Über uns

Ich bin neu hier …

… wo kann man denn gut essen gehen? Nein, neu in der Stadt bin ich nicht, aber neu in der Redaktion von speisekarte.de. Mein Name ist Manu und ich genieße gerade mein 3-wöchiges Schnupperpraktikum. Schnuppern kann man hier wirklich wörtlich nehmen, ich stecke meine Nase in die Onlinemedien und die Redakteurstätigkeit, aber auch in Küchenrichtungen, von denen ich noch nie gehört habe! Gerade beim Eingeben der Speisekarten habe ich oft das Gefühl, die leckeren Gerichte schon riechen zu können!

Ich finde, speisekarte.de macht nicht nur Appetit, die Seite ist auch ein toller Wegweiser, sogar und gerade wenn man schon lange in der Region lebt. Man neigt eben gerne zur Bekräftigung des Spruches „Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht“. Auf die Frage: „Wohin gehen wir zum Essen?“ folgt meist das Lieblingsrestaurant. Die leckeren Speisekarten auf dieser Seite bringen einen aber doch in Versuchung, sich auch einmal in kulinarisches Neuland zu begeben. Umso besser, wenn man sich dann vorher anhand der Bewertungen ein Bild machen kann, wie Gaumenfreunde das Restaurant der Wahl einschätzen.

Ich persönlich bin ein Genussmensch – und die Zeit hier bei speisekarte.de werde ich auch genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.