Neuigkeiten

Joghurt-Toast – Das neue Trendfrühstück

Diesen Trend darfst du auf keinen Fall verpassen: Joghurt-Toast! Und das beste daran: das Rezept besteht aus nur vier Zutaten, die man fast immer zuhause hat und schon ist ein leckeres Frühstück zubereitet. Nach diesem Artikel wirst du verstehen, wieso der Trend derzeit auf allen Social-Media-Kanälen zu sehen ist.

Was dich erwartet:

Was ist Joghurt-Toast?

Das Trend-Frühstück ist derzeit in aller Munde und ist sogar ganz einfach nachzumachen: die Rede ist von Joghurt-Toast, das auch unter dem Namen Custard Toast bekannt ist. Die Mischung aus Joghurt und Ei auf einem Toast erinnert geschmacklich an Puddingplunder. Die Beeren als Topping verleihen dem Toast den gesunden Frischekick.

Toast zum Frühstück ist langweilig? Mit diesem Rezept erfährst du, wie du aus wenigen Zutaten ein großes Erlebnis machen kannst.
Toast zum Frühstück ist langweilig? Mit diesem Rezept erfährst du, wie du aus wenigen Zutaten ein großes Erlebnis machen kannst. (Foto: Youjeen Cho | unsplash.com)

Rezept für ein Joghurt-Toast

Zutaten

Für eine Portion benötigst du:

  • 2 Scheiben Toast, Weißbrot oder Brioche
  • 60 g griechischer Joghurt
  • 1 Ei
  • 2 EL Honig oder eine andere Süße
  • etwas Zimt je nach Geschmack
  • Beeren

Zubereitung

  1. Heize den Ofen auf 200 Grad vor. 
  2. Schlage das Ei, den griechischen Joghurt, Honig und Zimt in einer Schüssel schaumig.
  3. Drücke vorsichtig mit den Fingern oder der Rückseite eines Löffels eine Mulde in die Brotscheiben. Es sollten keine Risse oder Löcher dabei entstehen, da sonst später die Füllung aus dem Brot herauslaufen kann.
  4. Fülle die Mulden anschließend mit der Joghurt-Masse und belege sie mit den Beeren.
  5. Lege die Toastscheiben auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech und backe die Joghurt-Toasts 10 bis 13 Minuten lang im Ofen. Sie sind fertig, wenn die Creme fest ist und die Toasts goldbraun sind. Zum Schluss kannst du noch etwas Puderzucker darüber streuen. 
Wer verspürt denn bei diesem Anblick nicht Lust auf Frühstück?
Wer verspürt denn bei diesem Anblick nicht Lust auf Frühstück? (Foto: Toa Heftiba | unsplash.com)

Das beste an der ganzen Sache …

Das beste an Joghurt-Toast ist, dass es sich so leicht variieren lässt. Wer nicht auf sein gesundes Frühstück verzichten möchte, kann zu Protein-Toast greifen. 

Auch die Beeren können beliebig durch andere Früchte ersetzt werden. Besonders bewiesen hat sich hierbei die Mischung aus Kokosnuss und Ananas für das tropische Feeling zuhause. Aber auch Pfirsiche, Aprikosen, Pflaumen und andere Früchte passen gut auf das Toast. Wem nicht nach Obst ist, kann mit Nüssen, Schokolade oder Marshmallows sein Frühstück verzieren. Wie du siehst, ist die Liste lang – lass deiner Kreativität freien Lauf oder probiere das klassische Rezept. Wir wünschen dir einen guten Appetit!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert