solar | Bar Restaurant Lounge| Berlin

Stresemannstraße 76
10963 Berlin


solar | Bar Restaurant Lounge| Berlin – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.09.2020

    Meine Freundinnen haben einen Tisch für ihren Geburtstag reserviert. Als ich dann dort anrief um zu fragen, ob ich eine Geburtstagstorte mitbringen darf, war er schon mehr als unfreundlich zu mir. Er fragte ob wir denn gleich auch unsere eigenen Getränke mitbringen möchten, da man ja in eine Bar keine Torte mitbringen darf. Zudem wäre es auch sehr umständlich Teller dafür bereitzustellen. Als ich sagte, dass ich seit Jahren in der Gastronomie arbeite und noch nie jemandem verboten habe eine Geburtstagstorte mitzubringen, wollte er mich gleich zurückrufen. Nach Rücksprache machte er dann trotzdem eine Ausnahme und meinte ich soll dann halt meinen Kuchen mitbringen, aber wir sollen dort nichts dreckig machen. Kurz darauf sagte mir meine Freundin, dass er sie angerufen hatte, da er eine Frage zur Reservierung hatte. Er hat sie am Telefon angeschrien und nicht mal ausreden lassen. Daraufhin hat er auch einfach aufgelegt. Die Reservierung haben wir dann wieder storniert. Dieser Gastronomiebetrieb weiß anscheinend nicht, was Kundenservice und Freundlichkeit ist und ist daher ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.08.2017

    Ein völlig überbezahltes essen. Bedienung von freundlich bis inkompetent. Es wird einem bei der Reservierung nicht mitgeteilt, dass sie gleichzeitig eine große Gesellschaft haben. Makrele tranig, burrata Gericht langweilig, Fleisch zäh, Blumenkohl kann heißes Wasser nur 1 Sekunde gesehen haben. Im ganzen nicht zu empfehlen. Besser man nimmt nur einen Drink eine Etage höher und genießt die Aussicht. Schade

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.09.2015

    Ob Tourist oder auch nicht - das Solar am Anhalter Bahnhof ist eine schöne Destination zum Feiern oder auch abendlichen Sinnieren. Der Außenfahrstuhl führt hoch über die Stadt und lässt insbesondere abends einen herrlichen Blick über die Hauptstadt zu. Bedienung freundlich und empathisch. Die Preise sicherlich höher als in der Bahnhofskaschemme, aber dafür eben auch von feinerem Flair. Ich bin gerne hier und blicke auf die dunkle Berliner Nacht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.04.2014

    Ich kann jetzt nur für die Bar sprechen, da ich das Restaurant nicht besucht habe, aber die Lounge ist top. Der Eingang ist leider etwas versteckt. Hat man es dann aber erst einmal gefunden, wird man mit einem wunderschönen Ausblick über Berlin belohnt. Die Cocktails sind spitze und auch der Kennlernfaktor.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.12.2013

    Im Dezember besuchte ich zum ersten Mal die Solar Lounge über den Dächern Berlins und soviel ist sicher, es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Die tolle Location findet sich in der Berliner Stresemannstraße in einem schmucklosen Hochhaus. Es ist nicht gerade leicht zu finden, man muss quer über einen Hof/Parkplatz gehen. Die Roof-Top-Lounge wird exklusiv von einem Außenfahrstuhl bedient. Um diesen zu erreichen, muss man erst in einen Eingangsbereich mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Türsteher, bulliger Typ mit Trainingshose und kahlrasiertem Schädel. Auch die Gardrobiere versprüht einen besondere deren Charme. Woher soll man schließlich wissen, das man bei einem Restaurantbesuch am frühen Abend keine Notebooktasche dabei haben sollte. Also bitte darauf achten, keine größeren Taschen mitzunehmen. Hat man diese "Hürden" erst einmal gemeistert, betritt man den gläsernen Fahrstuhl, der einen direkt über die Dächer Berlins bringt. Hier oben besitzt die Solar Lounge zwei Etagen: der Restaurantbereich und darüber die Bar/Lounge. Von überall ist der Blick fantastisch! Wir haben ein Drei-Gänge-Menü gegessen. Vorneweg eine sehr leckere Pastinakenschaumsuppe, dann zwei gute Kalbsschnitzel und dann noch Käsekuchenschaum mit Zwergorange. Alles war gelungen und der Service freundlich. Für die Gegend zwar recht teuer aber die tolle Aussicht macht das wett. Nachdem Essen genossen wir noch einen Cocktail in der Lounge. Wahnsinn, auf der Schaukel sitzen und bei einem Drink und chilliger Musik die tolle Aussicht genießen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.12.2013

