Zum mobilen Stand der Dinge
Vor kurzem haben wir ja darüber berichtet, dass unsere mobile Webseite unter mobil.speisekarte.de im Moment überarbeitet und erweitert wird. Im Rahmen dieser Relaunch-Tätigkeiten haben wir auch die Usability noch mal genauer unter die Lupe nehmen lassen, damit Sie auch wirklich schnell und einfach finden können wo was wie schmeckt.
Im Rahmen einer Diplomarbeit beschäftigt sich die liebe Nina mit dem Problem der Anzeige und Benutzerfreundlichkeit mobiler Webseiten auf den unterschiedlichsten Endgeräten. In diesem Zusammenhang hat Sie einen Usability-Test entwickelt, der kurz vor Weihnachten durchgeführt wurde. Für diesen Test wurde ein zur Jahreszeit passender Handyschlitten entwickelt, auf dem die Testkandidaten ihre Aufgaben erfüllen durften. Mit Hilfe eines zusätzlich angebrachten Spiegels an diesem Schlitten konnte sowohl die Handbewegung als auch die Mimik mit einer Kamera aufgezeichnet werden.
Zur Zeit werden die Testergebnisse ausgewertet, was vermutlich noch ein bisschen dauern wird. Auf dem Blog unserer Entwicklungsköche finden Sie aber bereits einen kurzen Vorab-Bericht mit den ersten Ergebnissen. Geplant ist auch ein Video mit den interessantesten Antworten, welches wir dann hier wieder verlinken werden. Vielen Dank Nina für die tolle Arbeit!
Die Erfahrungen aus den Tests fließen natürlich bereits jetzt in die aktuellen Entwicklungen mit ein, so dass Sie sich schon auf Februar freuen können, wenn wir mit der neuen mobilen Webseite online bzw. on Air gehen werden.
Ich bin neu hier ...
Das könnte dich auch interessieren

Kochsendungen im Fernsehen: Wie das TV Programm heute kulinarische Kompetenz vermitteln möchte
10. September 2019
Restaurantbesuch oder Lieferdienst? Darum feiert Essengehen sein Comeback
6. Dezember 2019
2 Kommentare
Pingback:
Pingback: