Vapiano

Silberstraße 22
44137 Dortmund


Vapiano – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.06.2021

    Richtig leckere Pizza

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.01.2020

    Im Großen und Ganzen schmeckt das Essen , aber die Logistik bzw. Die Organisation gefällt mir nicht. Entweder Selbstbedienung oder Bedienung. Beides geht nicht!!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.09.2018

    Ich habe vor 2 Tagen online bestellt und ich muss echt sagen ich hätte mir was besseres erhofft. Ich hatte eine calzone anstatt scharfe Peperoni Salami normale Salami und anstatt Champions tunfisch.. Und meine Kollegen hatten Nudeln mit Lachs und Nudeln mit Champions. Als erstes kam eine Lieferung mit den Nudeln war alles richtig bis auf die calzone.. die war mit Champions so platt wie eine flunder und kaum Käse.. habe dann da angerufen und die haben mir noch eine calzone gebracht zwar richtig dann aber dennoch so platt wie eine Flunder auch noch schwarz verkokelt und nochmal sehr wenig Käse.. ein minimales bisschen Käse war oben drauf an einer Stelle und innen drinne war so nix zu erkennen .. es hat nach Wasser geschmeckt. Ich muss ganz erlich sagen ich ab noch nie so eine schlechte calzone gegessen die kaum Füllung hat..

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.03.2018

    Sehr gutes Restaurant. Es hat mir immer sehr gut geschmeckt und war sehr gemütlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.04.2017

    Ich finde Vapiano super ! Es ist für jeden was dabei und das preis-leistungs-Verhältnis stimmt! Man sieht wie sein essen frisch zubereitet wird und hat nebenbei noch eine super athmosphäre im Restaurant. Das Personal ist echt freundlich. Das einzig "negative" kann hierbei eben auch sein , dass man sich halt das Essen selbst holen muss und man in der Gruppe nacheinander gehen muss , da sonst der Platz schnell weg ist. Gut ist auf jeden Fall dass man nicht lange warten muss wenn man zahlen will!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.03.2017

    Nette Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter und leckeres Essen. Was will man mehr! Komme mittlerweile regelmäßig hierhin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2016

    Vapiano hat eine eigene Pastamanufaktur und das schmeckt man.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.07.2016

    Das Konzept des Vapianos ist nicht für jeden etwas. Die Läden sind immer topmodern gestaltet und das Essen wird frisch zubereitet. Oftmals ist es sehr wuselig dort.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.07.2016

    Ich bin mit Vapiano vollkommen zufrienden. Die Filiale bietet ein großes Angebot an. Dort ist für jeden etwas dabei. Vor einigen Jahren habe ich sogar Mario Götze und Marco Reus getroffen! Der Service ist sehr nett. Dekoriert ist das Ganze auch ganz hübsch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.07.2016

    Das Essen im Vapiano ist eigentlich immer super. Man muss aber das Konzept gut finden. Am Wochenende kann man nicht mal eben schnell einen Happen essen gehen. Es ist, gerade samstags, eigentlich ab 11.30h bis zum Ende hin immer sehr voll. Das macht es recht unentspannt. Das Personal ist immer in Action und verstärkt die Hektik dadurch noch. Bin bisher aber immer freundlich behandelt worden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.07.2016

    Naja, Schlange stehen um sich von unzufriedenen Mitarbeitern schlecht bedienen zu lassen macht keinen Spass. Lecker war es trotzdem.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.07.2016

    Top!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.09.2014

    Immer wieder super. Essen toll und abwechslungreiche Karte, Preise angemessen, Restaurants nett gestaltet, Mitarbeiter sehr freundlich

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.11.2013

    Tolles Restaurantkonzept in Dortmund. Leider ist mittlerweile der Platz nichtmehr ausreichend um den Sturm an Menschen gerecht zu werden. Die Warteschlangen sind enorm lang- eine Wartezeit von einer halben Stunde ist nichts ungewöhnliches. Danach ein Platz finden gestaltet sich ebenso schwer. Glücklicherweise wird eine neue Filiale bald eröffnet. Die Speisen sind klasse zu akzeptablen Preisen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.11.2013

