I Due Forni

Schönhauser Allee 12
10119 Berlin


I Due Forni – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2021

    Auf der Terrasse ganz schön, drinnen sehr laut auch wenn es nicht voll ist, Karte nur über das Handy, Kellnerinnen überfordert, Bestellungen vergessen, Pizza ok, Nudeln sehr al dente und kalt, Parmesan vergessen, nur Pizzabesteck, ach ja und nur Barzahlung, insgesamt ungemütlich und anstrengend

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.08.2018

    Leider war die Pizza so ekelhaft.. und ich esse echt alles Aber mein teig schmeckte nach spülmittel

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.09.2015

    Sehr entspannte Atmosphäre mit den besten Pizzen der Stadt! Die Location ist im charmanten alternativen Flair gehalten mit einer äußerst netten Belegschaft. On top gibts noch gute Musik! Obwohl recht viel los war als ich das letzte Mal mit Freunden dort war, hielt sich die Wartezeit noch in Grenzen. Sicherlich lag's zum Teil aber auch an der netten Begleitung meinerseits.. ;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.03.2015

    Die Pizzeria ist groß und hat viele Sitzmöglichkeiten, keine Nischen oder Rundgänge, ganz schlicht ein großer Raum mit Tischen und Stühlen. Eng ist es, wenn viele Leute hier sind, die an den Tischen sitzen, dann muss man sich zwischen dem Rücken des einen und dem Rücken des anderen Gastes hindurchzwängen, wahnsinnig, wie die Kellner das schaffen, ohne Essen oder Getränke zu verlieren. Da ich hier schon einige Male gewesen bin, kann ich sagen, dass die Kellner zwar alle scheinbar italienischer Herkunft, aber charakterlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Während ein paar "alte Hasen" hier ihr Geschäft mit Ruhe, Ausdauer und Freundlichkeit ausführen, sprengen die Verhaltensweisen einiger anderer Kellner manchmal den Rahmen, so kommen dann die impulsiven, italienischen Wurzeln ans Tageslicht, die aber verzeihbar sind. Meistens sind sie auch nicht so gemeint, wie es klingt, aber der Ur-Berliner dürfte das wohl von der eigenen Herkunft und dem Zusammenkommen mit Fremden und nicht-Einheimischen kennen. ;-) Die Pizzen sind riesig und variabel, neben Büffelm-Mozzarella und Ruccola gibt es auch "klassiche" Pizzen mit Schinken, Käse, Champignons etc. Alles in allem sehr lecker, die Pizzen sind handgemacht und werden in einer offenen Küche zubereitet, die unfern der Sitzplätze liegt. Das macht sie nicht nur zu einem Schaumittelpunkt, sondern auch zu einem Lärmpegel, der meinem Verständnis von "ruhigem Abendessen" nur wenig entspricht. Daher der kleine Stern Abzug. Die Tische, Stühle und Bänke sind aus einfachem Holz, die Tischdecken rot-weiß-kariert (erinnert an Susi und Strolch), die Wände beschrieben mit allerlei Sprüchen und Zitaten, manchmal mit dazugehörigem Poster, sodass man sich beim Essen vielleicht von einem Che Guevara beobachtet fühlt. Die Lage des Restaurants ist exzellent. In Fußnähe zum Ubahnhof Senefelder Platz liegt sie im Hochparterre eines alten Gebäudes, dahinter ein ruhiger Hof, davor ein schmaler Grünstreifen. Man erreicht das Restaurant über eine Steintreppe und eine dahinterliegende Terrasse, alles sehr beschaulich und im Sommer auch zum Draußensitzen geeignet (dann mit weniger Küchen- dafür mehr Straßenlärm). Insgesamt 4 Sterne wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.10.2014

