nur noch 1 Stunde offen. Gott sei Dank haben wir uns drauf eingelassen. Das Essen war super lecker, die weibliche Bedienung sehr nett und auch ihr männlicher Kollege ist später aufgetaut.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.06.2019

    Inakzeptables Verhalten im Servicebereich. Nicht empfehlenswert. Auch ein gutes Essen wird geschmälert durch den unverschämt unfreundlichen Umgang des Wirts mit den zahlenden Gäste. Der Gast wird gezwungen einen zugewiesenen Tisch zu nehmen ob er will oder nicht und zwar bei einem leeren Restaurant. Alternativ darf der Gast das Lokal verlassen. Dieses Restaurant ist nicht empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.03.2019

    Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. So haben wir uns ein Restaurant aus Hamburg vorgestellt. Das Essen war so gut und die Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben. Einfach zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.02.2016

    Ein tolles Restaurant. Das Essen schmeckt gut, insbesodnere die Rinderroulade und Käsespätzle. Wer gutbürgerliches (norddeutsches) Essen mag, sollte dort unbedingt hin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.05.2015

    Der Stammtisch trommelt zum Treffen und da es wieder mal an der Zeit war, bin ich zum passenden Zeitpunkt los gefahren um pünktlich am reservierten Tisch anzukommen. Durch die Verschiebung eines Tages nach vorn, kam es für mich zu Überschneidung zweier Termine, die ich aber gut in den Griff bekam. Zum einen der Stammtisch und zum anderen das Feuerwerk des Japanischen Kirschblütenfest... Um 2 Minuten nach 7 betrat ich das Anno und da war doch tatsächlich noch ein Platz frei für mich! Also hingehockt, kurz was übergezogen, die Kamera gezückt und Bilder gemacht. Draußen, drinnen, zwischendurch was bestellt und auch noch geplauscht. Das Essen kam zügig und alle Bestellungen zeitgleich. Sowas gefällt mir, muss doch dadurch niemand aufs Essen warten und in die Röhre guggn. Ich habe mir, wie immer wenn ich die Möglichkeit bekomme, ein Bauernfrühstück bestellt. Es sah lecker aus, leider war dem Koch wohl am Vortag das Salz ausgegangen... das Essen war etwas fad! Und wie ich mitbekam, nicht nur meins. Naja, man kann ja nachsalzen... nee, sowas gefällt mir gar nicht! Aber immer noch besser, als wäre der Koch verliebt... ;o) Die Getränke wurden in steter Folge nachgeschoben und schnell verging meine Stunde, so das ich mich wieder fertig machen musste... schweren Herzens, wie ich anmerken möchte! Wer reserviert ist hier immer auf der sicheren Seite, denn die Nähe zur Roten Flora kann den spontanen Besuch etwas schwierig gestalten. Die Location ist urig und gefällt. Beim Bezahlen am Thresen konnte ich noch einen Blick in die Küche erhaschen und war zufrieden, einen gut gelaunten Koch zu sehen! Ich habe das auch schon anders erlebt... Fazit: Lecker Essen, etwas nüchtern, gute Lage, gutes Interieur, gute Bedienung. 4 Sterne, die sich alle redlich verdient haben. Allein die Salzarmut hat knapp die volle Punktzahl verhindert. PS: Einen Blick in die Toilette reiche ich nach... die Zeit war einfach zu knapp!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.09.2014

    Wir waren vor kurzem dort, nachdem wir in der Neuen Flora das Phantom der Oper gesehen haben. Wir haben uns fürs Steak entschieden und das war wirklich sehr lecker. Wir konnten draussen sitzen, ist zwar an der Straße mit nihct gerade wenig Verkehr, aber passt irgendwie zum Gesamtflair. Drinnen ist es auch sehr schön eingerichtet. Tolle Kneipe, auf jeden Fall zu empfehlen, Essen ist wirklich lecker und preislich auch ok.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.10.2012

    Das Anno 1905 ist schon mehr als 100 Jahren in Betrieb und lade immer noch durch seine Nostalgische Einrichtung ein. Wenn man das Anno 1905 betritt und die Tür hinter sich zumacht denkt man man ist in einer sehr entspannten Welt und gibt sich dieser sofort hin. Der Alltagsstress ist innerhalb von wenigen Sekunden vergessen. Die Essen sind sehr lecker und werden frisch und schnell zubereitet. Das Anno 1503 bittet natürlich frisch Gezapftes Bier an, das man denn an der Tecke genüsslich genießen kann. Die Gerichte kosten zwischen 5,90 Euro und 13,90 Euro das ist ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Gerichte sind eher Deftig aber genußvoll. Ich habe denn Besuch sehr genossen und würde immer wieder in Anno 1905 gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.01.2012

    Die Speisenkarte bietet eine gute Auswahl an deutschen Gerichten - und die sind sehr schmackhaft zubereitet. Riesige Portionen zu einem sehr reellen Preis. Der Service war gut gelaunt, freundlich und kompetent, das Ambiente stimmig und stilecht antik - eigentlich nicht so ganz mein Geschmack, aber gemütlich. Es empfiehlt sich, in der Hauptessenszeit am Abend zu reservieren.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.02.2010

    Gemütliches Restaurant / Schankwirtschaft mit typisch deutscher Hausmannskost. Diese ist dann aber sehr lecker, rustikal und ordentlich portioniert. Ganz nebenbei gibt es eine der urigsten Inneneinrichtungen Hamburgs zu bestaunen. Ist preislich auch OK und man sollte sich vor Augen führen, dass es den Laden ja jetzt auch schon 105 Jahre lang gibt. Die können also nicht alles verkehrt machen....