    Ein Restaurant in dem man wirklich gut essen gehen kann. Es ist leider immer so voll, sodass man lange Wartezeiten vor der Theke in Kauf nehmen muss. Dafür bekommt man aber sehr gutes Essen, für wirklich faire Preise. Das Restaurant ist immer sehr sauber und die Mitarbeiter freundlich. Die Geräuschkulisse ist immer sehr laut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.11.2013

    Leckeres und günstiges Essen. Das Vapiano besitzt ein tolles mediteranes Ambiente und hat ein tolles Konzept, bei dem den Köchen zugeschaut werden kann und besondere Wünsche berücksichtigt werden können. Die Produkte bestechen durch ihre Frische. Auch sind die Portionen groß genug und machen satt. Das größte Problem ist jedoch der begrenzte Platz und die langen Warteschlangen an den Bestelltresen. Es ist keine Seltenheit 30-60 Minuten anzustehen, um eine Bestellung aufzugeben. Ist man dann auch noch in einer größeren Gruppe da ist das Essen entweder schon Kalt bis alle ihr Essen erhalten haben oder man findet erst garkeinen Platz.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.09.2013

    Zu Laut zu Teuer und sehr ungemütlich. Weder etwas, wo ich ein Date hin mitnehmen würde, da das Essen da auch eher fad und die Portionen zu klein sind, noch ein Ort wo ich alleine hingehen würde, weil die Bedienung dort sehr lange brauch. Da dort immer viele Leute sind ist es da sehr laut und dreckig, oft stehen auf den Tischen noch Tabletts von vorherigen Gästen, die erst lange nachdem man sich hingesetzt hat weggeräumt werden. Insgesamt kann ich leider keine Empfehlung geben, obwohl der Laden sehr beliebt zu sein scheint. Also: Dates oder Treffen mit Freunden lieber in ein richtiges Restaurant verschieben, da die Lautstärke dort normale Konversationen unmöglich macht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.03.2013

    Schön gelegenes Vapiano, direkt in der Innenstadt aber abseits vom Trubel. Es gibt sogar einen schönen Biergarten den man gut nutzen kann. Leider ist der Vapiano für eine Stadt wie Dortmund etwas klein. Dies führt in den Stoßzeiten zu Plätzemangel und langen schlangen. Die Qualität der Speisen ist wirklich gut. Geschmacklich kann man es sich so aufpeppen lassen, wie man möchte. Dieses Restaurant als Schnellimbiss zu bezeichnen ist eigentlich schon eine Frechheit. Alle Speisen werden frisch zubereitet und sogar die Nudeln sind selbst Hergestellt. Wir kommen oft und gerne, nur nicht mehr so in der Mittagszeit wo alle aus den Büros richtung Vapiano gehen - das ist absolut unzumutbar, man sollte dann doch irgendwie an eine Erweiterung des Restaurants denken - denn so wenig Platz hatte ich selten beim Essen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.03.2013

    Viele schwärmen von diesem Laden, aber warum der bei der Mehrheit so beliebt ist, kann ich es nicht nachvollziehen. Erstens stellt man sich an, um eine Karte zu bekommen. Danach sucht man sich einen Platz und stellt fest, dass die meisten Plätze belegt sind und die meisten angebotenen Plätze sind auf Bänke, so dass man sich gar nicht zurücklehnen kann - sprich keine bequemen Sitze. Wenn man alleine ist, riskiert man, dass sein Platz oder seine liegen gelassenen Gegenstände plötzlich weg sind. Beim Essen muss man sich anstellen und vor dem Koch warten, bis deses fertig ist. Dies führt dann dazu, dass man anschließend nur noch nach Essen stinkt. Das fertige Essen ist dann im Vergleich zu teier, zu dem, was man bekommtn - kleine Portionene und nicht besonders schmackhaftes Essen. Getränke muss man sich ebenfalls selber holen und für mich ist dieser Laden eine Kantine, aber etwas schöner gestaltet. Also da würde ich nicht freiwillig hingehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.03.2013

