Schwindts

Bodenbacher Straße 120
01277 Dresden


Schwindts – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.10.2023

    Schwindts Restaurant ist ein echter Geheimtipp. Das unscheinbare Äußere täuscht, denn im Inneren erwartet die Gäste ein wahres Schmuckstück. Das rustikale Ambiente in einem Gewölbekeller und der grüne Biergarten verleihen dem Lokal eine besondere Atmosphäre. Die Speisekarte bietet eine breite Auswahl an Süß- und Salzwasserfischgerichten sowie deutsche Biere. Das Essen ist nicht nur super lecker, sondern auch äußerst frisch und von hervorragender Qualität. Hier wird deutlich Wert auf die Frische der Zutaten gelegt. Was besonders beeindruckt, ist das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis. In Schwindts Restaurant bekommt man hochwertiges Essen zu fairen Preisen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.01.2023

    Mit viel Glück haben wir am Freitagabend Plätze bekommen. Der Fisch war schnell ausgesucht - aber die Beilagen?! Grünkohl mit Feigen? Schwarzwurzel-Stachelbeer-Gemüse? Kann so was passen? Und wie das passt!! Man muss sich nur erst mal drauf einlassen (da hatte die Bedienung recht). Es war insgesamt ein Genuss. Ein Kompliment an den kreativen Koch! Der kompetente, aufmerksame aber unaufdringliche Service machte den Aufenthalt rund. Vielen Dank, Frau Walther! Auf jeden Fall kommen wir wieder ...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.11.2021

    Ein sehr gemütlicher Gastraum mit sehr freundlichem Personal. Eine sehr gute Küche zu guten Preisen. Im großen und ganzen hatten wir einen sehr schönen Abend.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.11.2019

    Nur sehr gute Erfahrungen stets freundliche Bedienung, Alle Speisen waren sehr lecker und gut angerichtet. War bisher 7 mal hier.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.02.2019

    Super Restaurant, hier stimmt einfach alles.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.01.2019

    um es vorweg zu nehmen, das Essen war gut, sehr gut, auch der Service war in Ordnung. Zwei Sachen störten mich, zum ersten die Menge des eingesetzten Fisches, es steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Preis ( Panfisch, bzw. Dorsch). Zweiter Kritikpunkt, warum stellt man das Schälchen mit den Kartoffeln mitten in die Soße auf den Teller? Das ist weder originell, noch besonders hygienisch und denke ich, dient nur dazu den Teller optisch zu füllen. In diesem Sinne Guten Appetit.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.10.2018

    Wunderbare Küche, schmeckt sehr gut, sehr freundliches Personal. Rundum zufrieden. Danke

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.03.2018

    Im November 2017 und im März 2018 haben wir das Fischrestaurant besucht und wir können es getrost weiter empfehlen. Ohne zu bestellen hat man kaum eine Chance Platz zu bekommen. Wir hatten zweimal reserviert und es klappte alles perfekt. Im März hatten wir zu Viert den bestellten Wunschtisch. Das Restaurant selbst ist sehr schön eingerichtet und der Fisch super lecker. Es wird alles frisch zubereitet und alle Gäste essen gleichzeitig. Die Bedienung ist höflich, berät einen bei Fragen zu Gerichten, hat saubere schöne Dienstkleidung an usw. usw. ... Das Restaurant liegt im Keller, aber es ist nicht kalt. Es gibt sogar einen Strandkorb als Sitzmöglichkeit. Das Störtebeker Bier und einheimischer Schnaps zur Verdauung schmecken einfach Klasse. Von der Küche bekommt man vor dem Essen einen kleinen Gruss als Häppchen serviert. Ist ebenfalls eine schöne Geste vom Restaurant. Bitte besucht das Fischrestaurant, denn man muss es selbst probieren. Die Preise für Fisch sind natürlich etwas gehobener aber bezahlbar.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.12.2016

    Freundliche Bedienung, tolles Ostseeflair und top Küche. Wir haben uns die Ostseeflunder schmecken lassen. Uns ist die Gaststätte empfohlen wurden, denn so ist sie sehr versteckt und fällt einem nicht auf.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.01.2016

    Nach meinem Urlaub auf Rügen war ich auf der Suche nach einem gutem Fischrestaurant. Das Restaurant liegt direkt an der Straßenbahnhaltestelle und ist somit auch super zu erreichen. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente lässt nicht zu wünschen übrig. Es gibt einen Außen- sowie Innenbereichen. Außen kann man es sich im Strandkorb bequem machen oder im Innenbereichen ( im Keller) kann man die einzigartige Dekoration genießen. Für mich ist das ein unvergleichliches Restaurant, welches ich immer wieder gern besuche. An das Team vom Schwindts kann ich nur einen Riesen Daumen nach oben zeigen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.08.2015

