Restaurant Druckwasserwerk

Rotfeder Ring 16
60327 Frankfurt am Main


Restaurant Druckwasserwerk – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.05.2019

    Haben heute dort mit 6 Personen Brunsh-Buffet verzehrt. Das Restaurant ist überladen mit Sitzgelegenheiten, am Buffet entstehen lange Warteschlangen wodurch der gewünschte Effekt der freien Auswahl sehr beschnitten wird. Das Ambiente "blendet" . Sehr enttäuschend

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.11.2015

    Die Location ist der absolute Traum, das Personal passt nicht zum Anspruch, der Service ist tut immer anspruchsvoll professionell und versagt regelmäßig im Detail. Das Essen ist in Ordnung, auch wenn es nett angerichtet wird, im Detail aber nichts besonderes. Ausschließlich das tolle Gebäude und der Platz draußen (kostenlose Parkplätze) sind der Grund da hin zu gehen. Der Espresso beim Mittagstisch ist auch immer gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.07.2015

    Schön gelegen, tolle Terrasse, aber laut, wenn der ICE vorbeifährt. Mittags kleine Karte, leckeres Schnitzel, aber sonst wenig Auswahl. Abends toll. Eigene Parkplätze hinter dem Haus. Super eventlocation.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.05.2014

    Wir waren vor Kurzem (also Mai 2014) abends unter Woche im Druckwasserwerk essen. Es war ein recht warmer Abend und da man dort in der Nähe des Mains sehr gut draußen sitzen kann, war es relativ voll, unsere Reservierung für diesen Abend war absolut notwendig. Ich würde das Druckwasserwerk als Restaurant der gehobenen Preisklasse beschreiben, das Essen war insgesamt sehr geschmackvoll zubereitet, die Suppe zur Vorspeise etwas zu kühl (hat vermutlich bei dem Andrang irgendwo zu lange rumgestanden). Dennoch geschmacklich absolut lecker, das soll hier schon erwähnt sein. Ich selbst hat zum Hauptgang Spargel mit "der besten Sauce Hollandaise Frankfurts" (O--Ton des Kellners) und damit könnte er recht haben. An diesem Abend musste man auf das Essen etwas warten, es war halt sehr voll. Etwa negativ fiel mir auf, dass für das Preisgefüge (Hauptgang um die 30 Euro) des Lokals einige der angeheuerten Ober beim Servieren doch eigentlich nicht wussten, was sie da servieren ... aus meiner Sicht sollte man eine Spargelsuppe schon von einer Rinderkraftbrühe unterscheiden können. Über das Ambiente drinnen kann ich keine Aussage treffen, da wir uns nur draußen aufgehalten haben, dort sitzt man an einem warmen Abend aber wirklich toll und es ist insgesamt sehr stilvoll.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.12.2013

    Das Druckwasserwerk ist ohne jeden Zweifel einfach wunderbar gelegen. Direkt am Mainufer versprüht es – dem Namen entsprechend – Gründerzeitcharme. Auch der Gastraum kann sich sehen lassen und passt perfekt in das Gesamtbild. Die Speisekarte ist recht übersichtlich, was mir aber ganz gelegen kommt, weil ich mich ohnehin immer schwer entscheiden kann. Das Personal war bei meinem letzten Besuch – wie immer – sehr nett und zuvorkommend, wenn auch etwas überambitioniert. Auch die Weine sind wirklich lecker. Nun aber der Minuspunkt: Die Preise. Das Essen ist zwar lecker, aber nichts besonderes. Die Portionen sind relativ klein und dafür in meinen Augen überteuert (kommt ja in Frankfurt bekanntlich des Öfteren vor). Wenn es sehr voll ist, was gerade Abends häufig der Fall ist, ist die Geräuschkulisse sehr laut. Mein Tipp: Mittagstisch. Viel weniger los, entspannte Atmosphäre und wesentlich günstigere Preise.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.11.2013

    Gehobene Küche und perfektes Ambiente. Das Kalbsfilet in der Kräuterkruste zergeht auf der Zunge. Vor-reservierung ist zu empfehlen.

Auszeichnungen