SHELALE

Jaburgstrasse 21
28757 Bremen-Vegesack


SHELALE – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.10.2021

    Nachdem ich schon einige Male mit einigen Kollegen im Shelale war und wir immer sehr zufrieden waren, befand ich mich beim letzten Besuch in Begleitung meiner Brüder, für die es die erste Begegnung mit diesem Lokal war. Wir hatten uns alle für Gerichte aus der Mittagskarte entschieden, dazu bestellten wir zwei Suppen und eine Vorspeise. Alle Speisen wurden sehr heiß und haben sehr gut geschmeckt. Die Salate waren frisch und knackig und mit einem leckeren Dressing abgeschmeckt, das Fleisch war zart und gut gegart. Außer unserem Tisch waren noch ca. fünf oder sechs weitere Tische mit jeweils mehreren Leuten besetzt. Die Bedienung war aufmerksam, freundlich und nett aber nicht aufdringlich. Fazit: Alle zufrieden, da gehen wir wieder hin.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.06.2020

    Leider 2 Sterne. Wir waren im November letzten Jahres zum Buffet da, hat uns nicht gefallen, Essen war kalt und sah abgestanden aus, der Chef war nicht bereit vernünftig nachzufüllen weil der Laden nicht gefüllt genug war, sowas in der Art haben wir gesagt bekommen man hat sozusagen das gegessen was übrig war. Was können wir denn dafür das der Laden nicht genügend kapazitiert ist? Da sollte man sich mal fragen wieso?! Beim letzten Besuch dachten wir uns wieso nicht diesmal aber À la carte, war besser als das abgestandene Buffet aber Preis nicht gerechtfertigt , Menge ist ok, Geschmack naja es sieht besser aus als es schmeckt um ehrlich zu sein. Zum Personal, rechtfertigt den Preis auch nicht und waren beim letzten Besuch auch bessere da. Das ältere Personal also die Geschäftsführung, ich kann es nicht in Worte fassen einfach Unprofessionell bei beiden malen, man spürt auch keine Zusammenarbeit und Harmonie zwischen denen und den Mitarbeitern und wenn die ältere Dame einen entgegen kommt mit ihrem Auftreten und der falschen Freundlichkeit die man deutlich spürt möchte man am liebsten wieder umkehren. Man fühlt sich nur wie ein Geld Esel, kommen, essen, Geld dalassen, gehen. Ich kann mir vorstellen das der Laden nur noch läuft weil die Leute sich mit dem zufrieden geben was sie dort bekommen anders kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären damals vor ca 2-3 Jahren war das Ambiente angenehmer dort bewertet sogar eine 8 von 10, doch mittlerweile leider nur noch 2 von 10.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2019

    Unfreundlichste Bedienung was ich erlebt habe. NIE WIEDER

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.06.2019

    Restaurant lehnt Gutschein von City for Two ab. Bitte lieber meiden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.03.2014

    Das Restaurant Defne in Vegesack bietet levantinische Küche an. Die Volksgruppen der Levantiner lebten östlich von Italien, über den Süden von der Türkei bis zum Sinai. Im 20. Jahrhundert ist die levantinische Kultur in den Hafenstädten des östlichen Mittelmeeres weitgehend verschwunden. Die Küche der nicht-muslimischen Minderheiten im Osmanischen Reich besteht vorwiegend aus Lamm-, Rind-, und Ziegenfleischgerichte sowie Geflügel in den unterschiedlichsten Arten im Lehmofen zubereitet. Dieses Lokal bietet diverse Gerichte an, nur Schweinefleisch steht nicht auf der Speisekarte. Da wir zu einem Geburtstag eingeladen worden waren, habe ich keine Fotos am Tisch gemacht. Das Restaurant selber ist schön, die Tische nett mit Gläsern bereits eingedeckt, die Toiletten sehr sauber. Bestellt habe ich mir dann Meze tabagi für 1 Person, ein gemischter Vorspeisenteller mit Blätterteigrolle und den Anatolia-Teller, das sind Bandnudeln mit Blattspinat und Schafskäse in Knoblauch-Sahne-Sauce. Alles fleischlos, weil für mich doch gerade Fastenzeit ist. In Bremen hatte ich ja letztes Jahr schon Lammfleisch aus dem Lehmofen kennengelernt. Insgesamt waren wir eine Gruppe von 12 Personen, die dort gegessen haben. Meine Vorspeise war lecker, die Hauptgerichte kamen zusammen fast gleichzeitig an den Tisch. Die Bedienung war auch freundlich, und erfüllte uns unsere Getränkewünsche zügig. Die Portionen waren groß und reichlich, alles Gäste waren mit den ausgesuchten Speisen auch zufrieden. Am Sonntagabend waren außer uns nur drei weitere Gäste im Lokal, sonst soll es aber meist sehr voll sein, erzählte mir meine Friseurin. Es gibt einen gläsernen Raucherkäfig, und auch die kleine Happy, ein Pekinesen Dame durfte mit ins Lokal. Heute alles ok, unter neuen Namen nur kleine Änderungen, der Koch hat das Restaurant übernommen. Aus Lorbeerblatt DEFNE wurde nun Wasserfall SHELALE. Das Restaurant bietet auch Mittagstisch an, Grillteller mit Salat habe ich bestellt.