    Das Restaurant unter den Schnellimbissen. Geschmacklich auf gutem überdurchschnittlichen Niveau und schneller Bedienung kann man hier punkten. Die Auswahl an Gerichten ist sehr groß, so dass für jeden Geschmackstypen hier etwas zu holen ist. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Zubereitung geht sehr schnell. So kann auch in der Mittagspause hier schnell gegessen werden. Des Weiteren sind die Essens und Getränkepreise auf moderatem Niveau.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Das Vapiano in der Innenstadt Dortmunds hat ein sehr schönes Flair. Es ist gut eingerichtet und man erlebt eine entspannte Atomsphäre. Das Personal ist sehr freundlich. Das Angebot an Nudel-, Pizza- und Pastagerichten ist groß und es ist für jeden Geschmack was Leckeres dabei.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.10.2012

    Das Vapiano in Dortmund liegt unweit der Innenstadt und bietet das gewohnte Bild. Die Einrichtung ist zugleich sehr stylish und gemütlich. Auf Kellner kann man hier lange warten, Selbstbedienung lautet das Stichwort. Man hat die Wahl zwischen diversen Pizzen, Pasta- und Nudelgerichten. Ich esse immer Pasta dort. Die Nudeln werden frisch in den jeweiligen Filialen hergestellt und das schmeckt man auch. Die Preise sind für so frisches Essen top! Die Mitarbeiter sehr freundlich!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.10.2012

    Das Vapiano in der Dortmunder Innenstadt ist sehr schön eingerichtet. Die Nudelgerichte und Salate sind meine Favoriten. Ich gehe sehr gerne im Vapiano essen, da ich mich dort nicht so vollfresse wie in anderen Restaurants aber trotzdem Satt werde. Was ich noch cool finde ist, dass man sogar ab und zu die BVB Spieler dort trifft. Achja und die Bedienung ist TOP!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.10.2012

    Das essen ist frisch zubereitet, die Nudeln und Salate wirklich sehr lecker, ausser die Ravioli mit Ruccolafüllung, die waren so bitter, dass ich sie gar nicht essen konnte..die Pizzen sind nicht mehr so gut...häufig verbrannt und ganz wenig Belag...Preis-Leistung in Ordnung...allerdings Kantinen Feeling...schade eigentlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.10.2012

    Das Vapiano in Dortmund ist eigentlich wie jedes Vapiano im Zentrum einer Großstadt. Für Leute die Azyklisch essen bestimmt super, ansonsten mittags voll und abends brechend voll. Selbst im Sommer, wenn der ganze Außenbereich mitbenutzt werden kann, gibt es oft lange Schlangen am Eingang. Das Ambiente, der Service und die Speisen waren bis jetzt bei jedem Besuch so, wie man es vom Vapiano erwartet. Wer solides italienisches Essen möchte, mit viel Geselligkeit und dabei dem einen oder anderen Spieler vom BVB zuschauen möchte, kommt hier definitiv auf seiner Kosten. Besser und ruhiger ist man aber knapp außerhalb des Innenstadtrings. 4 von 5 Sternen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.10.2012

