Shayan

Goltzstraße 23
10781 Berlin


Shayan – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.12.2012

    Bei unserem Besuch in Berlin im Sommer wollten wir das Restaurant Shayan ausprobieren. Nach einer langen Fahrt haben wir es endlich gefunden (Achtung, die Straße gibt es anscheinend zwei Mal in Berlin). Es war in einer netten Seitenstraße mit einigen Restaurants und Kneipen und die Atmosphäre alleine schon von der Straße brachte Urlaubsfeeling. Das Restaurant hätten wir fast übersehen, da es wirklich nicht gerade groß ist. Wir hatten Glück, dass gerade ein Platz für 3 Personen frei wurde und zu unserem Glück auch draußen, denn das passte perfekt zu einem sommerlichen Abend. Daher waren wir auch gar nicht drin und so kann ich gar nichts zur Ambiente sagen. Wir wurden sofort freundlich bedient; die Bedienung war äußerst zuvorkommend und nett und das Ganze wirkte ziemlich familiär. Wir hatten Kabab Kubideh (Lammfleisch und/od Rindfleisch), einmal auf Brot und einmal mit Reis und einmal Djuje Kabab (Hähnchenfeisch) bestellt. Das Kabab Kubideh (Hackfleischspieß) war köstlich. Es war saftig und gut gewürzt. Es hat sowohl mit dem Reis als auch mit dem Brot geschmeckt, da der Saft des Fleisches sich auf die Beilage verteilte und das ganze Gericht ziemlich saftig machte. Mit auf dem Teller war auch ein bisschen Salat, was das ganze Gericht abrundete. Wir hatten zusätzlich noch Masto-chiar (Joghurt mit Gurkenstücke) bestellt und das war einfach ideal dazu. Das Djuje Kabab (Hähnchenspieß) war ohne jegliche Knochen und auch ziemlich saftig und lecker. Das war auch auf Brot gelegt, so dass es schön weich und warm war. Wir kennen uns gut mit der persischen Küche aus und das Essen war ziemlich authentisch. Die Gewürze stimmten, es war nett angerichtet, die familiäre Atmosphäre, alle wirklich super. Sogar die Preise waren top für die Qualität, die uns geboten wurde. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.