
Bannerwerbung vs. Printanzeigen
Für manche Leute klingen Online-Anzeigen nach viel Aufwand, hohen Kosten und wenig Erfolg!
In den nächsten Absätzen möchten wir Sie vom Gegenteil überzeugen und Ihnen zugleich die Vorteile der regionalen Bannerwerbung bei speisekarte.de präsentieren. Regionale Bannerwerbung ist eine Online-Anzeigenform, die nur den Gästen aus Ihrer Stadt auf speisekarte.de präsentiert wird.
HOHE TRANSPARENZ
Im Gegensatz zu herkömmlichen Printanzeigen ist der Erfolg der Bannerwerbung unmittelbar während und nach der Kampagne messbar. Durch sogenannte Tracking-Tools-Programme kann das Nutzerverhalten auf das Online-Angebot im Web jederzeit analysiert werden. Im Falle der regionalen Bannerwerbung bei speisekarte.de erhalten Sie zum Monatsende einen Bericht, der Ihnen die Einblendungen und Klicks Ihres Banners zeigt.
NIEDRIGE KOSTEN
Bannerwerbung steht schon immer für eine vergleichsweise kostengünstige Werbeform, die dennoch eine breite Masse erreicht. Während die Anzeigenpreise bei Tagesblättern und Wochenzeitungen oftmals bei weit über 400,00 € (bei einer Druckauflage ab 45.000) liegen, so erreicht man bei speisekarte.de mit nur 95,00 € / Monat die gleiche Anzahl der Leute! Um diese Zahl an einem Beispiel noch etwas deutlicher zu machen: Bei Printanzeigen kostet es rund 9,00 € um 1000 Leute zu erreichen, bei speisekarte.de hingegen kostet es nur 3,50 €, um die gleiche Menge zu erreichen!* Experten sprechen jedoch oft von hohen Streuverlusten bei Bannerwerbung, sprich die Anzeige erreicht zwar viele Leute, jedoch haben diese kaum Interesse an dem Produkt / der Dienstleistung. Diesen Fall können wir bei speisekarte.de definitiv ausschließen. Auf speisekarte.de befinden sich User mit folgendem Ziel: Sie möchten ein geeignetes Restaurant in ihrer Stadt finden! Mit den regionalen Banneranzeigen erreichen Sie somit nur Personen, die sich in Ihrem Umkreis befinden und in diesem Moment auf der Suche nach einem Restaurant sind.
LAUFZEIT, NUTZEN & KONKURRENZ
Werbung in lokalen Anzeigenblättern, Tageszeitungen oder Zeitschriften wird vom Leser meist nur für eine kurze Zeit wahrgenommen. Oftmals fliegen sie am nächsten Tag bereits in den Papiercontainer oder verschwinden im Zeitschriftenstapel. Banneranzeigen hingegen werden über die gebuchte Laufzeit immer angezeigt und leiten den interessierten User DIREKT durch einen Klick zum Ziel. Auf speisekarte.de können Sie sich das folgendermaßen vorstellen: Der User sieht bei der Suche nach einem Restaurant in seiner Stadt den Banner Ihres Restaurants. Sofern der Banner sein Interesse weckt, kommt er mit nur einem Klick auf Ihre Website oder Kontaktseite. Die Befürchtung, dass Ihre Anzeige aufgrund der Konkurrenz-Anzeigen nicht wahrgenommen wird, können wir Ihnen nehmen. Pro Stadt steht nur ein Werbebanner für Restaurants zur Verfügung. Bei einer Anzeige in einem Magazin, Tagesblatt o.ä. brauchen wir erst gar nicht über die Konkurrenzsituation sprechen, oder?
WENIG AUFWAND
Viele Restaurants haben wenig Zeit und müssen sich verständlicherweise um ihr Tagesgeschäft kümmern. Da bleibt wenig Zeit, um sich Gedanken über Marketingaktionen zu machen. Manche Restaurants arbeiten daher mit Agenturen zusammen, die z. B. Anzeigen oder Werbebanner erstellen. Das führt jedoch wieder zu zusätzlichen hohen Ausgaben. Bei der Aktion** von speisekarte.de haben Sie die Möglichkeit bis zum Jahresende die regionalen Werbebanner von uns (gegen einen einmaligen Aufpreis von 15,00 €) entwerfen zu lassen.
ÄNDERUNGEN
Während sich die gedruckte Printanzeige nicht mehr ändern lässt, so ist es möglich die Banneranzeigen jederzeit flexibel anzupassen. An einem Beispiel: Sie bewerben ein spezielles Nikolausmenü von Anfang Dezember bis einschließlich dem Nikolaustag 06. Dezember. Nach dem 06. Dezember haben Sie dennoch Anspruch auf die restliche Laufzeit im Dezember. Nun kann mit wenig Aufwand Ihre Anzeige angepasst werden und beispielsweise ein Weihnachtsmenü beworben werden.
**Bei der Aktion von speisekarte.de erhalten Sie bis zu 20 % auf unsere Topbanner. Die vergünstigten Topbanner stehen Ihnen bei einer Buchung bis 31.12.2014 in Ihrer Stadt für einen Monat zur Verfügung. Der beste und auffälligste Werbeplatz, kaum bis gar keine Konkurrenz und ein unschlagbarer Preis.
Jetzt informieren!
* Die Aussage bezieht sich auf einen errechneten Mittelwert der Auflage und Anzeigenpreise für eine Anzeige im Titelkopf der Sächsischen Zeitung für Görlitz und dem Schweriner Express.