Piano-Restaurant Pelato

(GESCHLOSSEN)

Endenicher Straße 282
53121 Bonn


Piano-Restaurant Pelato – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
Es tut uns leid, Piano-Restaurant Pelato ist geschlossen. Du kannst für Piano-Restaurant Pelato leider keine Bewertung mehr abgeben. Teile uns und anderen Nutzern von speisekarte.de gerne auch in Zukunft über eine Bewertung Deine Meinung mit und lass uns wissen, wo was wie schmeckt.
  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.06.2014

    das Pelato scheint ein urgestein in Bonn zu sein - auf QYPE war es das wohl auch [1]. allerdings mit inzwischen mehrfach gewechseltem standort: im märz 2007 ging es vom Venusberg hierher in die Kulturmeile Endenich (Frongasse / Ecke Magdalenenstraße), 2013 ist man ein paar meter weiter hierher gezogen (vormals residierte hier das leider verblichene BAKU [7]). besonders viele QYPErInnen haben sich allerdings in den jahren wohl leider nicht hierherverirrt - was schade ist, denn die hier angebotene kombination von sehr gutem essen, gastlicher atmosphäre und sinnlicher musik ist heutzutage leider zu selten anzutreffen. konzeptgerecht sollte man hier mindestens (oder besser, explizit) zu zweit einen abend verbringen. bestimmt ist das lokal aber auch ein guter platz für ein (noch zu organisierendes) regionales QYPEr-treffen. mein erster kurzbesuch 2012 hatte mich überzeugt, also kehrte ich wieder ein - ein paarmal am standort frongasse, dann noch ein paarmal an diesem platz. der vorteil am standort frongasse war die möglichkeit, bei schönem wetter seeehr viele tische im außenbereich aufstellen zu können ... das ambiente am neuen standort ist fein, aber nicht piekfein man wird auch in alltagskleidung bedient ;-). das essen ist gut bis sehr gut, aber in teilen leicht überteuert. über die weine kann ich wie immer wenig sagen - meine weintrinkende bekanntschaft fand die aber gut. der eRpresso ist serrr guttt. stil, freundlichkeit und kompetenz des services ist wiederum (den preisen angemessen? ;-) ) piekfein. da hat der chef wohl ein scharfes auge drauf - und mischt auch selber viel mit. das klavier habe ich selber bei meinen besuchen nie klimpern hören - nur gelegentlich von draußen. bei musik war das Pelato aber auch jedesmal gut gefüllt ... gerne mal wieder! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ der chef? ist grieche. und hat musik als hobby ... Giorgio Siantis auf DeinerTube: [2 .. 5] ... ... und in der presse: "Kultur vom Feinsten mit innovativer Geburtstagssession im Pelato ..." [6] ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [1] vierstellige ID - also einer der allerersten einträge ;-) ... [2] www.youtube.com/results?search_query=Giorgio+Siantis [3] youtube.com/watch?v=1UMX1U4FCOI [4] youtube.com/watch?v=88CRMCGfTCg [5] youtube.com/watch?v=QKG_ARyLOh0 [6] www.pressaktuell.de/node/5252 [6] restaurant mit aserbaidschanischer und russischer küche