    Fast Food mal anders! Schön aufgebautes Vapiano mit ausreichendem "Biergarten". Sehr gepflegt und sauber! Das Prinzip: man bekommt eine Chipkarte am Eingangsbereich. Nun muss man sich erst einmal grob entscheiden zwischen Salat, Pizza und Nudeln. Dann stellt man sich an einem der Bereiche an und sucht sich etwas aus, Variationen sind trotzdem möglich, die Karte bietet aber schon jede menge. Es sind alles frische zutaten, das Gericht wird direkt vor einem Gekocht. Nudelproduktion im Haus! Sehr zu empfehlen. Aber achtung: Gegen mittag ist es sehr voll da alle Angestellten aus den Büroräumen in der Nähe hierhin stürmen! preise sind angemessen bis günstig! Sehr zu empfehlen!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Das Essen ist wirklich sehr lecker. Ganz besonders die Nudeln und die Salate schmecken mir. Der Schokoladenkuchen ist mein Geheimtipp, sehr sehr lecker! Wenn nicht dieser Kantinen Charakter wäre wäre ich noch viel häufiger dort. Der Kaffee schmeckt hier auch besonders gut!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Ich kann das Vapiano in Dortmund nur empfehlen. Wer schnell, gut und günstig einen gemütlichen Ort zum Essen sucht ist hier prima aufgehoben. Leider ist es gerade in den Abendstunden sehr überfüllt und man bekommt nicht immer sofort einen Tisch, daher würde ich versuchen vor 17:00 Uhr zu speisen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Das Vapiano ist eine Pizzeria beziehungsweise ein italienisches Restaurant der etwas anderen Art. Alles wird quasi live, also direkt vor dem Kunden zubereitet. Zu verschiedenen "Basics" wie Nudeln und Pizza kann man sich dann ganz individuell seine weiteren Wunschzutaten zusemmenstellen. DAs ganze Konzept ist ein Franchise-Unternehmen, welches mittlerweile in jeder größeren Stadt zu finden ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Vapiano ist immer einen besuch wert. Ob mit Freunden zum Mittagessen oder mit dem Schatz auf eine leckere Pizza. Leider ist es jedoch oft so gut besucht, dass es dort sehr laut ist. Toll finde ich, dass man nicht ewig auf sein Essen warten muss und einen Pager bekommt, damit man weiß, wann z.B. die Pizza fertig ist.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    Die Italienische Antwort auf McDonalds und Burger King. Restaurant mit dem Flair eines Schnellimbiß'. Unerklärlicherweise gut gefüllt. Lange Warteschlangen vor der Essensausgabe (30 Minuten), schlimmer als in jeder Mensa zu Semesterbeginn. Qualität deutlich schlechter. Lieblose Nudelvariationen und Pizza. Preise für einfache 0815 Nudeln mit Soße total überzogen. Ungemütliche Atmospähre durch langes Anstehen, wenig Platz und extremer Lautstärke. Lieber in der Uni essen gehen oder in einem echten Restaurant. Aber Vapiano ist ja jetzt Hip.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    Im Gegensatz zu anderen "Vapianos" ist es hier nicht immer so brechend voll und man bekommt in der Regel relativ schnell sein Essen ohne anzustehen. Hervorheben kann man hier auch das Personal welches durchwegs sehr freundlich ist. Das Essen ist Vapiano-typisch, eben sehr lecker! Für mich definitiv ein sehr gutes Lokal dieser Kette!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.06.2012

    Netter Laden... sehr gut besucht.. wer also lust aufs Vapiano in Dortmund hat sollte damit rechnen evtl. keinen Platz mehr zu kriegen.. Das Vapiano ist echt angesagt..

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.06.2012

    Die machen einfach die besten Pizzen. Nette Location. Leider ohne Sitzplatz-Garantie. Da steht man zum Teil wie ein begossener Pudel, wenn es voll ist. Aber die Nudeln und Pizzen machen es wett!!! Sehr zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.05.2012

    Wenn man mit vielen Leuten dort essen geht, ist es unmöglich, dass alle gleichzeitig essen können. Meist sind die ertsn schon fertig, bis der Letzte mit seinem Gericht kommt. Kein Problem dieses Ladens, sondern der ganzen Geschäftsidee. Isst man alleine oder zu zweit kann ich das Vapiano weiterempfehlen, sonst sicher nicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.05.2012

    Im Vapiano schmecken die Nudeln einfach lecker. Leider immer ziemlich voll. Also wer Hunger hat sollte zu den stoßzeiten besser woanders speisen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.03.2012

    Ich finde das Essen sehr gut....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.11.2011

    Die schlechte Raumakustik ist leider der Preis für ein super interior Design! Leute, die nicht nur gut essen wollen, sondern auch optische Genießer sind, sollten dieses schicke Restaurant definitiv besuchen!!! Leider nur 4 von 5 Sternen, da die Pizzabecker leider immer sehr sehr unfreundlich sind...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.10.2011

    Wenn man dort essen geht, so sollte man sich nach draussen setzen, denn die Raumakoustik ost so schlecht, dass man sein Gegenüber nicht verstehen kann. Das Essen ist okay, selbstgemachte Pasta klingt erstmal aufregend, ist es aber eigentlich nicht....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.06.2011

    Vapiona muss man mögen, aber ich kann das Essen nur empfehlen! Gehe dort wirklich gern hin, ob mit Freundinnen oder mit meinem Schatz - ganz egal! Und auch den ein oder anderen BVB-Spieler kriegt man hier mal zu Gesicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.01.2011

    Hier muss man sich nicht auf eine geschmacksrichtung festlegen, man kann gut mit mehreren Leuten hingehen und jeder findet etwas nach seinem Geschmack zu essen. Man kann drinnen und draußen sehr schön sitzen. Sehr gemütlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.09.2010

    einfachsuper für alle anlässe

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.04.2010

    Mir gefällt es im Vapiano gut und nach einer Shopping tour bietet sie eine gute Alternative zum MC D. Meine Pizzeria wird Vapiano jedoch nicht ersetzen können.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.08.2009

    Hier bekommt man sehr leckere frische Nudelgerichte in unterschiedlichen Variationen. Man kann dabei aus mehreren Nudelsorten wählen. Das Tolle an der ganzen Sache ist, dass man den Koch direkt bei der Zubereitung beobachtet und man noch während der Zubereitung Sonderwünsche angeben kann ("wie scharf?", "mit Konoblauch?"). Ich kann nur sagen, es schmeckt einfack super dort. Man kann auch Pizza bekommen. Wie die schmeckt, weiß ich leider nicht, da ich mich bisher immer an die Nudeln gehalten habe. Sieht aber sehr lecker aus :-) Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an Kaffee und Kuchen, aber auch das habe ich bisher nicht genutzt. Das Bezahlsystem ist beim ersten Besuch etwas überraschend. Man bekommt am Eingang eine Chipkarte, mit der man alles im Vapiano bezahlt. Ich finde das vollkommen okay so, man weiß ja, wieviel man ausgeben will bzw. kann. Leider ist es nicht ganz billig, im Vapiano essen zu gehen, aber wenn das Essen stimmt, gebe ich auch gerne mal 1-2 Euro mehr aus.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.06.2009

    Der Besuch von diesem Restaurant hinterlässt ein Gefühl vom 21. Jahrhundert;) Erstmal ist die Location von einem modernen Design versehen! Die großen Fenster sorgen für Tageslicht oder angenehmes Abendpanorama von draußen. Meistens immer voll, daher etwas schwer mit dem Platzkriegen. Am Eingang bekommt man eine Karte, welche man bei den Bestellungen hinreichen muss, und es gibt noch verschiedene Menüs zum mitnehmen, da kann man in aller ruhe seine Wahl treffen. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, direkt am Fensterlicht oder etwas mehr in der Mitte. Hat man seine Bestellung gemacht, so bekommt man ein Gerät mit, das einem durch das Leuchten des Lämpchens sagt, wann das Essen abgeholt werden kann. Also, etwas umständlich, da man schon auf dieses Gerät Achtung geben muss^^ Von der Pizza war ich nicht so positiv überrascht, da diese ganz schön dünn war! Ich würde sagen: sehr sehr dünn;/// Und dann noch etwas angebrannt;(((((((((( komischer weise schmeckte es jedoch recht gut, was für eine weitere und diesmal gute Überraschung sorgte;) Rein optisch sah die Pizza schon willkommen aus, wenn man das angebrannt übersah xD. Die Größe von ca. 30cm wirkte schön, aber dies wurde durch die „dicke“ des Teiges wieder „ausgeglichen“ -___- Ich weiß nicht, sparen die oder nicht, aber das war die dünnste Pizza, die ich je gegessen hab!!!! Naja, und der Preis von 6.50€ war schon recht viel dafür. Die Bedienung ist nett, hilfsbereit, aber nicht so schnell, da man schon recht lange auf seine Bestellung warten musste, ich denke 20 min. :/ Der Pizza gebe ich eine 3, vielleicht mit +, aber die Location gleicht alles aus;D Denn es ist sehr schön da, man fühlt sich wie ein Mensch^^ ; also großes Dank an die Designer und das Personal, das es an Sauberkeit hält. Insgesamt ist der Laden zu empfehlen und schon besuchenswert:)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.03.2009

