Gstettenbauer Ludwig Gasthof

Buchet 2
94505 Bernried


Gstettenbauer Ludwig Gasthof – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.11.2018

    Den Wild-Berghof im niederbayerischen Buchet bei Bernried (ca. 10 km nördlich von Deggendorf) kann ich zwar nicht bewerten, aber einige Produkte, die ua. Online und in einem Verkaufswagen, der Berliner Wochenmärkte anfährt, angeboten werden. Vermutlich bietet der Verkaufswagen nicht alles, was der Berg-Wildhof zu bieten hat, aber zumindest eine ziemlich breite Produktpalette: Essige, Marmeladen, Honig, Käse, Nudeln und natürlich Wurst und Fleisch. Rind und Schwein kann ja jeder und so hat sich der Berghof auf Wild-Produkte vom Hirsch spezialisiert, denn in Buchet gibt es auch eine große Rot- und Damwildfarm. Daneben gibt es auch Wildschweinprodukte. Da das Wild nicht aus der Massentierproduktion stammt, sind die Produkte entsprechend Preisintensiv. So kommt man bei Hirschsalami schon mal auf einen Kilopreis von 37 €uro. Ich brauchte Honig – auch der war vom regionalen Imker im Angebot. Für 500 g deutsch-bayerischen Wald-und Blütenhonig war ich mit 7,50 €uro dabei. Er ist lecker und vor allem ist es keine von den von mir so ungeliebten Mischungen aus EU- und Nicht-EU-Ländern. Wer mal in der Deggendorfer Gegend ist, sollte vielleicht den Wild-Berghof besuchen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann ja auch auf den Online-Shop und eben den/die Marktwagen zurückgreifen. Von mir an dieser Stelle 4 Sterne für das Berliner Marktplatz-Angebot.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.07.2016

    Leider hält die Küche nicht was das Ambiente und die Lage verspricht. Schweinebraten mit Paprikasosse das bei uns sehr stark den Eindruck von Convenience Food hinterließ. Ein unbeholfener Wirt der die Getränkegläser beim Servieren mit seinen Fingern am oberen Glasrand anfasst..... Geht meiner Meinung nach für einen niederbayerischen Gasthof gar nicht, zumal seine Speise-und Getränkekarte Münchner Tarif aufweist.