    Das Solar ist immer sehr gut besucht, so dass man zum Essen auf jeden Fall reservieren sollte. Mir wurde schon oft vorgeschwärmt, so dass ich es mir mal anschauen musste. Also haben wir Geschäftspartner dort zum Essen eingeladen. Wir wurden sehr freundlich und stilecht empfangen. Die Plätze wurden uns zugewiesen und wir sind sofort zügig bedient worden. Die Preise sind stattlich und die Portionen klein. Geschmacklich war es gut aber meiner Meinung nicht den Preisen entsprechend. Die Aussicht von dort oben über Berlin ist natürlich sehr schön, so dass man einen Fensterplatz reservieren sollte. Danach sind wir in die Bar gegangen. Sie ist sehr stylisch und man hat hier einen noch besseren Blick über Berlin. Allein dieser Blick, ist es wert mal dort hin zu gehen. Die Getränke sind hochpreisig und gut. Als besondere Location wo man mal mit Besuch oder als Besucher hingeht empfehlenswert. Zum ständigen weggehen eher nicht. Hier wird auf Kleider geachtet. Ich wollte da schon mal spontan rein mit Jeans und T-Shirt und wurde nicht hineingelassen. Aber dies soll nur an besonderen Tagen so sein. Also gut gekleidet kommen oder vorher beim reservieren fragen, was man anziehen muss.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.07.2013

    Der Blick über Berlin ist einfach sagenhaft. Man kann es sich mit seinem Cocktail (oder was auch immer) schön auf z.B. einer der zahlreichen Sofaflächen gemütlich machen und dem Sonnenuntergang zusehen. Es ist so toll. Klar, die Getränkepreise sind ein bissl höher, als woanders, aber der Unterschied ist nicht enorm. Die Mitarbeiter an der Bar sind auch richtig nett, wobei die an der Garderobe weniger freundlich sind, aber die sieht man ja nur 2 mal pro Besuch :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Die Solarbar am Anhalterbahnhof ist der absolute Hammer, wenn man Berlinbesuchern die Stadt näher bringen will. Man kann in luftiger Höhe tolle Cocktails kredenzen und dabei seine Stadt im perfekten Ambiente präsentieren. Von den Preisen her ist der Laden nicht ganz günstig, was aber auch in Ordnung geht, bei der tollen Aussicht. Das Ambiente ist gehoben, aber nicht zu elitär. Alles in allem eine sehr ausgefallene und tolle Location.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.10.2012

    Das Solar mit Restaurant und Bar ist okay, wenn man zufällig am Anhalter Bahnhof ist. Beide, Restaurant und Bar, sind ein bisschen überkandidelt in dem Sinne, dass sie sich für besser halten als sie sind. Es gibt keinen Zweifel, dass die Aufzugfahrt außen am Plattenbau entlang sowie der Blick übers nächtliche Berlin bei einem bezahlbaren Bier oder Cocktail zu empfehlen sind, doch das Gehabe der Türsteher, das selbst an einem Luxusclub grenzwertig wäre, ist ein Manko - jedoch repräsentativ für die Selbstwahrnehmung des Ladens. Über das Essen im Restaurant kann ich keine Aussage machen, da ich bisher immer nur in der Bar war.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.10.2012

    Ich bin wirklich gerne im Solar mit Freunden. Die Kulisse der Lounge auf dem Dach ist wirklich einmalig, man hat einen fabelhaften Blick über die Umgebung. Es gibt zwei Etagen, in einer ist das Restaurant, auf der oberen die Lounge untergebracht. Im Restaurant war ich noch nie, die Lounge bietet aber sehr gemütliche Sitzmöbel. Die Bedienung ist immer freundlich, die Preise sind normal bis überdurchschnittlich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.10.2012

