Parkhaus Hügel

Freiherr-vom-Stein-Straße 209
45133 Essen


Parkhaus Hügel – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.08.2019

    Waren schon vor einem Jahr da. Hatten uns sehr wohl gefühlt. Zimmer sauber und schön. Auf das Frühstücksbüffet hatte ich mich morgens immer gefreut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.11.2012

    Gehobenes Restaurant ohne abgehobene Preise und damit mein absoluter Geheimtipp zwischen Dortmund und Düsseldorf. Mit Blick auf den Baldeneysee werden hier ideenreich komponierte Gerichte serviert, die man nicht alle Tage isst. Entscheidet man sich für das Menü, gibt es keine Wiederholung bei den Zutaten (!). Sogar beim Gänsemenü, das ich gestern gegessen habe. Nach Cannelloni von der confierten Gans folgte eine wunderbar cremige Schaumsuppe von der Erdnuss. Als Einlage waren Nocken von Gänseleber und Dörrobst enthalten. Nach dieser schmackhaften Einstimmung folgte eine knuspriger und dabei zarter Gänsebraten mit Maronen, gefülltem Schmorapfel, Rotkohl und Kartoffelklößen. Die Majoranjus hätte ich löffeln können, so lecker war sie. Als Dessert wurde ein Schaum von Kokos mit Schokolade und Mango serviert. Ebenfalls empfehlenswert und für 41,50 Euro zzgl. 16 Euro für die begleitenden Weine ein fairer Preis und in Essen absolut einzigartig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.11.2011

    Wir waren mit 4 Personen Anfang November, relativ spontan im Parkhaus Hügel essen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen einen Tisch mit Traumblick auf den See. Nach einem langen Spaziergang wollten wir eigentlich nur eine Kleinigkeit essen, die Karte machte aber Appetit auf mehr: viele bekannte Gericht (ich liebe z.B. Königsberger Klopse !!) die aber dann überraschend neu auf den Tisch kamen: köööööstlich und leicht und ganz anders als sonst. Bin leider kein Profi-Kritiker und lass es daher mit den Einzelheiten; muss man einfach selber essen. Die Weinempfehlungen waren ebenfalls perfekt so dass wir Stunden später fröhlich unser Taxi bestiegen.

Auszeichnungen