Paris-Moskau

Alt-Moabit 141
10557 Berlin


Paris-Moskau – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.05.2014

    hi fein(st)köstler, hauptstädter, hauptstadtbesucher und gernwassehrgutesessenwollende, wie bin ich eigentlich seinerzeit bei QYPE gelandet?? :? mist, schon veralzheimert... ;-) QYPEseidank aber bin ich 2007 beim stöbern durch Berliner lokale und deren bewertungen über eine lokalität gestolpert (nämlich über diese). die mich schon seit einigen jahren, gesehen im vorbeifahren (ICEs Berlin «--» restliche welt), schon immer interessiert hat - deren besuchung durch mich aber aus nicht mehr nachzuvollziehenden gründen bislang ausgeblieben war. was im nachhinein als ignoranz meinerseits eingestuft werden muß!! ;-) ;-) irgenwann hat mich dann ein gewisser wolfram (wir kannten uns da schon eine weile über beiträge und kommentare auf QYPE) eingeladen, doch mal sein lokal zu besuchen - und ich erfuhr erst hier, das er besitzer/betreiber des PM ist ;-) ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ in einer sehr interessanten und angenehmen atmosphäre (siehe ua. website - mich erinnert die zweite etage zb. immer an Hiddensee ...) bekommt man auserlesenste speisen, die in zusammenstellung, zubereitung und darbietung ihresgleichen suchen! küche top, service top, preise gehoben, aber angemessen - was will man mehr ... wer also mal wieder ein Umfassend Gutes Gefühl sucht, wird hier fündig - eine positive überraschung in JEDWEDER hinsicht ist garantiert ... ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ QYPE (.com) ? war mal DER platzhirsch unter den deutschen bewerrtungsportalen ... ... bis man sich von YELP aufkaufen ließ :-( ... bis anfang 2014 konnte man funktionierende reste noch im Indernet finden. nu isse sich ganz tot.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.04.2009

    Paris-Moskau - eine Berliner Institution, ein Reduit höchster Güte. Wenn man sich von Politikern am Nachbartisch nicht gestört fühlt und auch nichts gegen aparte Servicekräfte einzuwenden hat, sollte man wenigstens einmal im Monat hier einkehren und sich nach allen Regel gastronomischer Aufmerksamkeit bewirten lassen, die Küche ist von Anfang an erste Sahne, reines Saint Germain! Ein Kurztrip nach Paris-Moskau, eine kulturelle Bereicherung! Küchenchef ist der Weimaraner Rober Kettler. Mit der S-Bahn bis Hauptbahnhof, drei Schritte in Richtung Moabit, schon stehen Mann und Frau vor dem kleinen Fachwerkhäuschen. Perfektes Restaurant für großzügige Liebespaare.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.03.2008

    Paris-Moskau ist eine Oase in Moabit, eine exquisite. Zu unserem Hochzeitstag haben wir uns in unseren besten Klamotten geschmissen und die Kreditkarte eingesteckt. Denn Laufkundschaft verirrt sich selten im Paris-Moskau. Das Ambiente ist nicht überladen, aber stilvol. Die Wände sind in warmem Gelb gehalten, die Tische weiß gedeckt, nur das dunkle Büfett aus Großmutters Zeiten hebt sich hervor. Alle was wir gegessen haben, war ausgesprochen delikat und exquisit gewürzt - leider die Preise auch. Somit ist es bei dem einzigen und letzten Mal geblieben.

Auszeichnungen