Gaumenfreund919313

Gaumenfreund919313

Meine abgegebenen Bewertungen

Restaurant im Hotel Krone Großsachsen

Landstraße 9-11, 69493 Hirschberg an der Bergstraße

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Wir waren gestern mit 7 Personen zum Essen in der Krone. Gegessen wurden diverse Suppen, 3 Vorspeisen, 2 Zwischenmahlzeiten, 7 Hauptgänge und 2 Desserts. Es gab 2 x Carpaccio und Tartar vom Rind, Paprikaröllchen mit Riesengarnele 2 x Ochsenbäckchen, 2 x Surf and Turf, 1 Rinderlende, 1 Rumpsteak, 1 Dorade, 1 Lachs, 1 großer Salatteller mit Hühnchen und als Dessert Eis. Hier nur einige Highlights Die Ochsenbäckchen waren super intensiv im Geschmack und ein Messer war eigentlich nicht notwendig. Alle Steaks waren vom Garpunkt her optimal getroffen, die Riesengarnelen waren schö glasig. Die Dorade wurde von der Chefin am Tisch filetiert. Die Haut war super cross und der Fisch schön glasig. Die gewählten Beilagen waren ausnahmslos sehr geschmaksintensiv. Leider war der verzehr einer Nachspeise nicht mehr möglich. Alle am Tisch riefen: " ich bin so stt, ich mag kein Blatt" Bei einer Gaststätte die mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist packt man schon mal ein paar mehr Geldscheine mit ein. Dies braucht man in der Krone nicht tun. Wir lagen incl. Getränke gerade einmal bei einem Betrag von ca. 45,--€ pro Person. Für die Handwerkskunst die einem auf den Tellern kredenzt wurde ein absoluter Schnäppchenpreis. Wären die Teller etwas kleiner gewesen wäre im Magen noch Platz für eine Nachspeise gewesen. Das Hotel Krone erhält von allen Anwesenden 5 Sterne mit Auszeichnung und für uns gilt: "Gestern war nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage"