Kaffehaus Kuchenrausch

Simon-Dach-Str. 1
10245 Berlin


Kaffehaus Kuchenrausch – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.05.2023

    Ich war mut meinem Mann hier, um Kaffee und Kuchen zu genießen. Mein Mann hatte einen Beerentraum, der mehr Gelantine als Beeren hatte. Ich hatte einen Crepe, welcher kalt und hart war, dazu Vanilleeis, was nicht zu genießen war, lauter Eiskristalle und zuckersüß. Nie wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.06.2019

    Hier gebe ich mich am liebsten meinen Kuchenrausch hin und das am besten mit einem Kaffee. Dieses Kaffehaus sollte man einmal besucht haben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.04.2015

    Ich bin hier bisher einmal gewesen, da hab ich mit einem Freund gefrühstückt. Auf das Café kam ich durch eine kurze Suche im Internet. Es klang ganz nett und somit machten wir uns dorthin auf den Weg. Es war an einem Samstag Vormittag und wir waren zwischen 11 und 12 Uhr vor Ort. Wir hatten nicht nur Glück, dass wir einen Parkplatz vor der Tür fanden, auch im Café standen gerade Gäste von einem Tisch auf, sodass wir uns dorthin setzen konnten. Wir saßen direkt am Fenster und es ist schwierig, hier keinen Fensterplatz zu bekommen, denn das Café hat eine L-Form, welche an der längeren Seite durch Fenster bestückt ist. So fließt viel Tageslicht ein und es ist ein angenehmes Gefühl hier zu sitzen. Da die Tische sehr nah beieinander sind, bekommt man viele Gespräche von den Nebentischen mit, die mitunter störend sein können, da sich der Lärmpegel hebt. An dem Tag, an dem wir dort waren, lief keine Musik, aber ich hab mir sagen lassen, dass es auch Tage gibt, an welchen Radio nebenher läuft. Wer es also gerne sehr ruhig mag, sollte das Café nicht unbedingt aufsuchen. Uns hat die Lautstärke auf Dauer auch eher gestört. Das Personal war sehr freundlich, das Essen kam zügig und es wurde in regelmäßigen und angemessenen Abständen gefragt, ob alles okay ist. Wir hatten beide ein Frühstück der Karte mit je zwei Getränken und haben insgesamt rund 30€ gezahlt. Alles im Rahmen. Auch als wir nach dem Essen noch etwas da saßen und uns unterhielten, hatten wir einigermaßen unsere Ruhe, obwohl das Café proppevoll war - in anderen Cafés habe ich schon mitbekommen, dass der Kellner dann Unruhe gemacht hat und z.T. auch zum Gehen drängte. War hier nicht der Fall. Hier komme ich gerne wieder her.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.10.2013

    Leckere Kuchen und Torten, man kann aber auch richtig Essen, vom Frühstück bis zum Dinner. Das Preisniveau ist mittel und vor der Türe gibt es einen kleinen Biergarten am Rande des beliebten Simon-Dach Kiezes.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.05.2013

    Ein Muss für Kuchen-Liebhaber. Wie der Name schon sagt, liegt hier auch der Schwerpunkt der Gaststätte in Berlin-Friedrichshain. Und das kann das KuchenRausch wirklich sehr gut. Es gibt immer eine Riesenauswahl an Kuchen und davon eine Riesenportion. Da kann man dann auch mal aufs Mittagessen verzichten. Als Begleitung kann ich die hochwertigen Tees empfehlen. Wo man woanders billige Teebeutel kriegt, gibt es hier ausgewählte, Schwarz- , Grün- und Früchteteesorten, die in einer riesigen Tasse serviert werden. Für einen fairen Preis bekommt man hier das, was bei anderen Cafés zwei Tassen wären.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.02.2013

    Leckere Kuchen und Tortenauswahl aber auch richtige kleine und feine Abendkarte, gut bürgerlich.