    Hier bin ich einmal auf eine Empfehlung hin gewesen. Die Eingangstür lotst den Gast an der offenen, manchmal verrauchten und oft wahrscheinlich lauten Küche vorbei in den Sitzbereich. Hier findet man sich in einem Getümmel aus einfachen Holzmöbeln wieder. Die Tische sind nach Vorurteilsgebot mit rot-weiß-karierten Tischdecken bezogen, die Stühle und Bänke sind hart und nicht ganz bequem. Zum längeren Sitzen eignen sie sich also nicht. Als wir saßen, haben wir von einem älteren Kellner (der war sehr freundlich und hat direkt einen Spaß gemacht) die Karten bekommen: Eine leckere und bunte Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Pizzen und Pasta, sowie Getränken aller Art und Nachspeisen erwartet den Gast hier. Wir entschieden uns für Pizzen, die in ihrer Größe bombastisch wirkten und preislich leicht einschüchterten. Für eine Pizza bezahlt man nicht unter 10€, eher noch einiges mehr. Dazu muss man sagen, dass die Pizzen echt lecker geschmeckt haben: Der Teig ist dünn ausgerollt und sehr knusprig mit hohem Rand, die Pizzen sind sehr groß und teilweise enthalten sie Belag wie Büffelkäse, sodass man den Preis auch ein Stück weit nachvollziehen kann. Große Getränke (0,4l) haben wir nicht bekommen, daher haben wir auch nochmal mehr Geld als gewollt da gelassen. Gebracht wurde das Essen von einem Kellner, der eher mürrisch gelaunt wirkte, entsprechend war auch sein Umgang mit uns. Das störte uns nicht weiter, wir freuten uns, dass die Pizza so zügig kam und unseren Hunger stillen konnten. Das Flair des Restaurants erinnert an eine Mischung aus Punk- und Edelrestaurant. Die Lage ist perfekt: In Fußnähe zum Ubahnhof Senefelder Platz erreicht man das Restaurant, welches über eine Terrasse im Hochparterre nach vorne (Richtung Straße) und hinten (Richtung Innenhof) verfügt. Die Wände sind voll bemalt mit bekannten Gesichtern aus Film und Fernsehen, vorwiegend auf den 70er und 80er Jahren. Im Endeffekt hängt der Service wohl mit der Zeit zusammen, in der man dort ist. Wir haben hier kurz vor Feierabend gegessen. Ich nehme an, dass das Lokal zu früheren Abendstunden (rund um 20 Uhr) sehr gut besucht ist. Entsprechend werden sich Service und Leistung anpassen. Ich werde trotzdem wieder herkommen, denn es hat mir gut gefallen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.04.2014

    Die Pizza ist super und unübertroffen, ansonsten Wartehallen-Flair - immer irgendwie zu eng, immer kommt irgendjemand irgendwo nicht vorbei. Unfähige und unfreundliche Keller. Hier wird schlechte Dienstleistung mit "punkig" und alternativ sein verwechselt. Salat selber schnippeln?? Tolle Idee. Dann bring ich aber auch meine eigenen Getränke mit. ;-) Trotzdem: ab und zu mal schnell reinhopsen, lecker Pizza essen und dann einen anständigen Laden zum gemütlich Weitertrinken suchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.11.2012

    Nach einer Empfehlung sind wir gestern im "I Due Forni" gewesen. Es war okay. Der Mainstream-Italiener war voll und vor allem laut. Wir haben zwei Pizzen, eine Creme Caramel und einen Triamisu gessen. Pizzen waren lecker, knusprig dünn und reich bedeckt. Und auch die Desserts waren sehr lecker. Was uns gestört hat, war die Bedienung und das Ambiente. Leicht verplant und unaufmerksam, uns fehlte das italienische Flair. Da die Bude voll war, war es von der Akustik sehr laut und wir konnten uns nicht wirklich fallen lassen und den Abend genießen. Gerne wieder, aber dann zum Mitnehmen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.10.2012

    Habe ein Pizza gegessen und diese war auch ganz lecker. Aber die Preise sind zu teuer! Das Personal ist absolut unhöflich und teilweise überhaupt nich qualifiziert. Im außenbereich wird das Brot ständig von Vögeln angefrassen und dieses trotzdem an Gäste verteilt. Auch in den innenbereich sind manchmal Vögel zu finden. Wenn ich nich grade am verhungern bin, würde ich hier nie wieder hin gehen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.10.2012

    Das Due Forni lebt von der hohen Qualität seiner Pizza und Pasta. Die Atmosphäre ist rustikal bis abgeranzt, aber davon lebt diese "Punk-Pizzeria". Auch der Service kann als rustikal bezeichnet werden, aber wenn man mit diesen Erwartungen dorthin geht und als Teil des rustikalen Gesamtpakets betrachtet, so wird der Besuch eine gute Erfahrung. Die Lage ist sehr zentral und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2012

    Der Ableger des Casolare im Prenzlauer Berg ist ein solides italienische Landgasthaus mit entsprechendem Flair. Die Pizzen sind großartig und wurden in einem der beiden Steinöfen (due forni) zubereitet. Meist ist der Laden sehr voll und die Bestuhlung recht eng. Also besser einen ganzen Abend einplanen auf dem kleinen Berg am Beginn der Schönhauser Allee.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.11.2011

    Das Essen ist verdammt gut. Aber von Service kann nun wirklich nicht gesprochen werden. Jeder, der als Gast mal kräftig beschimpft werden will, den kann ich den Laden nur empfehlen. Mein Ausflug in dieses Restaurant endete mit 3 Streifenwagen und gegenseitigen Strafanzeigen wegen Beleidigung. Ich habe aber nicht beleidigt, sondern bin nur vom Stuhl aufgestanden und habe in angemessener Lautstärke gefragt, ob das ein Restaurant oder ein Sadomaso-Club mit Zielgruppe masochistisch veranlagtes Publikum sei. Und das tollste, die saugute Pizza hat mich nur einen einzigen Euro gekostet. Die habe ich den Polizisten gegeben, da der Chef des Saftladens die Annahme des Geldes verweigerte. Ein Euro deshalb, da sich der Preis auf der Speisekarte aus Herstellungskosten für die Pizza und den Service ergibt. Aber was ich nicht bekomme, zahle ich auch nicht. Und konstruktive Kritik mögen die da auch nicht: Am Schluss meinten sie, ich solle bitte nicht wiederkommen. Komisch..

