Restaurant de Saxe (im Steigenberger Hotel Dresden)

Neumarkt 9
01067 Dresden


Restaurant de Saxe (im Steigenberger Hotel Dresden) – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.04.2019

    Wir waren am 17.03.19 im Hotel de Saxe zum Brunch. Es hat alles wunerbar geklappt, von der netten Bedienung, bis hin zum leckeren Essen und so viel Sekt wie man dort bekam kann man innerhalb von 90 Minuten kaum trinken. Uns jedenfalls hat es hervorragend gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.07.2018

    Das nenne ich mal ein tolles Hotel. Habe hier 2 Nächte verbracht und absolut nichts zu meckern!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.11.2013

    Was für ein schönes Hotel! Das Steigenberger Hotel de Saxe hat uns bei unserem Aufenthalt im Juni 2012 in jeder Hinsicht überzeugt. Die Lage des Hotels ist ideal: Direkt am Neumarkt gelegen und bis zur Frauenkirche sind es nur ein paar Schritte. Der erste Eindruck vom Hotel: Tolle Lobby - ein lichtdurchflutetes Atrium mit Glasdach - freundlicher Check-In an der Rezeption. Die Fahrstühle sind 2 Schritte von der Rezeption entfernt. Sehr angenehm! Vom Zimmer war ich auf Anhieb begeistert: Sehr schönes, sehr geschmackvoll und gediegen/elegant eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Neumarkt, groß und natürlich sehr sauber. Besonders erwähnenswert finde ich die stylischen Sessel und die eleganten Leuchten. Zur Begrüßung gibt es eine Flasche Mineralwasser gratis, kurzum - ein Zimmer zum Wohlfühlen. Verpflegung: Fangen wir mit dem Frühstück an. Kaum hatte man an den perfekt eingedeckten Tischen Platz genommen, wurde man von einer Kellnerin nach dem Getränkewunsch befragt und das gewählte Getränk wurde blitzschnell serviert. Man hatte auch die Möglichkeit, draußen auf dem Balkon mit Blick auf den Neumarkt zu frühstücken. Das Frühstücksbüffet beinhaltete alles, was das Herz begehrt. Lediglich das Rührei fand ich an beiden Tagen etwas trocken. Während des Frühstücks wurde man ständig umsorgt, man wurde gefragt, ob man noch Wünsche habe, benutzte Teller oder Abfall wurden sehr schnell abgeräumt. Der Service war perfekt. Wir haben im Hotel auch ein 5-Gang-Abendessen und ein 3-Gang-Mittagessen eingenommen. Beide Essen waren ausgezeichnet. Kompliment an die Küche! Die Kellnerinnen im Restaurant waren sehr freundlich und aufmerksam und vermittelten den Eindruck, Spaß an ihrer Arbeit zu haben. Das Personal in diesem Hotel scheint den Begriff "Gastfreundschaft" wörtlich zu nehmen. Die Steigenberger Kette hat nach meinem Eindruck ein gutes Händchen bei der Personal-Auswahl und/oder bildet es gut aus. Diesen Eindruck habe ich auch in anderen Häusern der Kette gewonnen. Wenn es in diesem Hotel überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist es der kostenpflichtige W-LAN-Empfang, das ist nicht mehr zeitgemäß, W-LAN ist mittlerweile fast überall inklusive. Ich würde jederzeit gerne wieder kommen und kann das Haus vorbehaltlos empfehlen!