Le Faubourg

Augsburger Straße 41
10789 Berlin


Le Faubourg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.01.2024

    Es sind jetzt schon fünf Jahre vergangen seitdem ich mit einem bekannten Pärchen dort vier Nächte übernachtet habe. Als wir dort ankamen wurde unser Gepäck und das Auto in Empfang genommen und wir brauchten nur uns selbst zu Rezeption zu bringen. Wir wurden hier sehr freundlich empfangen und bekamen dann auch direkt die Zimmerschlüssel. Die Zimmer sind ein Traum , wir hatten 2 Doppelzimmer im Voraus gebucht an denen man nichts aussetzen konnte. Der Standort dieses Hotels ist optimal gelegen + gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel, und auch zu Fuß sind im Umkreis viele Attraktionen zu erreichen. Das Frühstücksbuffet war der Knaller, das ließ wirklich keinen Wunsch offen. Nachdem wir auch uns hier gesättigt hatten haben wir uns dann in das Leben von Berlin gestürzt. Der Service , die Sauberkeit und auch die Freundlichkeit des Personals im Hotel sind wirklich ohne irgendetwas auszusetzen. Meine volle Weiterempfehlung

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.01.2024

    Ein super schönes Hotel , sehr Lichtdurchflutet. Schon an der Rezeption wird man mit einem lächeln herzlich empfangen. Die Zimmer sind sehr sauber , das Personal sehr hilfsbereit. Man schläft gut suf den Betten. Nicht zu hart , nicht zu weich. Vom Strassenverkehr bekommt man wenig mit

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.07.2023

    Das Beste an dem Hotel ist die spannende Architektur und die Kunstwerke, die man dort in den Zimmern und im öffentlichen Raum findet und die das Hotel zu einem Arthotel machen. Die Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet, die Küche im LeBistrot99 ist gut und der Service schnell und freundlich. Störend fand ich den etwas langsamen und etwas bürokratischen Service an der Rezeption.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.02.2021

