Prater Biergarten

Kastanienallee 7-9
10435 Berlin


Prater Biergarten – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.07.2016

    "Für mich war es einfach so: Luft, Bäume und dazu ein Bier. Alles andere war mir primär egal. ;-)" Danke an einen Bekannten aus München für diesen Satz zu einer ganz anderen Sache. Ich weis zwar nicht um was es ging aber als Einstand passt er hier hin. Ja hier kann man sich mit Leuten im Außenbereich treffen. Die Preise sind moderat. Als Betreiber einer solchen Anlage muss man etwas höher rechnen. Alleine der Personalaufwand ist immens. Zwei Sprungtürme stehen auf dem Gelände und einen Spielplatz für die Kleinen gibt es auch. Na gut, ich war bisher nur zweimal dort, zum Public Viewing und zum losen Treffen mit Bekannten. Alleine würde ich diesen Ort (den Garten) nicht aufsuchen. Das Essensangebot hat draußen einen Imbiss-Charakter. Ich hatte jeweils eine Rostbratwurst, kann man essen. Sollte ich hier noch einmal aufschlagen werde ich mal die Merguez testen. Dann kommt vielleicht ein Stern dazu, wenn sie gut ist. Im Garten werden Essen und Getränke (Selbstbedienung) getrennt verkauft. Ein Minus, da man sich mindestens zweimal anstellen muss. Und nun kommt der größte Kritikpunkt: Der Tresen einer der Getränkeausgaben war mit Flüssigkeit (Bier, Brause, was weis ich) eingesaut. Auf meine Bitte diesen mal abzuwischen kam die lapidare Antwort "wenn Sie weg sind". Danach war erst einmal Hände waschen angesagt. Ich hoffe das es mit der Hygiene nicht auch so an der Essensausgabe funktioniert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.08.2015

    Toller schattiger Biergarten - für heiße Tage sehr gut. Das Bier könnte kälter und das Personal etwas flinker sein. Wenn schon Selbstbedienung, dann bitte mit kürzeren Warteschlangen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.05.2015

    Urig eingerichtetes Lokal, im Landgasthaus Stil. Waren zur Weihnachtsfeier mit der Firma hier. Es gab Gans was sonst. Diese war Hervorragend. Die Knödel so wie sie sein sollen. Der Rotkohl perfekt. Der Grünkohl gut , ist nicht jedermanns Sache. Allerdings die Bewirtschaftung war nicht so Perfekt. Eher raue Umgangsformen des Personals. Mein Fazit; tolles Lokal um seine Feier hier abzuhalten ,egal welche. Das Essen , sehr viel und geschmacklich eine glatte 1 . Der Preis ist etwas hoch , naja Berlin Mitte dafür OK. An der Bedienung kann mann noch etwas üben, darum nur drei Sterne.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.04.2015

    Sehr Unfreundliches Personal Mein Erlebnis vom Pratergarten in Berlin vom 25.04.2015 Wir waren mit eine Gruppe von 18 Per. in Berlin und hatte vor im Pratergarten am Samstagabend um ca.20 Uhr zu essen. Die Außengastronomie war leer, am Restaurant und die dazugehörige Terrasse war ca. zu 45 – 50 % besucht. Naja wir haben höflich gefragt ob für uns noch was frei sei und wir wurden in den Biergarten verwiesen da die Küche eine Gruppe von 18 Per. Nicht bedienen kann. Komisch nach nochmaligen fragen wurde uns wieder verneint. Dann hieß es dass alle Plätze Reserviert waren aber es stand nirgendswo ein Schild. Nach weiteren Fragen nach dem Geschäftsführer, wurden wir des Platzes verwiesen. Also auf der Wepseite wird mit gutem Essen und 150 Plätzen geworben!! Aber Gastfreundlichkeit ist dort wohl noch nicht angekommen. Ich empfähle einfach einen anderen Biergarten aufzusuchen…

