Arning J.

Emsstr. 56
48488 Emsbüren

Arning J. – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

Jetzt bewerten

Hat es Dir geschmeckt? Lass andere Feinschmecker wissen, wie Dir Dein Besuch gefallen hat. Schildere Deine Eindrücke und bewerte das Restaurant anhand der fünf Sterne - je mehr Sterne desto besser.

weiter
  • Ein schönes Ausflugsziel ist es allemal, mit seiner offenen Veranda zur Emsstraße hin und dem großen gemütlichen Biergarten mit Emsblick. Bei gutem Wetter sitzt man dort unter Sonnenschirmen und Blätterdach; bei schlechterem Wetter kann man auch aus dem freundlichen, hellen Gastraum auf die Ems und die Emsbrücke schauen. Bei meiner Rast hier, während meiner großen Radtour, gönnte ich mir einen Apfel-Streuselkuchen mit Sahne und ein Stück Cappuccino-Torte mit einem Kännchen Kaffee. Das alles war für 6,90 Euro sehr günstig berechnet. Die Bedienung war auch sehr aufmerksam und sehr freundlich. So konnte ich Kräfte tanken und diese Rast genießen. Obwohl das Kuchen-Angebot war recht umfangreich und gut war, würde ich wohl wegen des Kuchen-Angebotes nicht unbedingt hier aufschlagen. Soweit ich es beurteilen kann, war es von der Qualität her eher durchschnittlich. Aber meine Qualitätsvorstellungen vom perfekten (Obst-)kuchen sind eh sehr persönlich und finden selbst beim Konditoren seltenst Zuspruch. Vom großen Angebot her würde ich aber vermuten, dass viele Gäste gerade den Kuchen hier genießen. Ansonsten gibt die Speisekarte aber auch ein interessantes Angebot an Suppen, Salaten, Fleischgerichten und Eierspeisen zu akzeptablen Preisen her. Ab 17:00 Uhr gibt es die warme Küche. Zumindest vom Biergarten aus kann man die barrierefreien geräumigen Innenräume stufenlos erreichen Der Name der Gaststätte „Zum alten Fährhaus“ sollte aber nicht in die Irre leiten; denn die Brücke an dieser Stelle hat die alte Fähre längst überflüssig gemacht. Aber ein paar Kilometer südlich, in Listrup, gibt es noch eine aktive Emsfähre, mit der man für einen kleinen Obolus über die Ems setzen kann.

Fehler melden