    Super

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2012

    In diesem Hotel 5-Sterne-Hotel nahm ich an einem zweitägigen Seminar teil. Das Haus liegt sehr zentral, um die Ecke vom Kurfürstendamm; am gleichnamigen U-Bahnhof. Direkt gegenüber, auf der anderen Straßenseite der Augsburger Straße, gibt es einen Eingang zu Karstadt. Praktisch, wenn man zwischendurch einkaufen möchte. Wer dort durchgeht und den Ausgang zum Kurfürstendamm an der Süßwarenabteilung nimmt (strategisch geschickt gelegen, ich kam da nicht ohne Einkauf durch :-)), landet direkt an der Bushaltestelle vor der Tür. Alles an diesem Haus ist großzügig dimensioniert. Am Haupteingang gibt es eine riesige Drehtür. Daneben eine normale Tür für z.B. Rollstuhlfahrer oder Menschen wie mich, die Drehtüren nicht sehr mögen. Mir fiel auf, was eine weitere Seminarteilnehmerin ebenfalls bemängelte: der Eingang ist düster. Etwas mehr Licht wäre hier kein Schaden. Im Hotel selbst ist alles dezent und ausreichend beleuchtet. An der Rezeption freundliche Mitarbeiter, die mir den Weg zu den Tagungsräumen im 1. OG wiesen. Aus dem Fahrstuhl gestiegen, sah ich einen breiten Gang, der zu den Räumen führte. Wo sich welcher Raum befand, war ausgeschildert. Der Tagungsraum war hell und geräumig. Durch das Fenster sah ich den bereits erwähnten Karstadt-Eingang gegenüber. Der Straßenlärm war nicht zu hören. Der Raum war klimatisiert. So gut, dass wir gefroren haben. Wir konnten die Temperatur mittels eines Schalters an der Wand etwas regulieren, es wurde ein klein wenig wärmer. Die Temperatur besserte sich erst am zweiten Tag langfristig, als man die Lüftung herunterreguliert hatte. Auf solche Dinge sollte sofort reagiert werden. Bei Seminaren gibt es mehrere Kaffeepausen. Vor der Tür war ein Büffet mit leckeren süßen und herzhaften Teilchen aufgebaut. Dazu gab es eine Auswahl an Tee und leider nur normalen Kaffee. Hier habe ich einen Automaten mit Milchkaffee, Cappuccino etc. vermisst. Während der Kaffeepausen wurden die Getränke im Raum vom Personal aufgefüllt. Das Restaurant für das Mittagessen befand sich auf der gleichen Ebene, nur ein paar Schritte weit entfernt. Ein heller, freundlicher Raum mit viel Platz für die Gäste. Wasser- und Apfelsaftflaschen standen auf den Tischen. In der Mitte des Raumes war das Büffet aufgebaut. Es gab eine Suppe, köstliche kleine Vorspeisen und Salat, als Hauptgericht wahlweise Fisch, Fleisch oder Nudeln mit vegetarischer Soße. Dazu nette, kleine Nachtische. Das Essen war lecker. Nur hätten die Behälter für die Hauptgerichte etwas schneller wieder aufgefüllt werden können. Seminarteilnehmer haben meist eine knappe Stunde Zeit für das Essen und möchten nicht lange warten müssen. Nach dem Essen wurde ein Kaffee nach Wunsch serviert. Jetzt bekam ich endlich mal einen Cappuccino. Es war ausreichend freundliches Personal vor Ort. Die Toiletten sind wichtig, wenn sich jemand einen oder mehrere Tage am selben Ort aufhält. Schick eingerichtet, mit bestimmt 10 Kabinen. Sie wurden regelmäßig, auch zwischendurch, gereinigt. An den riesigen, weichen Papierhandtüchern bemerkte ich wieder die Kategorie des Hauses. Die Zimmer waren nach Aussagen einiger Teilnehmerinnen, die im Haus wohnten, ebenfalls sehr großzügig dimensioniert. „Ich dachte, ich wäre noch auf dem Gang, aber nein, ich war schon in meinem Zimmer.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich sah Pagen, die den Gästen das Gepäck ins Zimmer brachten. Hinter den Toiletten befanden sich Räume für das Personal. Einmal keifte dort eine Angestellte gut hörbar. Sie wurde sofort mit einem „Schsch, nicht so laut“ beruhigt. Niemand hat durchgehend gute Laune. Nur möchten die Gäste das nicht hören. Bei einem Haus dieser Kategorie hatte ich einige Erwartungen, die insgesamt erfüllt wurden. Für Tagungen kann ich es empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.10.2009

    Hier bringe ich meine Eltern unter wenn sie mich in Berlin besuchen. Dieses 5 Sterne Hotel ist wirklich jeden Stern wert. Die Zimmer sind sehr modern und funktionell eingerichtet. Die Bäder wunderschön und großzügig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Einfach toll, dass die Gäste in diesem großen Haus mit über 300 Zimmern beim Vorbeigehen an der Rezeption mit Namen angesprochen werden. Verblüffend. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Kurfürstendamm und nah am Bahnhof Zoo. Es bietet einen modernen Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessraum und Dampfbad. Umwerfend das Frühstücksbuffet zum dem mich meine Oldies einladen wenn sie im Concorde wohnen. Hier gibt es wirklich alles und das Mittagessen fällt an solchen Tagen immer aus.Tolle frisch gepresste Säfte, Obst in allen Variationen, Wurst und Käse vom Feinsten, geräucherter Fisch, Eier in allen Variationen. Ein sehr netter aufmerksamer Service von durchgehend jungem Personal. Das Publikum ist bunt gemischt. Das Concierge Team besorgt Karten für Oper, Theater, Variete, organisiert Stadtrundfahrten usw. und hat auch sofort einen Schirm zur Hand wenn ein paar Regentropfen fallen. Ich buche das Hotel für meine Eltern immer im Reisebüro, denn ich habe festgestellt, dass ich dort die besten Konditionen bekomme. Dieses luxuriöse Hotel lässt sich zu wirklich günstigen Preisen außerhalb der Saisonzeiten buchen. Aber auch auf der Hotelseite gibt es immer Angebote. Und Gäste bekommen außerdem Aussendungen mit Sonderarrangements. Das Restaurant im Hotel ist eine eigene Bewertung wert.....

Auszeichnungen