Wannseeterrassen

Wannseebadweg 35
14129 Berlin


Wannseeterrassen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.03.2022

    Der März zeigt sich ja schon recht sonnig also lag der Spaziergang gestern auf der Hand. Grunewald? Grunewald. Uns fielen die Wannseeterassen ein- ein wirklich hübsches Ausflugs-Restautant -ihr ahnt es- mit Blick auf den Wannsee. Unbezahlbar und wunderschön. Trotz Kälte, aber immerhin mit Sonne nahmen wir im Außenbereich Platz- nicht ohne uns vorher an der Kuchenvitrine ein Stückchen auszusuchen. 2 Stücken Kuchen (Zitronenkuchen mit Baiser eine Mandel-Zitronentarte) plus ein Cappuccino und ein frischer Minztee ca. 15€ Das Restaurant ist hochpreisig, war aber auch gestern wieder sehr gut besucht- das Publikum etwas älter- zumeist sehr chic. In den warmen Monaten ist neben dem eigentlichen Restaurant und der Terrasse auch ein Biergarten. Sehr gemütlich und weniger elitär, wenn man so will. Was mich bei jedem Besuch immer etwas stört, ist der Service. Zwei Kellner fallen mir da immer besonders negativ auf durch ihre herablassende Art und eine Arroganz sondergleichen. Das ist ein bisschen schade. Man könne den Eindruck bekommen, sie seien die Besitzer des doch luxuriösen Ambientes und ärgern sich über Besuch :-) Manchmal möchte ich mit ihnen ihr Berufsbild besprechen- was ich ohne Einschränkungen für ehrenwert halte. Ps. Gleich daneben liegt der Wald für einen Spaziergang.