Interview mit Olly – Living BBQ

1. Warum bloggst du?

Ich blogge um Grillanfängern und Interessierten dabei zu helfen ihren Grill für die Zubereitung von leckerem Essen zu nutzen.

2. Wie bist du auf die Idee gekommen?

Eigentlch war es als meine eigene Rezeptsammlung gedacht und dann hat sich das Ganze zu dem entwickelt was es heute ist.

3. Was ist das besondere an deinem Blog?

Meine Grillzrepte sind kein Hexenwerk und ich erkläre die Zubereitung Schritt für Schritt. Also sowohl für den Anfänger als auch fortgeschrittenen Griller geeignet. Wer mehr Wissen und lernen möchte kann sich meine Anleitungen zum Grillen anschauen.

4. Was reizt Dich am bloggen und wo siehst du Herausforderungen?

Die Herausforderung ist die gesamte Zubereitung nachvollziehbar zu dokumentieren und ansprechende Fotos zu erstellen. Der Reiz liegt darin den „Boa, wie geil schmeckt das denn!“ und „das kann man alles auf dem Grill zubereiten?“ Effekt beim meinen Lesern zu erzeugen. Außerdem ist es spannend selber immer dazu zu lernen im Umgang mit dem Grill und dem Zubereiten von Speisen im Freien.

5. Was sind deine Leidenschaften?

Alles rund um das Thema Grillen

6. Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?

Grillverrückt, ungeduldig, zuverlässig

7. Wie inspirierst du dich?

Über Foodfotos, am Ende wird irgendwie ein Rezept daraus…

8. Welches Land ist deiner Meinung nach eine kulinarische Reise wert?

Das ich total auf authentisches Barbecue stehe natürlich das Mutterland des Barbeuce, die USA. Wenn man weiß wo die besten BBQ Joints sind, ist es ein Offenbarung. Insbesondere auch im Hinblick auf die regionalen Unterschiede!

9. Essen gehen/bestellen oder selber kochen?

Selber grillen, aber auch gern mal essen gehen.