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.04.2014

    Restaurant mit schön großem Biergarten. Wir haben hier Spargel gegessen und waren uns alle einig, dass es sehr gut geschmeckt hat.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.11.2013

    Ich war bisher immer nur zu WM oder EM Spielen im Prater. Der Garten ist sehr groß, so dass geschätzt mindestens 500 Menschen reinpassen. Außerdem gibt es in jeder Ecke und auch an Bäumen Fernseher, wenn mal wieder WM oder EM sein sollte (vielleicht nicht zur nächsten WM wegen dem Zeitunterschied. Mein privater Tipp: Die hausgemachte Faßbrause probieren - sie schmeckt sehr fruchtig und ist erfrischend - die Faßbrause aus dem Laden ist dagegen nichts. Leider bei Deutschland-Spielen immer sehr überfüllt der Laden. Man muss pünktlich da sein, wenn man noch ein Platz haben will.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.10.2012

    Der Prater ist mein lieblings Biergarten in Berlin. Die Atmosphäre dort ist immer sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Die Preise sind für einen Biergarten auf jeden Fall legitim. Das Bier schmeckt gut und die Brezeln sind lecker. Wenn das Wetter gut ist, zieht es die Massen in deen Prater - das gute ist hier deswegen, dass der Biergarten groß ist und man meistens einen Platz findet. Dieser Biergarten ist auf jeden Fall sehr emphelenswert!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.12.2009

    Diese Bewertung schreibt Svenja für den Biergartler...Ihr kennt den Biergartler nicht?? Dann lest unbedingt die Bewertung der Woche. Für Nichtbayern etwas anstrengend, aber es macht Spaß, wenn man dann endlich alles verstanden hat. Ach ja da fällt mir auch gerade ein was hier fehlt...wie findet man einen anderen User, um bei ihm mal wieder zu lesen, wenn er nicht gerade auf der Startseite steht oder gerade im Forum aktiv war?? Oder wie finden die, die diese Bewertung lesen den Biergartler, wenn er nicht mehr auf der Startseite mit der Bewertung der Woche zu finden ist??? Einzige Möglichkeit die mir einfällt..in der lokalen Rangliste in München suchen. Da findet man ihn garantiert schon weit vorne. Aber ich schweife ab, eine von Svenjas Lieblingsbeschäftigungen. Kommen wir zurück zum Prater Garten. Also der Biergartler will auch bei einem Berlinbesuch nicht auf seine geliebten Biergärten verzichten. Ob die natürlich auch nur annähernd mit dem zu vergleichen sind was er so gewöhnt ist????? Der Prater Garten gilt als der älteste Biergarten Berlins. Hier wird seit 1837 unter Kastanien, wie die Straße in der er liegt, die Kastanienallee schon vermuten lässt, Bier ausgeschenkt. Man sitzt auf den klassischen Bierzeltgarnituren und genießt sein Würstchen oder Steak vom Grill, oder einfach nur eine Brezel, die Svenja dem Nordlicht schmeckt ( was der Bayer allerdings dazu sagt??) und trinkt ein Bier dazu. Die Preise sind human, im Sommer hat ein Steak ( Selbstbedienung) 4 € gekostet. Es gibt aber auch Suppe, Nudel- und Kartoffelsalat, diverse Kleinigkeiten, wie Käse, Mandeln, aber auch Kuchen. Vom Fass gibt es Prater Pils und Prater Schwarzbier. Wein und Sekt werden auch angeboten, aber hier selten konsumiert. Die Tische werden schnell abgeräumt und gesäubert, sodass man keine Angst haben muss hier festzukleben... Ach ja die Toiletten sind ebenfalls bisher stets zu Svenjas Zufriedenheit gewesen, was ja nicht so einfach ist. Die Atmosphäre stimmt hier, dank des alten Kastanienbaumbestandes, es ist ruhig, man ist abgeschirmt von der hektischen "Außenwelt". Ein netter Treffpunkt für jung und alt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.02.2008

    ein schöner Biergarten im Prenzlauer Berg; im Sommer sehr gut besucht.