Marko's Schlemmerstube

Neuköllner Str. 316
12357 Berlin


Marko's Schlemmerstube – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.10.2020

    Tischbestellung zuverlässig, Bediehnung freundlich und zuvorkommend. Essen schmeckt sehr gut. Immer wieder gerne

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.12.2013

    Marko’s Schlemmerstube existiert nach eigenen Angaben seit 1974 an diesem Ort. Auf jeden Fall schon sehr lange, wir waren vor Jahren ein paar Mal dort. Dann wechselte die Bewirtschaftung bei unserem Kroaten in Laufnähe. Wir machten uns nicht mehr die Mühe, dorthin zu fahren. Kürzlich landeten wir dort wieder einmal, zufällig. In der gleichen Häuserzeile hat ein neues chinesisches Lokal eröffnet, das wir eigentlich besuchen wollten. Nur bekamen wir einen Parkplatz ziemlich genau vor der Schlemmerstube. So schlug ich meinem Begleiter vor, doch hier einzukehren. Gesagt, getan. Wir traten ein und sofort hatte ich das Gefühl, in einem typischen, seit langen Jahren bestehenden Balkan-Restaurant zu sein. Die Einrichtung sah aus wie in vielen Restaurants dieser Kategorie: dunkles Holz, rustikale Sitzbänke und Stühle, über jedem Tisch hing eine stoffbespannte Lampe. Es gab einen Raucherraum, der wahlweise auch für Veranstaltungen genutzt werden kann, und einen Nichtraucherbereich, in dem wir Platz nahmen. Eine freundliche Dame begrüßte uns und brachte die Karten. Das Angebot umfasste die üblichen Gerichte eines kroatischen Restaurants. Viele Grillgerichte, dazu einige Schmorgerichte. Auch waren, wie oft, ein paar kleinere Gerichte erhältlich. Am Eingang standen Tafeln mit weiteren Gerichten. Dort hatte ich mir auf Anhieb mein Essen ausgeguckt. Mein Begleiter entschied sich für Satarasch, einem Schmorgericht mit Schweinefleisch, Ei und Paprika, das gut gewürzt war. Ich nahm von der Extrakarte die gefüllte Hähnchenroulade. Beide Essen waren lecker, die Portionen großzügig bemessen. Auch die Getränkekarte sah aus wie in vielen Balkan-Restaurants: mehrere Biersorten vom Fass, allen voran Königs Pilsener, die zur Balkan-Region passenden Weine und entsprechende Spirituosen. Ich gönnte mir nach dem guten Essen Pelinkovac, einen Kräuterlikör. Er war schön herb, genau richtig für mich. Die Preise bewegen sich im oberen Durchschnittsbereich. Sie sind für das Gebotene angemessen. Speise- und Getränkekarte sind auf der schrillbunten Website ersichtlich. Ich meine nur, dass die Preise nicht aktuell sind. Zum Abschluss gab es für jeden von uns einen Pelinkovac aufs Haus, sehr aufmerksam. Wir waren von unserem Essen angetan und werden demnächst wiederkommen. Einen Besuch können wir empfehlen.