
Was isst man in Argentinien? – WM-Special-2010
In Argentinien wird nicht einfach nur Fußball gespielt. Es wird gelebt! Genauso wie das Essen, es wird hier zu einem wahren Festakt! Besonders wenn der Grill angeschmissen wird und Nachbarn, Familie und Freunde zum Asado, dem argentinischen Barbecue, zusammenkommen. Dieses Asado kann mehrere Stunden dauern und wird zelebriert. In den Städten Argentiniens duftet es aus allen Ecken und Enden köstlich nach gegrilltem Fleisch.
Was isst man in Argentinien?
Auf den Rost kommt – natürlich – das berühmte argentinische Rindfleisch in den verschiedensten Variationen und Formen. Dazu darf die beliebte Chimichurri-Sauce (Rezept) nicht fehlen, die dem italienischen Pesto ein wenig ähnelt. Als Beilagen dienen leichte Salat, Weißbrot und selbstverständlich argentinischer Rotwein.
Das tatsächliche Nationalgericht Argentiniens ist allerdings der Locro (Rezept), ein Eintopf aus Mais, Bohnen, Kürbis, Rindfleisch und jeder Menge Gewürzen.
Die Argentinier essen durchschnittlich drei bis vier Mahlzeiten am Tag, wobei die Wichtigste das Abendessen ist, welches in der Regel erst nach 21 Uhr eingenommen wird. Als Mahlzeit zwischendurch dienen den Argentiniern die beliebten Teigtaschen „Empanadas“, die mit Gemüse, Mais oder Fleisch gefüllt werden.
Durch die vielen italienischen Einwanderer wurde Argentiniens Essverhalten zudem stark von den italienischen Essgewohnheiten geprägt. Dadurch entstand eine eigene argentinische Pizza-Kreation mit einem größeren Umfang und dickerem Teig, ähnlich wie in den USA. Die Pasta wird fast wie in Italien gegessen, nur die Nudeln sind ein wenig weicher gekocht.
Der Flan, eine beliebte Nachspeise in Argentinien, schmeckt ähnlich wie ein Pudding und wird mit Karamellsauce oder karamellisierter Milch gegessen.
Heute findet um 13.30 Uhr das Spiel Argentinien gegen Südkorea statt. Da könnte man sich doch glatt passend zum Spiel ein saftiges argentinisches Rumpsteak auf den Grill legen. Mit der passenden Grillschürze
kommen Sie als Mann dann mindestens genauso gut an, wie die argentinischen Fußballspieler. Oder sie suchen bei speisekarte.de nach einem argentinischen Restaurant oder Steakhouse in Ihrer Nähe und laden Ihre Liebste oder Ihren Liebsten im Anschluß an das Spiel zu einem romantischen Abendessen bei Kerzenschein und einem großen Stück Fleisch ein.
Davor sollten Sie sich aber das Spiel der Mannschaft ansehen, bei welcher der derzeit beste Spieler der Welt – Lionel Messi – vom ehemals besten Spieler der Welt – Diego Armando Maradona – trainiert wird.
Das könnte dich auch interessieren

Was isst man in der Pfalz?
22. Mai 2015
Genuss erleben – 5 unerwartete Schlemmerparadiese in Europa
8. Mai 2019