La Mezcla

Hedwigstr. 1
12159 Berlin


La Mezcla – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2021

    Im Vergleich zum Rest Berlins, ist der Bezirk Friedenau nun nicht unbedingt die Gastro-Hochburg. Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant und ich las die Bewertung des Mezclas eines anderen Portals. Allesamt 5 Sterne und jemand schrieb, dass er bezweifeln würde, dass man in Berlin gerade besser essen könne. Na dann. Grundsätzlich ist die Küche lateinamerikanisch. Hier aber auch wieder das Stichwort: Fusionsküche. Lateinamerikanisch also unter dem Einfluss asiatischer Zutaten. Viel Fisch und Fleisch mit echter Raffinesse. Bitte lest einmal die Karte und ich halte ne Wette, dass ihr Hunger bekommt. Auch die Location als solches sagt „herzlich willkommen“ beim Betreten. Gemütlich, geschmackvoll dekoriert, frische Blumen auf den Tischen- hier schon spürt man Liebe zum Detail. Unbedingt erwähnenswert ist der Service. Unsere Bedienung dezent, sehr höflich und auch gleich mit einer Weinempfehlung zur Stelle. Die war übrigens auch sehr gut. Dann kam das Essen. Meine Güte! Ich kann mich nicht erinnern, in Berlin überhaupt mal dermaßen fein gegessen zu haben. Wir hatten Ceviche. Klassiker mit klasse und Zucchini-Blüten in Tempura mit Ricotta. Leute, ein Hochgenuss. Unser Dessert zum einen der Schokoladenkuchen zum Verlieben, der stellte unsere zweite (auch sehr gut gemachte) Wahl leicht in den Schatten. Im Verlauf des ersten Abends unserer mehrfachen Besuche, lernten wir die Besitzerin kennen und dann ergab alles noch mehr Sinn: sie ist toll, wie das Essen, wie ihr Restaurant als solches. Auch ich gebe zu Protokoll: man kann in Berlin wirklich nicht oft besser essen als hier. Top Tipp für Friedenau und eine absolute Bereicherung für diesen Stadtteil. Ich war Wiederholungstäter und plane nicht damit aufzuhören.