    Einmal mehr Dresden - per Zufall hatte ich vom Schwinds gehört und an dem Tage einmal keinen Appetit auf Soljanka und Klitschersteak. Also fuhr ich per Straßenbahn 10 Min. raus aus der Innenstadt. Das Lokal musste ich erst suchen, denn der Eingang ist so winzig, dass man es fast übersehen könnte (siehe Foto). Durch einen kleinen Torbogen betrat ich einen wunderschönen (wie sagt man bei einem Fischrestaurant?) Fischgarten, der mich gleich in seinen Bann zog. (auch hier siehe Foto) Eine Servicekraft, die gerade aus dem Keller kam, begrüßte mich sehr freundlich und ich setzte mich an einen Tisch im Garten. Ich suchte mir den Pannfisch aus – wegen der ungewöhnlichen Kombination. Es war ein Dorschfilet mit Dijon-Senf - Sauce, auf einem Gemüsebett, geschmorten Gurken & Ofenkartoffel mit Limettenrahm. Der Fisch war auf den Punkt gebraten und machte richtig Spaß. Die Schmorgurken, die ich bislang nicht kannte, hatten einen wunderbaren Biss (ebenso wie das Gemüse) und harmonierten sehr gut. Auch ein Foto dieses Gerichtes ist beigefügt. Das Haus wirbt mit dem Slogan „ein Stück Rügen in Dresden“. Und er war Programm. Biere aus Stralsund und Lübz und Fisch aus Ostsee und Bodden. Hervorheben möchte ich auch noch den freundlichen und aufmerksamen Service, der die 10-minütige Anfahrt schnell hat vergessen lassen. Wer Fisch mag, ist in diesem Hause wirklich bestens aufgehoben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.04.2015

    Ein sehr schönes Ambiente, mit sehr freundlicher Bedienung und leckerem Essen. Auf jeden Fall zu empfehlen für Fischgenießer. Wir hatten einen schönen Abend. Parkplätze sind etwas verhalten, aber man findet schon einen in den Seitenstraßen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.11.2014

    Der Abend im Schwindts hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Freundliche Bedienung, tolles Ostseeflair und top Küche. Wir haben uns die Ostseeflunder schmecken lassen. Uns ist die Gaststätte empfohlen wurden, denn so ist sie sehr versteckt und fällt einem nicht auf.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2014

    Wir waren am 13.7. vor dem WM-Spiel in diesem Restaurant. Vom Biergarten angenehm überrascht wurden wir vom Kellner sehr freundlich begrüßt. Er konnte sogar einen Weißwein empfehlen - wo findet man das heute noch! Das Essen war hervorragend und hat die fünf Sterne voll verdient. Selbst bei Regen kann man im Biergarten sitzen und der Kellner serviert mit Schirm :-). Es war unser erster Besuch im "Schwindts", aber es wird auf jeden Fall nicht der letzte gewesen sein.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.06.2014

    Nette lockere Atmospäre und sehr freundliche Bedienung. Das Essen war sehr lecker und der Preis absolut OK. Absolut empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.04.2014

    Tolles Restaurant

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.04.2014

    Sehr gemütliche Gastätte,Essen sehr gut, freundliche Bedienung Wir kommen jederzeit sehr gern wieder

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.01.2014

    Sehr gute Küche und sehr nette aufmerksamer Service

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.01.2014

    Sehr freundlicher Service. Gute Fischauswahl, die ich leider nicht beurteilen kann, da ich Steaks gegessen habe. Diese waren sehr gut gebraten und das Fleisch von hoher Qualität. Wir kommen gern wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.11.2013

    Leckere, kreative Küche. Jedes mal ein schönes Erlebnis, Klasse Service, freundliches Personal, Wohlfühlambiente, meist ganz schön voll besetzt - zeugt aber von einer guten Küche und zufriedenen Kunden. Absolut empfehlenswert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.07.2013

    Ein echter Rüganer bringt hier den Dresdnern Fischgerichte auf den Tisch! Sehr lecker!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.04.2013

    Sehr schönes Restaurant mit freundlichem Service und tollen Fischgerichtem.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.10.2012

    Das Schwindts ist ein nettes, kleines, familiäres Restaurant in Dresden-Seidnitz. Besonders schön ist es hier in den Sommermonaten, wenn man draußen im Hinterhof sitzen kann, welcher wirklich sehr ansprechend dekoriert ist. Die Bedienung hier ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind im Rahmen, dass Essen schmeckt sehr lecker. Es gibt hier Deutsche Küche.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.08.2012

    Haben dort gestern mit der Familie im abendlichen Biergarten unseren Hochzeitstag gefeiert. Eine tolle Ostseeküche mit einer reichhaltigen und abwechslungsreichen Speisekarte (der Chef kocht dort selbst), die für jeden was bietet - auch für Nicht-Fischfreunde. Besonderss beeindruckt hat uns der überaus freundliche und aufmerksame Service eines Starlsunder Kellners. ich war nicht zum ersten Mal dort und wir kommen gerne wieder!