Landcafé

Berliner Str. 94
14979 Großbeeren


Landcafé – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.04.2019

    Tolles Ambiente,kleine Preise, lecker Essen und Supernette Bedienung. Kann man nur weiter empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.03.2019

    Ja wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Mangelhaft war nur der Cappuccino. Er war lauwarm. Andere hatten das schon im Juli 2018 festgestellt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.02.2016

    Das Landcafé in Großbeeren entdeckten wir zufällig im Vorbeifahren. Von außen wirkte es einladend. Schließlich beschlossen wir, am Wochenende nachmittags einzukehren. Bei den ersten beiden Besuchen gab es Kaffee und Kuchen. Es gab jeweils eine solche Auswahl an verschiedenen Kuchen, dass es gar nicht so einfach war, sich für ein Stück zu entscheiden. Was wir schließlich bestellten, war lecker. Dazu die verschiedenen Kaffeevarianten: Espresso, Cappuccino, Milchkaffee etc. Auch koffeinfrei, laktosefrei oder mit Sojamilch erhältlich. Auf Wunsch wird Filterkaffee serviert. Hier sollte jeder fündig werden. Daneben gibt es eine gute Teeauswahl und heiße Schokolade. Da das Café morgens öffnet, wird Frühstück angeboten. Mittags gibt es einen Mittagstisch. Bei unserem dritten Besuch wollten wir zuerst etwas Herzhaftes essen. Die ins Auge gefasste Kartoffelsuppe war bereits ausverkauft. Wir entschieden uns dann für Flammkuchen mit Salami. Nach einiger Wartezeit erhielten wir zwei superleckere Flammkuchen mit dünnem Boden, wie er sein sollte, und gut belegt. Das Essen wird frisch zubereitet, daher kann es etwas dauern, bis alles fertig ist. Die Preise für Speisen und Getränke bewegen sich im oberen Durchschnittsrahmen. Die feinen Sachen sind ihr Geld allemal wert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Man bemüht sich immer, alle Gäste unterzubringen. Das ist gerade am Wochenende nicht ganz einfach; das Café war bei allen Besuchen sehr gut gefüllt. Die Einrichtung ist rustikal-gemütlich, passend für ein Landcafé. Es ist nicht sehr groß, dadurch kann es schnell voll besetzt sein. Im Sommer gibt es Tische vor der Tür im Freien. Für die Gäste gibt es eine einzige Toilette. Es kann zu Wartezeiten kommen, wenn das Café gut besucht ist. Wenn manch ein Gast meint, den Ort eine Viertelstunde okkupieren zu müssen, wird es grenzwertig. Insgesamt ist das Landcafé ein schöner Ort, an dem man es gut aushalten kann. Das Gedränge und die Tatsache, dass es nur eine Toilette gibt, führen zu Sternabzug. Mir war beides zu anstrengend, auch wenn die Atmosphäre recht entspannt war. Ich vergebe 3,5 gute Sterne, das macht aufgerundet vier Sterne.