La Paz Mexikanisches Restaurant

Prenzlauer Allee 52
10405 Berlin


La Paz Mexikanisches Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.06.2015

    Ich finde es von Anfang an sehr sympathisch, wenn Restaurants kleine Speisekarten haben. Dafür gibt es schon mal einen Stern extra. Hier stimmt einfach alles: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr gute Zutaten (merkt man v.a. bei den Cocktails) und sehr nettes, zu vorkommendes Personal. Wo sonst wird man direkt von der Bar aus gefragt, ob man nicht auch lieber diesundjenes Malz haben wollen würde, man hätte ausnahmsweise noch eine zweite Sorte da...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.11.2013

    Ich liebe die mit Käse überbackenen Nachos mit Guacamole und Sauerrahm. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn die kleinen superscharfen Jalapenos einem das Wasser in Augen und Nasen schießen lässt und die Ohren anfagen zu krabbeln und man versucht, das Feuer im Rachen mit Sauerrahm zu löschen. Wenn es mich nach diesem Gefühl dürstet, fahren der Herr P und ich hierher. Es ist ein Ecklokal in der für die Gegend typischen L-Form. Es ist gemütlich eingerichtet, in warmen Erdtönen und dunklem Holz. Die Wände sind mit mexikanischen Szenen bemalt. Parken ist hier wie überall in Prenzl'berg eher schwierig. Aber so hat man auf dem Rückweg zum Auto gleich den Verdauungspaziergang mit erledigt. Zur Begrüßung werden eine Handvoll Tortilla-Chips mit Dip auf den Tisch gestellt, um den Appetit und den Durst! anzuregen. Mein Favorit sind die Nachos con queso, der Herr bestellt meist Fajitas de carne, das sind Weizenmehltortillas zu denen eine Pfanne mit gebratenen Rinderstreifen und Gemüse serviert wird. Man füllt dann die Weizenmehltortillas mit dem Gebratenen. Dazu wird wie fast zu allen Gerichten Guacamole und Sauerrahm gebracht. Das schmeckt sehr gut! Und weil das so gut schmeckt, bekomme ich eine gefüllte Weizenmehltortilla ab und der Herr darf ein paar Nachos naschen. Als "Nachtisch" bestelle ich mir meist einen der leckeren Cocktails, ganz oft ist das der Klassiker: eine "Pina Colada", die schön sahnig ist und auch hilft, das Feuer im Rachen wieder zu löschen. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Wir hatten hier noch keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung. Bei den Toilletten muss man aufpassen, da ist eine kleine Stufe, die leicht übersehen werden kann. Also nicht die Haxen brechen. :-) Irgendwie hab' ich jetzt Hunger ...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.10.2012

    Fand meinen Besuch ziemlich ernüchternd. Die Bestellung wurde zwar schnell aufgenommen, danach warteten wir aber ca. 40 Minuten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Das eine Cocktailglas war dazu noch ziemlich verschmutzt, wurde aber anstandslos zurückgenommen und durch ein sauberes ersetzt. Die Speisen waren auch nicht überragend, die Faijtas wurden mit zu wenigen Tortillas geliefert, sodass am Ende viele der Zutaten übrig blieben. Das Fleisch war absolut ok, die Soßen dagegen etwas zu geschmacklos. Habe ich schon deutlich besser erlebt. Unter mexikanisch verstehe ich auch etwas anderes. Im Gesamten liessen sich die Speisen zwar essen, waren aber weit davon entfernt, besonders gut zu sein.