    Von außen scheint es recht gehoben, aber ist doch für den Normalbürger gedacht. Am Eingang erhält man eine Plastikkarte, die man an verschiedenen Stationen dem Koch bei der Aufgabe seiner Bestellung gibt. Bei Fragen wird man freundlich beraten und das Essen wird vor den eigenen Augen zubereitet. Man kann selber verschiedene Dinge miteinander kombinieren. Die Teller an den Tisch muss man jedoch selber tragen. :-) Beim Verlassen des Lokals wird die Karte abgegeben und von der Gesamtbetrag gerechnet und bezahlt. Das Essen ist wirklich vorzüglich und schmeckt einfach augezeichnet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.01.2009

    das essen ist wirklich total lecker und die atmosphäre auch super! und die pasta stellt Vapiano auch selbst her :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.11.2008

    hier gibt es leckeres italienisches in schicker großstadt-athmosphäre. speziell: das ganze läuft über eine art selbstbedienungs-system. ist ungewöhnlich aber durchaus nett: an verschiedenen stationen (pizza, pasta, salat....) bestellt man direkt beim koch und kann sich, nach freundlicher beratung, ganz individuell sein gericht anpassen lassen. hier ist alles einsehbar für den kunden, sogar ein gläserner würfel: die pasta-manufaktur. auch der café-bar bereich ist gemütlich mit seinen großzügigen ledermöbeln.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.11.2008

    Lustiges und kreatives Essen. Die Köcher arbeiten sich konsequent Richtung perfektes Essen (darf ich mit Weißwein löschen? Mögen Sie Knoblauch? …), scheuen das Nachfragen nicht und bereiten alles vor unseren Augen frisch und freundlich zu. Es ist eine Mischung zwischen richtig gutem Italiener und einem Fastfood-Laden. Nichts für den Geburtstag der Großmutter, aber perfekt für einen Mittag in der Stadt oder einen geselligen Abend mit Freunden. Vapiano hat sich in meine persönliche Top3 katapultiert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.09.2008

    Sehr schönes und billiges Restaurant. Es gibt drei kategorien: Pizza,Pasta und Antipasti...also alles was das italienische Herz begehr. weiteres Plus: Man kann bei der Zubereitung seiner Gerichte zu sehen...die Zubereitung dauert auch nicht sehr lange.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.07.2008

    modernes ambiente mit gutem preis-leistungs-verhältnis. ausgezeichnetes essen mit selbstbedienung. interessante und ausgefallene kreationen auf der wechselnden tageskarte. eine klar 5 ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.07.2008

    Das Vapiano in Dortmund ist sehr gut. Als Fastfood stufe ich das Restaurant allerdings fast ein. Schließlich möchte ich mein Essen auch schnell haben, denn ma hat ja auch hunger ;). Das Ambiente finde ich "sau geil". Gut umgesetzt und sehr ansprechend. Das Klientel, welches sich dort umgibt, ist teilweise doch sehr unpassend. Es herrscht dort ein Mix aus reich, möchtegern reich und normal. Die möchtegern Reichen passen dort echt nicht hinein. Entweder, oder. Ganz einfach. Zum Essen kann ich nur sagen: "geil". Die Pizzen sind wahrhaftig ein Erlebnis, wenn man nur normale Pizzabuden kennt. Alles andere ist auch nicht von schlechten Eltern. Was ich sehr amüsant finde, ist die Aufteilung in Gruppen (A-D), A für den kleineren und D für den größeren Geldbeutel. Der Service ist gut, Getränke werden an den Tisch gebracht, das Essen muss ma sich aber selbst holen, verständlich, bei solch einem gut gefüllten Restaurant. Alles in allem vergebe ich 4 Sterne.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.02.2008

    Das Vapiano liegt zentral in der Innenstadt. Es ist modern eingerichtet und die Speisekarte ist ausreichend lang. Das Konzept dieses Restaurants ist folgende: am Eingang bekommt man eine "Kreditkarte" wie beispielsweise in einer Disko. Bezahlt wird beim Rausgehen. Getränke werden an den Platz gebracht, Speisen holt man sich selbst. Diese kann man dann teilweise direkt mitnehmen oder muss nach der Bestellung noch kurz warten und dann ein weiteres Mal losgehen um sie abzuholen. Dafür dass man sich selbst bedienen muss sind die Preise teilweise recht hoch. Schmecken tuts allerdings! Um sich ausgiebig zu unterhalten sollte man vielleicht woanders hingehen: ist der Laden gut gefüllt, steigt auch die Lautstärke.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.02.2008

    Qualität mässig. das Konzept "Vapiano" ist mir zu fast food - artig ! Nichts für wahre Liebhaber der italienischen Küche.