Papadam Indisches Restaurant

Scharnweberstrasse 6
13405 Berlin


Papadam Indisches Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.10.2022

    Das wirklich beste indische Restaurant. Habe schon in vielen anderen gegessen (bekannte und unbekannte), aber das Papadam ist unser Favorit ohne wenn und aber. Die Location, das Personal und natürlich das Essen. Einfach unschlagbar. Wir essen sehr gerne dort und es wird auch so bleiben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.10.2021

    Wer indisches Essen mag, muss hier rein. Pflichtprogram für jeden, der schärfe mag. Ich bin öfter mal in Berlin zu Besuch bei Familie. Und ein Abendessen im Papadam ist mittlerweile Pflichtprogramm. Sehr lecker und super freundliches Personal. Wenn mal was an der Bestellung nicht passt kümmert sich der Chef persönlich um seine Gäste. Zu Stoßzeiten sollte man allerdings ein wenig Zeit einplanen. Die Geduld wird sich aber mit einem echten Gaumenschmaus bezahlt machen. Preis / Leistung passt auch gut. Von mir 5 Sterne und Top-Empfehlung für BErlin!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.07.2021

    Sehr lecker. Das Essen und die Getränke dort kosten sehr wenig, trotz dessen schmecken sie außergewöhnlich gut. wenn man in das Restaurant rein kommt, bemerkt man schon dass der Laden Klasse hat. Das Restaurant sieht von innen sehr schön und sauber aus, so dass man sich leicht unterhalten kann. Der Service geht schnell und die Kellner sind sehr nett. Ich gebe 5/5 Sterne ich kann es nur entfielen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.05.2020

    Mein Lieblingsindeer in Berlin. Super nette Mitarbeiter und sehr sehr leckere Küche! Schon viele schöne Abende mit meiner Freundin dort verbracht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.01.2020

    Sehr gerne bin ich oft mal am Wochenende mit meinem Freund oder meine Familie in dieser indischer Gaststätte zum Abendessen gegangen während meinen 4 Jahren in Berlin. Das Personal war sehr freundlich und nett, das Essen total lecker, die Menge ausreichend und die Preise auch gut. Darüber hinaus ist die Auswahl groß und die Situation hat damals super gepasst. Ich kann das Papadam jedem weiter empfehlen der gerne indisches Essen mag oder zum ersten mal probieren möchte, und hoffe persönlich wieder hin zu gehen wenn ich mal die Hauptstadt besuche.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.01.2020

    Einfach eines meiner liebsten Restaurants. Das Essen ist verdammt lecker und die Mitarbeiter sind so freundlich, wie man es sich nicht vorstellen kann. Einfach alles ist hier perfekt!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.11.2019

    !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.08.2019

    Sehr lecker. Ich bin hier schon lange Kunde und konnte seit Jahren euch endlich mal wieder besuchen. Danke für das tolle essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.06.2019

    Liebe PAPADAM-Leute, vielen Dank fuer den wunderschönen Abend bei Euch zu unserem 20-zigsten Hochzeitstag! Alle haben sich wohl gefühlt, die Atmosphäre ist wohltuend, die Bediehnung so freundlich und zuvorkommend und das essen schmeckt wunderbar! DANKE! Auch das mit der Bowlingbar fand ich toll, ein bisschen Bewegung nach so schönem Essen kann nicht schaden! Und Danke fuer die Überraschung mit meinem Ehemann: Wir haben den Cocktail zusammen ausgetrunken, hoffe, das wir noch viele gemeinsame Jahre verbringen dürfen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.04.2019

    Das Restaurant ist echt toll eingerichtet und die Mitarbeiter sind auch immer sehr freundlich. Aber das Essen hat mir nicht so gut bekommen. Indisches Essen ist einfach nicht mein Geschmack. Tut mir leid. Doch für Freunde der indischen Speise ist dieses Restaurant definitiv perfekt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.04.2019

    Echt ein toller und stimmungsvoller Inder. Einfach nur zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.03.2019

    Mein Lieblingsinder in ganz Berlin. Hier zu essen, ist wie eine kleine Reise nach Indien :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.03.2019

    Habe schon einige schöne indische Restaurants in Berlin gefunden, aber das Papadam könnte eine meiner Lieblings- Locations werden. Obwohl in der Scharnweberstraße direkt in der Einflugschneise von Tegel gelegen, merkt man im Restaurant selbst nichts davon. Das Restaurant ist einfach stimmig eingerichtet, schön, ohne verkitscht zu sein. Die Atmosphäre ist ruhig und entspannt, ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Der Service ist außerordentlich aufmerksam und dennoch unaufdringlich, das Ambiente tut ein Übriges zur Wohlfühlatmosphäre dazu. Von dem Essen war ich begeistert- ich habe mir mit meiner Tochter eine Platte für 2 Personen geteilt und wir haben von den Köstlichkeiten wechselweise genascht, aber ich konnte auch mal vom Gericht des Freundes meiner Tochter kosten und muss sagen die Küche ist fabelhaft! Nicht nur die Vorspeisen bzw. Vorsuppen kamen gleichzeitig und waren gut temperiert, auch der Service zwischendurch (noch ein Batura, eine zusätzliche Schüssel Reis) folgten prompt, alles passte. Nur am Rande möchte ich bemerken, dass auch die sanitären Anlagen top in Ordnung waren, wie es sich für eine solche Location gehört. Der Preis mit rund 20 € je Person inklusive Getränken und Trinkgeld- da braucht man nichts mehr dazu zu sagen. Allerdings sollte man/frau beachten, dass das PAPADAM eben aus den geschilderten Gründen gut besucht und abends auch gut besetzt ist. Eine Platzreservierung ist dringend zu empfehlen. Und übrigens: Parkplätze sind um die Ecke durchaus vorhanden!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.03.2019

    Wir haben hier eine sehr schöne Zeit verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung und Stimmung, hat eine angenehme Athmosphäre verbreitet. Das Essen war einfach mega lecker :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2019

    Echt ein tolles indisches Restaurant. Die Preise waren angemessen, die Portionen sättigend und die Mitarbeiter außerordentlich zuvorkommend. Und ganz wichtig, das Ambiente war passend. Ich habe mich hier rud um wohl gefühlt. Ein rundes Erlebnis also.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.01.2019

    Ein super Restaurant. Ich sehe gerade auch auf dem Foto, das restaurant hat prominenten Besuch gehabt: Madlen Werne von Devidance. Wer kennt nicht ihre tollen tänze. Und dazu etwas leckeres Essen. Eine super Kombo.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.11.2018

    Indisches Essen ist echt nicht mein Fall. Aber meinen Kollegen hat es richtig gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr höflich und das Essen wurde schnell serviert. Das Papadam ist für Freunde der indischen Küche auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.11.2018

    Indisches Essen ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich habe meine Freunde hier hin begleitet. Die Auswahl der Speisekarte ist groß. Mein Essen war etwas scharf. Aber so ist das beim Inder. Die Stimmung war sehr angenehm und die Mitarbeiter sind sehr freudnlich. Im großen und ganzen bin ich von diesem Restaurant sehr angetan.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.09.2018

    Der Manager oder wer immer Buchungen online bestätigt rief mich zurück und schien gestresst, war nicht glücklich mit, wie er mit mir sprach, aber ich hatte ein Abendessen Reservierung für 10 Personen, ich hatte etwa 12 unwissentlich kommen. Sie waren sehr zuvorkommend und bot kostenlose Getränke am Anfang und am Ende der Mahlzeiten. Der Service war großartig und das Essen war super! Ich empfehle es auf jeden Fall! Mein Lieblingsrestaurant! Sehr zu empfehlen, sogar für diejenigen, die indische Küche nicht mögen, wird es Ihre Meinung ändern, das verspreche ich Ihnen! Exzellenter Service, sehr freundliches Personal und erstklassige Getränke! Und als Bonus sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.04.2018

    Sehr freundliches Personal und super leckeres indisches Essen. Ich hatte einen schönen Abend im Papadam und freue mich aufs nächste Mal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.04.2018