    Super location der ausblick ist nicht zu erklären man ist de rmeineung man siehst gnaz berlin auch wennes natürlich in echt nicht so ist findet man es einfach super 360 grad überall sitm man irgendetwa sman zahklt definitiv für die aussicht anstatt für die drinks zwar gibt es keine ientritt jedochh sind die getränke teuer aber shcmecken dafür auchh hgut und für sie aussucht zahlt man gerne etwas mehr mit shcönen sitz schaukeln istzt man vor dem fenster und schaut sich das super berliner sprlatakel von ganz oben aus ein anderen sichtweie mal an

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.10.2012

    Das Solar in Berlin ist gar nicht so einfach zu finden, da es in einer Wohnsiedlung ist und in der obersten Etage eines Wohnhauses. Von dort oben hat man einen ganz tollen Blick auf die Stadt, insbesondere bei Nacht. Man kann entweder in dem Restaurant unten was essen oder oben etwas trinken. Die Preise sind in Ordnung. Das Ambiente ist einmalig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.07.2012

    Diese Sky-Lounge kann ich wärmstens jedem Berliner oder Touristen empfehlen. Hoch oben über den Dächern Berlins direkt am Potsdamer Platz gelegen, kann man auf zwei Etagen chillen, abschalten, bestaunen und genießen. Mit dem großzügig verglasten Außenfahrstuhl geht es rasant nach oben. Jacken, Mäntel oder Taschen können kostenfrei am Empfang abgeben werden. Auf der unteren Etage findet man ein Restaurant und eine gut sortierte Bar. Auf der oberen Etage dann die eigentliche Lounge. Die großen Panoramafenster lassen mich jedes Mal aufs Neue praktisch an der Scheibe kleben. Die Aussicht über Berlin ist atemraubend. Wenn die Sonne über der Hauptstadt, mit einem Cocktail in der Hand, untergeht, verleitet das in Träumen zu schwelgen. Leider sehe nicht nur ich das so, sodass die gemütlichen Couchplätze direkt am Fenster meist besetzt sind. Die gesamte Inneneinrichtung ist sehr stilvoll gehalten. Ein DJ besorgt in der Regel live den loungigen Sound für die Ohren. Für mich als HighTech-Begeisterten ist das DJ-Pult, neben der grandiosen Aussicht, das eigentliche Highlight. Denn das pendelt zwischen beiden Etagen. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Klasse! Kleiner Wermutstropfen sind die gepfefferten Preise. Ein durchschnittlicher Cocktail kostet locker 10,- EUR. Für mein RedBull im Glas (mit Eiswürfeln) habe ich immerhin auch 4,- EUR bezahlt. Beim Blick in die Speisekarte sah das nicht anders aus. Dennoch: Ich finde der Gesamteindruck und das echte 'Erlebnis' rechtfertigt die Preispolitik. Unbedingt mal vorbeischauen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.04.2012

    Die Location ist einfach ein Traum. Die Cocktails sind super lecker aber eher hochpreisig. Der Dresscode ist hier ein bisschen schicker. Ich bringe sehr gerne Besuch mit ins Solar denn die Aussicht zaubert immer ein Lächeln ins Gesicht, genauso wie die Fahrt mit dem verglasten Aufzug. Es bleibt in Erinnerung!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.05.2011

    Dieses Lokal ist empfehlenswert für jeden der mal abschalten will und aus dem Stadtstress raus will. Dieses Lokal besteht aus einem Restaurant und einer Lounge. Dinieren im 16. Stock, chillen und tanzen in der 17. Etage. Nach Schnitzel mit Kartoffelsalat, Austern oder Quiche geht’s mit dem gläsernen Lift ein Stockwerk höher in die Lounge. Das essen ist super und die Getränke auch. Vorsicht Türsteher, für die Herren meistens nur mit weiblicher Begleitung willkommen. Preise Speisen 5 bis 35,50 € Softdrinks ab 2,40 €, Bier (0,3 l) ab 3,50 €, Wein (0,1 l) ab 3,20 €, Fl. Wein (0,75 l) ab 220 €, Cocktails ab 6,80 €, Longdrinks ab 6,80 € Rauchen Raucherzimmer Plätze Innen: Restaurant 100, Lounge 150 Außen: Public transport S-Bhf. Anhalter Bahnhof, Bus M29, M41, N1, N6, N42 Offen: So-Do 18-2, Fr-Sa 18-5 Uhr

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.01.2008

    Tolle Bar/Restaurant über den Dächern von Berlin. Blick über Alex, Potsdamer Platz und Brandenburger Tor.