Zur weissen Kastanie

Schloßstr. 22
14059 Berlin


Zur weissen Kastanie – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.10.2013

    Übertrag von einer geschlossenen Community: 18.06.2012 Ja nuuu.. was soll ich sagen? Am Sonntag wurde hier zum einem Event gerufen und gekommen sind ein paar Irre, die mit einem GPS durch den Wald rasen um dort Tubba* Dosen zu suchen. Frühstück war angesagt. Das bedeutet für die einen Müsli mit Früchten, für andere Rührei mit oder ohne Speck. Da ich weder zu den einen noch den anderen gehöre, blieb es bei mir bei einem Cappuccino. Die Qualität wurde von den speisenden Kollegen gelobt, doch nicht nur das Ei war gerührt auch ich wäre es zu Tränen gewesen, als ich die quantitative Ausbeute sah. (Zum Glück habe ich es nicht bestellt) Ein paar Hühner mehr wären nötig gewesen um mich zufrieden zu stellen. Der kleine Cappu schlug mit zwo Euronen zu Buche, was durchaus günstig ist, da dieser sehr gut schmeckte. Die Bedienung war fix und freundlich und konnte auch das Chaos, das unsere Truppe verursachte, bändigen. *Der Tradename wurde bewusst dem intellektuellen Standard der heranwachsenden Jugend angepasst. Das Internet vergisst ja nie. Außer vielleicht nach einem Atomkrieg.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.08.2013

    Ich es liebe es, außer Haus zu frühstücken und der sommerliche Sonntagmorgen lud dazu ein, eben solches wieder einmal zu tun. Da wir im Anschluss im Schloßpark von Schloss Charlottenburg spazieren gehen wollten, bot es sich an, in der Nähe zu frühstücken. Leider war das Wetter etwas durchwachsen und es fing gerade an zu tröpfeln, als wir vor der Kastanie Platz nehmen wollten, so dass wir es vorzogen im Inneren Platz zu nehmen, obwohl man gerade draußen neben dem Kastanienbaum ganz herrlich sitzt. Aber auch drinnen ist das Lokal recht ansprechend durch seine schlichte Eleganz. Wir bestellten das Frühstück zu 5 € /Person sowie statt Kaffee jeweils einen Milchkaffee, welches dann mit 0,50 € / Person zusätzlich berechnet wurde. Der Service war freundlich und es wurde in angemessener Zeit serviert. Das Frühstück, welches wir gewählt hatten, bestand aus 1Schrippe, 1Chroissant, Butter, einigen Scheiben Käse und frischem Obst in Stücken, wie Melone, Banane, Apfel, Weintrauben und roten Johannisbeeren pro Person. Das frische Obst war nicht nur dekorativ, sondern weckte die Lebensgeister. Besonders lecker war der im Schälchen servierte Kräuterquark mit frischer Petersilie. Der Scheibenkäse war nicht herausragend, aber in Ordnung. Die Portion war ausreichend, um gut gesättigt zu sein. Gut gelaunt und voller Tatendrang verließen wir nach einem gemütlichen Frühstück zu zweit die Kastanie.