    Die Bedienung und das Essen waren sehr gut. Wir mussten etwas auf die Rechnung warten, was aber noch im Rahmen lag.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.08.2015

    Das Papadam ist super. Die Speisen sind frisch und schmecken 1a. Im Papadam gibt es eine monatlich wechselnde Angebotskarte. Auch hier sind die Angebotsessen super lecker. Auch die Cocktails sind preiswert und sehr lecker. Das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und super freundlich. Preislich ist das Restaurant ok. Ich denke, wenn es günstiger ist, geht das zu Lasten der Qualität. Es ist sehr ratsam, Plätze telefonisch zu reservieren, auch in der Woche ist es hier voll. Ich hab nix gefunden worüber ich hier meckern könnte. Top.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.02.2015

    Das Papadam ist ein indisches Restaurant an der Grenze zwischen dem Wedding zu Reinickendorf in der Scharnweberstraße, die eine Verlängerung der Müllerstraße ist. Ursprünglich befand sich in den Räumlichkeiten das Shakti, ebenfalls ein Restaurant, welches im September 2014 vom Papadam abgelöst wurde. Die Gründe dafür kenne ich nicht und ich weiß auch nicht, ob es der gleiche Betreiber ist oder ob nur zufällig ein neues indisches Restaurant hier entstanden und eingezogen ist. Im Shakti war ich einige Male essen und habe es sehr genossen. Der Essensraum ist groß und in warmen Farben (orange, rot, sonnengelb) gehalten und erinnert dekorativ an Indien (diverse Holzstatuen und Bilder aus dem fernen Land). Die Temperatur ist entsprechend warm, das macht es ganz gemütlich, dort im Winter zu essen, denn man kann durch die großen Fenster auf die Scharnweberstraße in die Kälte hinausschauen und sich wohlig warm fühlen, während man sein Essen genießt. Das indische Essen, geprägt von einer Schärfe, die der deutsche Mund aus der heimatlichen Hausmannskost nicht kennt, kann man hier auch ohne dieselbe bestellen - ein bisschen scharf ist immer, wie ich zu sagen pflege. Die einzelnen Zutaten der Gerichte werden auch einzeln gebracht, so bestellt man zum Beispiel Reis in einer Würzsauce mit Gemüse und erhält den Reis in einer, die würzige Gemüsesauce in der anderen Schale. Ich bestellte jedes Mal noch das typische, indische Brot dazu, welches an Fladenbrot erinnert, jedoch sehr viel dünner gebacken wird und aufgeplusterter wirkt. Wenn man ein Stück davon abreißt, sollte man Acht geben, dass man sich dieselben nicht verbrennt, denn es ist sehr heiß, da es direkt aus dem Ofen auf den Tisch kommt. Das Personal ist unaufdringlich, manchmal etwas wortkarg, aber zielstrebig und kundenorientiert, sodass jeder Wunsch gehört und wenn möglich auch erfüllt wird. Die Preise sind human, ich hatte ein Reisgericht mit etwas Hühnchen und Gemüsesauce, zwei große Getränke (0,4l) und zahlte knappe 15€, was für die Mengen an Essen mehr als in Ordnung ist. Hier gehe ich öfter hin. Das Restaurant ist mit dem Bus (128er, Haltestelle Kapweg) und mit der Ubahn (U6, Ubahnhof Afrikanische Straße inkl 5 min Fußweg) erreichbar. Wahlweise kann man hier auch mit dem Auto ankommen, muss dann aber ein paar Minuten Parkplatzsuche einrechnen, denn das Restaurant hat keinen eigenen Kundenparkplatz. (Kleiner Tipp: Das Einkaufszentrum "Der Clou" ist max 10 min Fußweg entfernt, dort kann man im Parkhaus parken, da findet sich immer ein Platz und man zahlt, so glaube ich, 2€ für den ganzen Tag)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.10.2014

    Ein absolutes tolles Restaurant Super frisches Essen sehr freundliches Personal & Chef Kann man nur empfehlen ! Unbedingt ma vorbeischauen