Schwarzes Café

Kantstraße 148
10623 Berlin


Schwarzes Café – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.08.2022

    Waren am Sonntag Abend nach dem Ärzte-Konzert dort, haben lecker gegessen und wollten Nachtisch. Nach 30min fiel es der -anfangs etwas arroganten- Bedienung ein, uns auf Nachfrage mitzuteilen, dass der Apfelstrudel aus sei. Sie bot uns Schokotorte auf Kosten des Hauses zum Mitnehmen an, was sie uns dann schön verpackt überreichte. Zu Hause stellten wir dann fest, dass es sich um ein einziges Stück handelte, was wir uns dann zu dritt teilen sollten... Ziemlich miese Masche, um Trinkgeld zu generieren. Schade! Gibt 2 Sterne Abzug.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.04.2022

    Das schwarze Cafe in der Kantstraße finde ich echt toll. Netter Laden, in den man mal Abends mit freunden hingehen kann. Die Stimmung ist sehr gut und auch das Personal ist super freundlich. Ich komme gerne nochmal. Der Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne ist sehr empfehlenswert. Die Preise empfinde ich aber als etwas zu hoch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.04.2022

    Das schwarze Cafe in der Kantstraße ist ein sehr beliebter und bekannter Laden. Wir treffen uns gerne zwischendurch mal mit Freunden dort und genießen die Atmosphäre. Leider ist der Laden oft ziemlich voll. Falls ihr mal hingeht, müsst ihr unbedingt Kaiserschmarrn essen.. einfach himmlisch lecker!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.07.2017

    Ganz ehrlich, was soll man über das Schwarze Café in der Kantstraße noch schreiben? Es ist ein Stück West Berlin an dem viele Erinnerungen hängen und hier ist man wohl schon öfter nach einer Partynacht gestrandet, denn wenn man nicht mehr weiß wohin, dann geht man hier her, denn die Türen sind immer geöffnet, man wird freundlich bedient, egal zu welcher Uhrzeit und man trifft hier alles, von chic bis Partyvolk, von Jung bis Uralt... einfach alles was im westen der Stadt unterwegs ist. Ohne das Schwarze Café würde hier echt was fehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.07.2017

    Teil 1 6.7.17 2,51 Sterne gutmütig aufgerundet auf 3 :-/ Ich mag keine Haselnüsse! Es war mal wieder ein Treffen mit der Freundschaft angesagt. Aus Augsburg kam ein sehr guter Mensch und der Rest war auch in Ordnung. Wo soll ich anfangen? Bei dem Hawaii Toast oder beim Herren-Klo? Das Pissoir bekommt von mir keinen Stern, es ist eine große Aluminium-Rinne für Händewäscher: https://www.youtube.com/watch?v=dpO423Nfqg0 Jetzt komme ich mal zum sonstigen Abiente; mir hat es leider nicht gefallen. Weder das Erdgeschoss noch das Erste wo für uns ein Tisch reserviert wurde. Weshalb es einen ½ Stern mehr gibt ist die Bedienung und das Regionale Bier. Was gibt es dort? Charlottenburger Pilsener „Engelhardt“ - und wie sagte man früher in Westberlin: „Engelhardt macht den Stengel hart!“ Und dann kommt nun das Hawaii Toast. Auch einen ½ Stern dafür mehr weil der Käse echter Käse war und kein Schmelzkäse. Aber... Der Kochschinken und das Vollkorntoast darunter waren leider nicht der Hit. Was noch? Ich war mit einem Kollegen hinten im Garten. Also dort im Gebäude möchte ich nicht wohnen. Viel zu laut. Und der Garten selbst hat noch nicht einmal die Größe meines Wohnzimmers. Rauchertische und Nichtrauchertische stehen keine 50cm neben einander. Was für eine Logik. Der einzige Lichtblick war das servierte Gulasch. Es sah auf alle Fälle super aus! Fortsetzung folgt : Keine Name des Hotel/Motel Kein Link dazu. Das wäre ja gegen die Netiquette :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.09.2015

    Das Hipster-Restaurant in Charlottenburg! Das Schwarze Café hat rund um die Uhr geöffnet und man kann immer frühstücken! Allein das ist schon super! Das Essen schmeckt ebenfalls sehr gut und ist im mittleren Preissegment anzuordnen. Die Getränke finde ich teilweise ein bisschen over priced, aber noch okay. Allerdings hat das Café schon seine besten Zeiten hinter sich und ist nicht mehr wirklich chic. Wahrscheinlich zieht es deswegen so viele Hipster an.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.09.2014

    Gemütlich, gutes Essen, nette Bedienung aber leider (fast) immer sehr voll. Trotzdem sehr empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.05.2013

    Kein Schicki Micki Laden. Einfach gemütlich und entspannt Frühstücken ohne das man sich gleich erdrückt fühlt von Etikette. Es ist immer was los und es schmeckt hervorragend! Absolutes muss in Berlin!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2012

    Das Schwarze Cafe in der Kantstraße in Charlottenburg ist wohl einer der größten Klassiker in Berlin. Die Location hat tatsächlich durchgehend geöffnet. Für den kleinen oder auch großen Hunger gibt es eine umfangreiche Frühstückskarte, auf der wohl jeder etwas finden kann.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.10.2012

    Hier ist eigentlich immer was los... Auch wenn es durch die großen, miteinander verbundenen Gästeräume meist relativ laut ist komme ich hier gerne ab und zu her, um einfach einen Abend mit Freunden zu verquatschen. Auch wenn man vom Feiern zurückkommt und Lust auf Frühstück hat ist man hier immer richtig aufgehoben, da es ja nie schließt. Die Freundlichkeit der Bedienungen ist durchwachsen, teils mies, teils sehr freundlich. Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass die Beschäftigten häufig wechseln, mich stört sowas aber nicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.11.2010

    Der Musiker Schuppen schlecht hin. Hier schaut dich niemand schief an, wenn du dein Früstück um 17 uhr bestellstz oder dein feierabendbier morgens um 9uhr. Der Laden hat einfach scharm. Wir essen dort immer nach der Mukke das berühmte Club Satwich. Nicht ganz billig aber einach lecker. Nur der volltändigkei halber für die Leute die nicht aus dem zusammenhang lesen können: 7/24 dh 7 tage die woche 24stunden offen Aber achtung wer schicki mikki erwartet sollte drausen bleiben, der obere bereich ist es was für musiker nicht für Püppchen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.02.2008

    Eine Ikone der alternativen 68er Szene war „Das Schwarze Cafe” in der Kantstraße. Heute fühlen sich auch die inzwischen ebenfalls schon leicht angegrauten Kinder der Revoluzzer von einst hier wohl. Das klassische Etablissement hat rund um die Uhr geöffnet, und wer nachmittags um 17 Uhr frühstücken möchte, wird bestens bedient. Das finden besonders meine Kumpels Nicht-Berlin, wo abends um zehn die Bürgersteige hochgeklappt werden, besonders reizvoll. Top essen und nette und freundliche manchmal abgekämpfte Bedienung