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.03.2011

    Die gleichen schlechten Erfahrungen wie viele andere auch. Unfreundliche Bedienung, ewig lange Wartezeiten- aber die Pizza ist wirklich gut. Das" i due forni" ist ein Ableger vom "Il Casolare" an der Admiralsbrücke in Kreuzberg. Vielleicht haben die Inhaber einfach schon genug Geld verdient und der Gast nervt sie nur noch...?

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.04.2009

    Bei unserem Besuch gab es gar keine Pizza sondern nur Wein. Eine dreiviertel Stunde nach unserer Bestellung bei einer Kellnerin fragte ich mal freundlich einen Kollegen, wann wir mit den Pizzen rechnen könnten. "Kommt bestimmt gleich". Eine gute viertel Stunde später, nachdem andere, die später gekommen waren (und auch sehr lange warten mussten, ca. 1 Stunde, aber nicht so lange wie wir) ihr Essen bereits bekommen hatten, ging ich rein und sagte einem Kellner - unsere Bedienung war nirgens auffindbar -, wir wollten in den nächsten zehn Minuten unsere Pizzen bekommen, sonst würden wir gehen. "Ja, ja", hieß es. Weitere fünf Minuten später kam unsere Kellnerin, aber sie entschuldigte sich nicht, sondern sagte in einem empörten Tonfall, in zehn Minuten würde das aber nicht gehen mit den Pizzen - nach bereits deutlich mehr als einer Stunde Wartezeit. Dann hab ich den Wein bezahlt und sagte dazu "ohne Trinkgeld". Die Kellnerin erwiderte in einem rotzfrechen Ton: "Von Ihnen würde ich gar kein Trinkgeld haben wollen". Kurzum: der Service ist ganz und gar nicht italienisch, sondern berlinerisch hoch drei. Wir gingen dann in eine kleine Pizzeria in der Kollwitzer Straße und wurden dort freundlich und gewissenhaft bedient - und nicht wie Insassen in einem Knast.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.04.2009

    Mein zweiter Besuch innnerhalb von drei Jahren: Meine Erwartungen waren weit nach unten geschraubt, aber ich wurde trotzdem geschockt! Der Service war schrechlich - den schlechtesten Service (Bezeichnung trifft leider nicht zu), abgesehen von meinem ersten Besuch, den ich in Berlin bzw. überhaupt erlebt habe. Besteck bzw. Sets werden geworfen und die offensichtlich frustrierte Kellnerin (s. detaillierte Beschreibung nachfolgend) hat immer das letzte Wort, weil "she is the boss". Dreist, faul, frech...!! (Arrogant und schön - könnte man noch verstehen.) Einfach ein Nightmare schlechthin!!! Ewige Wartezeiten für Bestellungsaufnahme, Getränke und Pizza. Die Pizza kam nach einer Stunde! Habe ich vergessen: Die Kellnerin hatte keine Zeit, sie musste ja rauchen und telefonieren vor den Gästen... Verklebte, schmutzige Gläser und auch Tische! Pizza war sehr gut! Trotz des interessanten Publikums sollte man da nicht mehr hin! Berlin hat einfach zu viele gute Restaurants mit freundlichem Service und super Food zu bieten. ALSO MUTET EUCH DAS NICHT ZU!!!!!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.02.2008

    Super leckere Pizza. Alternatives Ambiente und nicht der immer wiederkehrende Italienische Dekorationsstil. Leider kommt man sich bei vollem Lokal wie auf dem Bahnhof vor. Auch das Personal könnte etwas gesprächiger und vielleicht freundlicher sein. Alles in allem echt Klasse Restaurant.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.02.2008

    cooler u.v.a. echter italiener. super pizza. schön alternativ. immer voll und action!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.02.2008

    An alle die den Pizzahunger dann verspühren, wenn sie in PrenzlBerg/Mitte unterwegs sind. Pizzeria I DUE FORNI. sehr gemütlichen Laden. Die Preise sind Ok für die Qualität.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2008

    Die Beste Pizza ever!!! echter Geheimtipp!!!