Restaurant Feinberg`s

Fuggerstraße 35
10777 Berlin


Restaurant Feinberg`s – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.11.2019

    Vergangenen Sonntag war ich in Begleitung meiner Frau und einer gemeinsamen Freundin - beide kannten die israelische Küche noch nicht - bei Feinberg's, wo ich immer wieder gerne einkehre, wenn ich mal in Berlin bin. Wir entschieden uns für die israelische Misch-Masch-Platte als kleinen "Rundschlag" - und das erwies sich als gute Wahl. Als Aperitiv gab es einen süßen Kiddush-Wein, der ein wundervoller Auftakt war, dann wurde uns von der netten Bedienung eine Dip-Platte auf den Tisch gestellt. Eine Reihe klein geschnitter Pitabrote mit 5 unterschiedlichen Dips (plus Hummus), von denen einer leckerer war als der andere, was meine Begleiterinnen mit wohligen Lauten der Verzückung kommentierten. Wer dieses Hummus gegessen hat, wird nie wieder eines aus dem Supermarkt mögen - das sind einfach unterschiedliche Welten. Auch das Tahini war sehr fein und würzig, der Labane (oder Labneh)-Käse cremig und köstlich, der Rote-Beete-Dip, das Baba Ganoush, das herrlich tomatige Matbucha... - es war einfach alles wunderbar. Dazu gab es israelischen Salat aus Gemüsewürfelchen und schließlich reichte man uns eine duftende Grillplatte mit verschiedenen würzigen und saftigen Fleischsorten (ich konnte Leber, Lamm, Kebab, Schawarma und mir dahin unbekannte, aber extrem wunderbare Merguez-Würstchen ausmachen), dazu Pommes und knusprige Falafel. Dazu passt übrigens hervorragend das israelische Goldstar-Bier. Und zum Abschluss ein israelischer Kaffee, eine Art wunderbarer Mokka mit orientalischen Gewürzen. Kurz gesagt: es war köstlich und ein Hochgenuss. Obwohl wir zu dritt waren (Misch-Masch ist eigentlich für zwei gedacht) und nur einen zusätzichen Salat bestellt hatten, mussten wir uns am Schluss die Reste einpacken lassen: wir wollten kein Gramm umkommen lassen und hatten am nächsten Morgen noch einen wunderbaren Beitrag zum Frühstück. Fazit: hochqualitative, frisch zubereitete und perfekte gewürzte Speisen, freundliche Bedienung, nette Umgebung: wer das Feinberg's noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern. Bete'Avon und Lechajim!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.08.2017

    Ich war gestern das erste mal im neuen Feinberg`s am selben Ort nur ein Haus weiter. Das neue viel größere Lokal macht optisch recht viel her und auch die Flächen zum draußen sitzen sind deutlich angewachsen. Wir hatten einen gemütlichen Tisch und sehr gut gegessen. Mein Tipp ist immer Humus mit bestellen! Die Portionen sind wie immer ordentlich und die Preise fair. Ich gehe dort immer wieder gerne hin, auch wenn die Bedienung im neuen Laden noch etwas langsam ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.11.2016

    Das Feinbergs ist ein kleines familiäres israelisches Restaurant in Berlin-Schöneberg. Auf Grund der begrenzten Plätze ist es am Wochenende ratsam zu reservieren. Der Gastraum ist gemütlich und dennoch schlicht gestaltet. Die Speisekarte ist dreisprachig (Deutsch, Englisch, Hebräisch). Das Angebot reicht von sehr leckeren Vorspeisen, mein absoluter Tipp ist die Dip-Platte (für 2 oder 3 Personen) mit Baba-Ganoush, Matbuha, Rote Beete-Paste, Labane Käse Creme, Tahini (siehe Foto). Als Hauptgericht bieten sich verschiedene Hummus-Gerichte, vegetarische- oder Fleischgerichte an. Sehr zu empfehlen ist der Feinbergs-Kebab und die Falafel sind ein Gedicht. Es finden sich auch koschere Gerichte auf der Karte. Abgerundet wird das Angebot durch israelische Weine und das leckere israelische Bier "Goldstar". Das Feinbergs bietet auch Frühstück an. Ich selbst habe es zwar noch probiert, plane es aber, da auch Shakshuka im Angebot ist, eine leckere Eierspeise.