Gaumenfreund63184

Gaumenfreund63184

Meine Lieblingsrestaurants

Lieblingsrestaurant entfernen

Bist Du sicher, dass Du dieses Restaurant aus der Liste Deiner Lieblingsrestaurants entfernen möchtest? Du erhältst dann keine Hinweise auf hochgeladene Bilder und andere Neuigkeiten mehr.

Lieblingsrestaurant behalten
Lieblingsrestaurant entfernen

Ackerbürger

schwäbisch international regional

Meine abgegebenen Bewertungen

Ackerbürger

Spreuergasse 38, 70372 Stuttgart

0 Nutzer finden diese Bewertung nützlich

0 Nutzer finden diese Bewertung nicht nützlich

Bewertung: Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Mein nicht geheimer Spezialtipp für alle, die gerne Fleisch in bester Qualität mögen: Die Weinstube "Zum Ackerbürger" ist ein urgemütliches, sehr rustikales Restaurant im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Übrigens im zweitältesten Haus der Stadt! Wenn man so richtig Lust auf gutes schwäbisches Essen hat, wenn man beispielsweise meiner Meinung nach Stuttgarts besten Rostbraten essen möchte oder ein Rinderfilet vom feinsten (!), dann sollte man über die alte, knarrende Holztreppen hoch ins Restaurant gehen, denn dort erwarten den Gast freundliche und flinke Bedienungen und eine dicke (und schwere!) Speisekarte, die alle Wünsche befriedigt – auch mit einer guten Auswahl an regionalen und internationalen Weinen. Die Zwiebelsuppe, die mit Pernod verfeinert wird, ist sehr lecker, auch das Ackerpfännle, die Lammlachse usw. Vor kurzem war ich wieder einmal dort mit einem Geschäftspartner essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen sowie schnell und kompetent bedient. Die Küche begrüßte uns mit zwei verschiedenen Brotsorten, dazu gab es Kräuterquark und würzigen Schmalz. Unser Essen (Filetsteacks) war sehr lecker und wunschgemäß zubereitet. Es ist immer alles frisch und die hausgemachten Saucen sind garantiert ohne Geschmacksverstärker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall angemessen – vor allem bei der beachtlichen Portionsgröße, bei der wirklich jeder satt wird. Übrigens, ich finde es sehr beeindruckend, dass man ohne Vorbestellung Käse- und Fleisch-Fondue bestellen kann!